Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Chawera Gast

    Standard verschiedene Kinder- verschiedene HImmel? :-)

    Hallo pilatus- renner,

    ich habe lange überlegt, ob ich dazu etwas schreibe... aber weil du anfangs des Threads so "kindlich" fragtest, werde ich es einsetzen und hoffen, du kannst damit eventuell etwas anfangen.
    -------------------------------------------
    Verschiedene Kinder, verschiedene Himmel?

    Kevin: 3 Jahre alt wünscht sich ein „Zuhause“ für sich und seine Teddybären
    Michi: 6 Jahre alt wünscht sich eine Mama, die da ist, zum Spielen, Lachen, Trösten

    Max: 9 Jahre alt wünscht sich einen Papa zum Fußballspielen
    Jenni: 10 Jahre alt wünscht sich eine beste Freundin zum Reden und Seilspringen

    Alex: 12 Jahre alt wünscht sich einen Vater, der ihn durch die „gefürchtete Pubertät“ begleitet
    Maria: 15 Jahre alt würde gern jemanden haben, der in all dem Chaos noch den Überblick
    hat und ihr klare, liebevolle Anweisungen und Regeln gibt mit Liebe und Geduld

    Joe: 17 Jahre alt würde gern aus seinem Rollstuhl aufstehen und durch die taunasse Wiese
    gehen können
    Anna: 18 Jahre alt würde gern wieder herzhaft lachen und die Depressionen vergessen können

    .............
    Wie wird es im Himmel sein?

    In all den Antworten, die diese Kinder geben, schwingt ein wenig ihr eigenes Leben und ihre Wünsche mit.
    Du fragst „kindlich“ wie es im Himmel sein wird?
    Ich kann nur antworten, was ich diesen Kindern antworte:

    Stell dir vor, du hast den Freund, die Mama, den Papa, die beste Freundin... nach der du dich sehnst. Du kannst Kind sein, Fragen stellen, staunen, weinen, lachen...
    Und Aba ist dabei.
    Er schaut dir über die Schulter, wenn du etwas ausprobierst, er nimmt dich in den Arm, wenn du weinst, lacht, wenn du lachst und heilt alles, was dir so unendlich schwer und unlösbar scheint.

    PLötzlich hast du, Max, keine Schrammen vom gestrigen Fußballspiel mehr.
    Und du, Michi, hast keine Tränen mehr, weil du dich so alleine fühlst.
    Alex, du musst dich nicht fürchten vor den ersten Pickeln oder deinen Hormonen, denn du bist einfach geliebt.
    Und dann streift ein warmer Wind durch Marias Haare und flüstert mit vertrauter Stimme: „Ich bin. Ich habe den Überblick für alle Zeit.“
    Joe wirft einen Blick auf seine Beine und Freudentränen leuchten in seinen Augen, denn plötzlich wird ihm klar, er wird nicht an diesen Rollstuhl gefesselt bleiben, sondern wird Hip- Hop tanzen wie zuvor.
    Anna huscht ein Lächeln über das müde Gesicht und in ihrem Herzen sagt ihr eine Stimme: Die Sonne, die dir Wärme ins Gesicht bringt und das Lächeln schenkt, sie wird nie mehr von Wolken verdeckt sein...

    Und dann spiegelt sich vielleicht, wenn du genau hinschaust, ein Stück Himmel auf die Augen dieser Kinder, denn es wird zur hoffnungsvollen Ahnung, was hier in diesem Leben nur unscharf und nur bruchstückhaft zu ahnen ist:

    Keine Trauer mehr, keine Tränen, keine Wunden, keine Sehnsucht, die nicht erfüllt ist- einfach Friede in der Gegenwart des Schöpfers. Vergessen ist alles Schwere, alles Kaputte, alles, was gestern noch erdrückend schien.
    Alles neu, alles heil, alles vergeben und vergessen...
    Und doch beginnt der „Himmel“ schon heute, jetzt und hier, denn ER ist hier, schon längst bei dir...

    Und was werden sie alle dann wohl tun?
    Joe wird tanzen, Anna wird jubeln, Max vielleicht Fußball spielen, Jenni und Michi werden wohl miteinander reden über Aba, alles, was sie tun, wird IHN loben, IHM danken, ihn lieben und sie werden staunen über IHN...

    Stellen aus der Bibel dazu:
    Jes. 25,8; Off. 7,17; Off. 21,4

  2. #12

    Standard

    Zitat Zitat von pilatus-renner Beitrag anzeigen
    dieser fred ist unfruchtbarer als ich so dachte, ...
    Das finde ich sehr erfreulich!
    Es gibt hier wohl niemanden, der sich anmaßt, zu behaupten: der Himmel sei so und so.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  3. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Chawera Beitrag anzeigen
    Hallo pilatus- renner,

    ich habe lange überlegt, ob ich dazu etwas schreibe... aber weil du anfangs des Threads so "kindlich" fragtest, werde ich es einsetzen und hoffen, du kannst damit eventuell etwas anfangen.
    -------------------------------------------
    Verschiedene Kinder, verschiedene Himmel?

    Kevin: 3 Jahre alt wünscht sich ein „Zuhause“ für sich und seine Teddybären
    Michi: 6 Jahre alt wünscht sich eine Mama, die da ist, zum Spielen, Lachen, Trösten

    Max: 9 Jahre alt wünscht sich einen Papa zum Fußballspielen
    Jenni: 10 Jahre alt wünscht sich eine beste Freundin zum Reden und Seilspringen

    Alex: 12 Jahre alt wünscht sich einen Vater, der ihn durch die „gefürchtete Pubertät“ begleitet
    Maria: 15 Jahre alt würde gern jemanden haben, der in all dem Chaos noch den Überblick
    hat und ihr klare, liebevolle Anweisungen und Regeln gibt mit Liebe und Geduld

    Joe: 17 Jahre alt würde gern aus seinem Rollstuhl aufstehen und durch die taunasse Wiese
    gehen können
    Anna: 18 Jahre alt würde gern wieder herzhaft lachen und die Depressionen vergessen können

    .............
    Wie wird es im Himmel sein?

    In all den Antworten, die diese Kinder geben, schwingt ein wenig ihr eigenes Leben und ihre Wünsche mit.
    Du fragst „kindlich“ wie es im Himmel sein wird?
    Ich kann nur antworten, was ich diesen Kindern antworte:

    Stell dir vor, du hast den Freund, die Mama, den Papa, die beste Freundin... nach der du dich sehnst. Du kannst Kind sein, Fragen stellen, staunen, weinen, lachen...
    Und Aba ist dabei.
    Er schaut dir über die Schulter, wenn du etwas ausprobierst, er nimmt dich in den Arm, wenn du weinst, lacht, wenn du lachst und heilt alles, was dir so unendlich schwer und unlösbar scheint.

    PLötzlich hast du, Max, keine Schrammen vom gestrigen Fußballspiel mehr.
    Und du, Michi, hast keine Tränen mehr, weil du dich so alleine fühlst.
    Alex, du musst dich nicht fürchten vor den ersten Pickeln oder deinen Hormonen, denn du bist einfach geliebt.
    Und dann streift ein warmer Wind durch Marias Haare und flüstert mit vertrauter Stimme: „Ich bin. Ich habe den Überblick für alle Zeit.“
    Joe wirft einen Blick auf seine Beine und Freudentränen leuchten in seinen Augen, denn plötzlich wird ihm klar, er wird nicht an diesen Rollstuhl gefesselt bleiben, sondern wird Hip- Hop tanzen wie zuvor.
    Anna huscht ein Lächeln über das müde Gesicht und in ihrem Herzen sagt ihr eine Stimme: Die Sonne, die dir Wärme ins Gesicht bringt und das Lächeln schenkt, sie wird nie mehr von Wolken verdeckt sein...

    Und dann spiegelt sich vielleicht, wenn du genau hinschaust, ein Stück Himmel auf die Augen dieser Kinder, denn es wird zur hoffnungsvollen Ahnung, was hier in diesem Leben nur unscharf und nur bruchstückhaft zu ahnen ist:

    Keine Trauer mehr, keine Tränen, keine Wunden, keine Sehnsucht, die nicht erfüllt ist- einfach Friede in der Gegenwart des Schöpfers. Vergessen ist alles Schwere, alles Kaputte, alles, was gestern noch erdrückend schien.
    Alles neu, alles heil, alles vergeben und vergessen...
    Und doch beginnt der „Himmel“ schon heute, jetzt und hier, denn ER ist hier, schon längst bei dir...

    Und was werden sie alle dann wohl tun?
    Joe wird tanzen, Anna wird jubeln, Max vielleicht Fußball spielen, Jenni und Michi werden wohl miteinander reden über Aba, alles, was sie tun, wird IHN loben, IHM danken, ihn lieben und sie werden staunen über IHN...

    Stellen aus der Bibel dazu:
    Jes. 25,8; Off. 7,17; Off. 21,4

    Ich glaube ich hab diesen fred gestartet um zu sehen, dass auch alle anderen ratlos sind bei diesem thema :) ... seh ich ja !

    mit kindlich wollte ich :

    ...ich glaub Jesus hat mal gesagt "wir müssen sein wie die kinder, um ins himmelreich zu kommen" ... dann darf man doch mal wie ein kind nach dem himmel fragen oder ? okay ist ausm z.s.h. gerissen, ich provozier hier n bissel. Mein punkt ist : Niemand macht sich recht gedanken darüber, ist ja auch echt schwer und obendrein kommt das alles erst NACH dem leben bzw dem tod !!!!

    Ich persönlich hab mehr angst vor der hölle, als das ich mich auf den himmel freue !
    warum ? : Lang anhaltene schmerzen kann man auf erden erleben, tage+wochen, monate+jahre körperlich meine ich erstmal um das feld nicht zu weit zu machen !

    kennt hier irgendwer jemanden der ohne harte drogen wochen lang super drauf war ???

    Ich glaube deswegen fällt es einem so schwer sich den himmel vor zu stellen!

    und deswegen hagelt es auch keine antworten hier :)

  4. #14
    herold Gast

    Daumen runter

    Zitat Zitat von pilatus-renner Beitrag anzeigen

    und deswegen hagelt es auch keine antworten hier :)
    meine meinung:
    trolle sollte man eh nicht noch füttern.

  5. #15

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    meine meinung:
    trolle sollte man eh nicht noch füttern.
    meine meinung :
    die meinung eines primaten ist unwichtig.

  6. #16
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    meine meinung:
    trolle sollte man eh nicht noch füttern.
    Zitat Zitat von pilatus-renner Beitrag anzeigen
    meine meinung :
    die meinung eines primaten ist unwichtig.

    Ich bitte euch Beiden, dass ihr wieder respektvoll miteinander umgeht.

    Danke
    Fisch

  7. #17

    Standard

    Zitat Zitat von pilatus-renner Beitrag anzeigen
    kennt hier irgendwer jemanden der ohne harte drogen wochen lang super drauf war ???
    Wie wäre es mit mehreren Monaten?
    Sicherlich!
    Vor 16 Jahren hatte ich eine Gottesvision.
    Ich erfuhr dabei die Göttliche grenzenlose und bedingungslose Liebe, sah das Göttliche Licht und war wunderbar darin geborgen.
    Ich musste täglich am Spiegel üben, nicht allzu fröhlich zu schauen, denn ich bekam vom Strahlen ständig einen Muskelkater in die Gesichtsmuskeln.
    Das tat schon richtig weh.
    Monate hat das angedauert und ist bis heute noch eine mentale Tankstelle für mich.

    Wenn das der Himmel ist, dann würde ich liebend gerne in diesem Zustand auf Dauer verweilen.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  8. #18

    Standard

    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit mehreren Monaten?
    Sicherlich!
    Vor 16 Jahren hatte ich eine Gottesvision.
    Ich erfuhr dabei die Göttliche grenzenlose und bedingungslose Liebe, sah das Göttliche Licht und war wunderbar darin geborgen.
    Ich musste täglich am Spiegel üben, nicht allzu fröhlich zu schauen, denn ich bekam vom Strahlen ständig einen Muskelkater in die Gesichtsmuskeln.
    Das tat schon richtig weh.
    Monate hat das angedauert und ist bis heute noch eine mentale Tankstelle für mich.

    Wenn das der Himmel ist, dann würde ich liebend gerne in diesem Zustand auf Dauer verweilen.
    okay ... interessant, würde ich gern mal mehr von dir dazu hören, ist nat. sehr persönlich , würd mich aber sehr interessieren !

    du weisst aber schon, dass du damit einer von gaaanz wenigen bist oder ?

  9. #19

    Standard

    Der Auslöster war dass ich eine lange Pechsträhne hatte.
    Damals war ich in einer tiefen Depression gefangen und sehnte mich nach einen Licht am Ende des Tunnels.
    Ich hatte eine immense Gottessehnsucht.
    Damals hatte ich das Lied von Yogananda gehört:

    Door of my heart
    Open wide I keep for thee
    Will thou come? Will thou come ?
    Just for once, come to me

    Will my days fly away
    Without seeing thee, my lord ?
    Night and day, night and day
    I look for thee night and day


    Warum sollte mir das nicht auch möglich sein?
    Ich bat Gott tagelange: bitte, ich will Dich sehen.
    Es dauerte zwei Monate.
    Dann kam der Tag, der alles auf den Kopf stellte (vor 16 Jahren, 2 Monaten und 10 Tagen):
    Es war eine Explosion meines Herzens und eine Expansion in die Unendlichkeit hinein.
    Mit einem Male erkannte ich, dass alle Dinge von göttlicher Liebe durchdrungen und erhalten sind.
    Berauscht von diesem Zustand vergaß ich einige Tage zu essen.
    Allmählich, nach Monaten, schwächte sich diese Vision langsam wieder ab.
    Da bat ich Gott: Bitte! Ich kann niemals genug von Deiner Liebe bekommen!
    Da begann es erneut und nahm eine solche Intensität an, dass ich innerlich um Hilfe rief.
    Nein Gott, so viel kann ich nicht mehr aushalten!
    Und es verblasste wieder.
    Was ich wahrnahm war ein unendlich Helles Strahlen, das von einem Punkt ausging.
    Es war aber zugleich so subtil, dass es schon wieder unsichtbar war.
    Ist irgendwie schwer zu beschreiben.
    Dann aber las ich Hermann Hesse, "Klein und Wagner" und war regelrecht schockiert, er muss fast die selbe Vision gehabt haben:

    Weiter quoll der Weltstrom der Gestaltungen, der von Gott eingesogene, und der andere, ihm entgegen, der ausgeatmete. Klein sah Wesen, die sich dem Strom widersetzten, die sich unter furchtbaren Krämpfen aufbäumten und sich grauenhafte Qualen schufen: Helden, Verbrecher, Wahnsinnige, Denker, Liebende, Religiöse. Andere sah er, gleich ihm selbst, rasch und leicht in inniger Wollust der Hingabe, des Einverstandenseins dahingetrieben, Selige wie er. Aus dem Gesang der Seligen und aus dem endlosen Qualschrei der Unseligen baute sich über den beiden Weltströmen eine durchsichtige Kugel oder Kuppel aus Tönen, ein Dom von Musik, in dessen Mitte saß Gott, saß ein heller, vor Helle unsichtbarer Glanzstern, ein Inbegriff von Licht, umbraust von der Musik der Weltchöre, in ewiger Bewegung.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  10. #20

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    meine meinung:
    trolle sollte man eh nicht noch füttern.
    mich darf man füttern


 

Ähnliche Themen

  1. Nahet euch zu Gott, so naht er sich zu euch
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 20:29
  2. Wie stellt Ihr Euch das vor...?
    Von Digido im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 16:13
  3. Der Himmel
    Von Asko im Forum Bildbetrachtungen mit den Augen des Glaubens
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 18:47
  4. Der Weg zum Himmel
    Von Fisch im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 22:20

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

wie stellt ihr euch den himmel vor

wie stellen sich kinder den himmel vor

wie stellt man sich den Himmel vor
wie stellen kinder sich den himmel voralois

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •