Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Hybrid-Darstellung

Isaak Gast

Standard

Meine Wenigkeit, das alte Jüdlein, Erstgeboren und Unwiederholt, schweigt hier in diesem Thema lächelnd nicht völlig. Sorry.

Shalom

Isaak

manlovi Gast

Standard

Frage an albi2000:
    Warum willst du das wissen?

Standard

Zitat Zitat von manlovi Beitrag anzeigen

Frage an albi2000:
    Warum willst du das wissen?
    Moechte wissen, ob da etwas dran ist an der Sache, oder ob es bloss Einbildung ist.

Standard

Eine sicherlich interessante Frage. Hast du die aber schon einmal durch den Kopf gehen lassen, dass man hierbei vielleicht zwar "externen" Phänomene beschreiben kann, das eigentliche aber in einem "internen" Erleben stattfindet, welches sich nur schlecht ermittelnläßt? Ich frage nur, weil ich zwar den Hintergrund deiner Frage verstehe, mir aber auch nicht ganz klar geworden ist, welche Art von Information du möchtest....

Standard

Meiner Meinung nach ist ein Mensch, der innerhalb seines Lebens eine neue und geistige Geburt erfährt, ein Mensch, der gottverwirklicht ist.

Ein gottverwirklichter Mensch trägt alle Erkenntnis in sich und muss somit nach dieser Erkenntnis nicht mehr in Büchen suchen.
    Weitere Zeichen eines gottverwirklichten Menschen sind, dass er alles als Rein ansieht:

"Titus 1,15: Den Reinen ist alles rein; den Unreinen aber und Ungläubigen ist nichts rein, sondern unrein ist beides, ihr Sinn und ihr Gewissen." - Paulus (in einen seiner lichtesten Momenten)
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

Standard

Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist ein Mensch, der innerhalb seines Lebens eine neue und geistige Geburt erfährt, ein Mensch, der gottverwirklicht ist.

Ein gottverwirklichter Mensch trägt alle Erkenntnis in sich und muss somit nach dieser Erkenntnis nicht mehr in Büchen suchen.
    Weitere Zeichen eines gottverwirklichten Menschen sind, dass er alles als Rein ansieht:

"Titus 1,15: Den Reinen ist alles rein; den Unreinen aber und Ungläubigen ist nichts rein, sondern unrein ist beides, ihr Sinn und ihr Gewissen." - Paulus (in einen seiner lichtesten Momenten)

Gut, gut,Und bist du ein solcher Mensch?

Bist du wiedergeboren?

Wann, wie, wo und was ist da passiert?

Standard

Zitat Zitat von albi2000 Beitrag anzeigen

Gut, gut,Und bist du ein solcher Mensch?

Bist du wiedergeboren?

Wann, wie, wo und was ist da passiert?
    So etwas von sich zu behaupten wäre Ego!
    Auch wenn ich den Tag meiner Gottesvision als eine zweite Geburt empfand, so würde ich mich nicht als einen wiedergeborenen Menschen bezeichnen.
    Nur weil ich einmal ein Bonbon als Vorgeschmack auf das Göttliche bekommen habe.
    Dies entspricht nicht meiner Seelenreife.
    Ich habe nach wie vor des öfteren mit meinem Ego zu kämpfen.

Des weiteren:
    Dieses Ereignis ist auch nicht unumkehrbar.
    Wer an ein Kreuz genagelt wird und sagt: "Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.", der hat die höchste Stufe erreicht:
    Ein vollkommen reines Herz.

Auch wenn ich dies als Ziel meines Daseins erachte, so habe ich doch noch einige Hürden zu nehmen.
    Solange ich diese Hürden nicht geschafft habe und immer wieder in alte Muster zurückfalle, wäre es heuchlerisch, mich mit falschen Lorbeeren zu schmücken.
    Das Ganze ist nichts, was man vor Gott dauerhaft in den Schoss gelegt bekommt.
    Es ist ein Entgegenkommen des Göttlichen, das aber auch eigene Anstrengungen erfordert.
    Solange da noch Ärger ist, noch Verbitterung, Neid, Stolz etc.
    Solange ist da auch noch nicht die letze Stufe erreicht.

Es gibt dann noch eines:
    Dein letzer Feind, den Du in Deinem Leben hast, das ist Dein Guter Ruf.
    Erst wenn dieser dann auch noch zerstört ist, dann hast Du nichts mehr an Stolz, das dich vor diesem letzen Schritt der Gottesverwirklichung abhält.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

frank.abbas Gast

Lächeln Wiedergenurt oft nicht verstanden

Hallo Ihr LIeben,
    ich denke, dass diese frage natuerlich nur im Sinne Jesu zu beantworten ist. Erst in meinem Ghetto ist mir deutlich geworden, dass man hier nicht einfach so locker vom Hocker sagen kann. O -- ich habe mal ein Lebensuebergabgegebet gesprochen und das wars.
    Ich denke, dass alles in vier Schritten abgeht.

1. Ich erfahre das WORT GOTTES.
    2. Ich bekenne meine SCHULD und mein ENTFERNT SEIN von GOTT und uebergebe GOTT durch JESUS CHRISTOS mein Leben.
    3. Ich lasse mich auf dem Namen Christi taufen
    4. und Empfange die Erfluellung mit dem Heiligen Geist und Geistes gaben (meist verbunden mit 3.)
    GOTTES SEGEN
    Frank

Apokalypse Gast

Standard

Amen. Amen.

Isaak Gast

Standard

Folgendes Zitat von KindGottes an Zeuge:

Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    ... Mein Gott! ...
    ... Und nun glaubt Einer (gemeint ist sicher damit der User Zeuge), gottes Meinung aus den Schriften lesen zu können. ...
    ... Der Versuch, gottes Meinung aus den Schriften zu lesen, artete nicht selten in den gewaltigsten Verfehlungen des Menschen aus. ...
    Da stimme ich zu, denn sogar vom User Zeuge arten seine letzten Postings recht aggressiv aus. Oder ist das vielleicht g“ttes Zorn? 1:1 über unser G"ttesmedium und lieben User Zeuge?

Ich reiche dem User meine Hand und würde mich freuen, wenn es ihm gelingen würde von seinem Versepferd herabzusteigen und er sich auf Augenhöhe unserer gemeinsamen Menschlichkeit begeben könnte. Denn ich glaube fest daran, dass G“tt den Menschen liebt und aber seine Selbstüberhöhungen, durch Versereiten und G“ttsprechen nicht sonderlich liebt und schätzt.

Ich wünsche uns allen Frieden miteinander.

lehit

Isaak