Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11

    Standard

    Nun, ich hatte und habe Freunde unter den Zeugen Jehovas.
    Das sind solche, die mich nicht zu missionieren versuchen.
    Wenn aber jemand an meiner Türe klingelt, und mir sagt, dass Gott mich zerstören wird, wenn ich mich ihnen nicht anschließe, dann drehe ich auch mal den Spieß um.
    Und wenn Menschen allen ernstes eine Bluttransfusion verweigern und dafür sterben, dann stimmt etwas mit dem gesunden Menschenverstand nicht.
    Es gibt viele Medikamente und Passiv-Impfstoffe, die ebenfalls aus Spenderblut gewonnen werden.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  2. #12
    Junia Gast

    Standard

    Auch ich hatte menschlich nette ZJ kennengelernt, aber auch das Gegenteil. Ich hatte mal von 1998-99 eine Geliebte, die bei denen war. Das "Zusamensein" war fantastisch, aber danach plagten sie imer Schuldgefühle, und sie wollte sich trennen, was aber nie lange anhielt. da die ZJ Spaßbremsen sind, und gegen Homosexualität, wäredas keine religiöse Gruppe,in der ich gerne sein würde.

  3. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Junia Beitrag anzeigen
    Auch ich hatte menschlich nette ZJ kennengelernt, aber auch das Gegenteil.
    das is doch überall so weil wir egal wo wir dazugehören immer noch menschen bleiben es gibt christen die wir als nett empfinden und andere es gibt moslems die wir als nett empfinden und andere es gibt juden die wir als nett empfinden und andere es gibt ungläubige die wir als nett empfinden und andere wieso soll das bei den zj anders sein

  4. #14
    Junia Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    das is doch überall so weil wir egal wo wir dazugehören immer noch menschen bleiben es gibt christen die wir als nett empfinden und andere es gibt moslems die wir als nett empfinden und andere es gibt juden die wir als nett empfinden und andere es gibt ungläubige die wir als nett empfinden und andere wieso soll das bei den zj anders sein
    Wenn ich so die Summe meiner Erfahrungen mit ZJ betrachte, so fällt mir auf,dass ich die meisten als etwas erlebte,was fürmich nicht vertrauenserweckend ist. Oder findest du es okay, das den Zeugen von oben herab (Leitende Körperschaft) gesagt wird, sie sollen z.B. vor Gericht lügen? Falls du mir nicht glaubst, hier ist ein Link dazu:

    http://www.silentlambs.org/Theobergman_de.htm

    Heute traf ich beim Einkaufen einen ZJ, und wir unterhielten uns über die schlechte Presse der ZJ vor allem in den USA. Er meinte, dass die Ausgetretenen/Ausgeschlossenen deswegen die ZJ kritisieren, weil sie SELBST ETWAS SCHLECHTES GETAN HÄTTEN, WESWEGEN SIE RAUSGEWORFEN WURDEN! In seinen Augen haben die "guten" ZJ nie etwas getan. Und so etwas erlebe ich leider viel zu häufig!!!

  5. #15

    Standard

    ich sag ja nicht das mir das was bei den zj alles gemacht wird gefällt da hat wohl jeder schon negatives gehört aber trotz allem bleiben es menschen und wie gesagt das gleiche muster findet man wohl bei allen glaubensrichtungen gemeinden und sekten es wird immer dann gefährlich wenn die gemeinde oder gemeinschaft der man angehört anfängt ins privatleben der mitglider einzugreifen und vorzuschreiben wie man zu leben hat denn das ist aufgabe von jedem selber denn wir selber müssen mal für alles geradestehen das wir machten und gott hat uns den freien willen gelassen und da hat kein mensch das recht uns den willen zu nehmen

  6. #16
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Zitat Zitat von Junia Beitrag anzeigen
    Versuch es einmal selbst. Nimm die neueste Bibelausgabe, und bitte einen Zeugen Jehovas Römer 16:7 zu lesen. Dort wird in der NWÜ ein JUNIAS erwähnt, während in deiner Bibel unten JUNIAS steht, und auch, warum. Das ist schon lange bekannt, aber anscheinend "wissen" es ZJ nicht, sonst hätten sie es aus dem Original RICHTIG übersetzt. Und so gibt es viele Beispiele.
    Liebe Junia,

    könntest du diesen Satz von dir noch einmal näher erläutern? Ich bin mir nicht sicher, ob es sich hierbei um einen Schreibfehler handelt oder ich als einziger hier das von dir aufgezeigte Problem nicht erkannt habe. Ich wäre dir sehr dankbar.

    Lieben Gruß Kasper

  7. #17

    Standard

    Meine Freunde die Zeugen Jehovas :)
    Diskussionsfreudig aber schlecht vorbereitet auf Leute die sie nicht gleich wieder wegjagen. Bei mir klingeln die leider gar nicht mehr, dabei konnte man mit denen noch richtig gut quatschen.

    Das schlimmste an den Zeugen ist wohl das die Zeugen Zeugen zeugen.

    *krah*

  8. #18
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    mir und ner freundin is mal ein zeuge Jehova durch die ganze stadt hinterher gerannt und wollte uns bekehren. irgendwie waren wir für den wohl ein rotes tuch oO

    bb Lily

  9. #19

    Standard

    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    mir und ner freundin is mal ein zeuge Jehova durch die ganze stadt hinterher gerannt und wollte uns bekehren. irgendwie waren wir für den wohl ein rotes tuch oO

    bb Lily
    trägst du evtl. "abgefahrenere" mode , sowas bewirkt meist befremdende reaktionen von eig. allen religiösen fundis , moslems sind da heftig :o

    wie lächerlich eig., diese leute glauben gewisse gewänder anziehen zu müssen...um... gott zu gefallen ??? oder was jetzt , wenn ich darüber nachdenke ist das sogar irg.wie oberflächlich und impulsiv !

  10. #20
    Emma-Smith Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pilatus-renner Beitrag anzeigen
    wie lächerlich eig., diese leute glauben gewisse gewänder anziehen zu müssen...um... gott zu gefallen ??? oder was jetzt , wenn ich darüber nachdenke ist das sogar irg.wie oberflächlich und impulsiv !

    Wir wollen durch unsere Sonntagskleidung nicht nur Gott gefallen, sondern auch zeigen, dass für uns der Sontag ein besonderer Tag als Tag des Herrn ist. Oder ziehst du dich zu einem Opernbesuch genauso an, als wenn du zu einem Fußballspiel gehst? Jede Kleidung hat zu ihrer Zeit ihre besondere Berechtigung.


 

Ähnliche Themen

  1. Zeugen Jehovas- Jugendkreis Thema
    Von F.R.O.G im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 23:35
  2. zeugen jehovas ?!
    Von Enisis im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 17:37
  3. Erlebnis des sterbens
    Von birdwoman im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 22:19
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 09:33
  5. Mein Herr und mein Gott
    Von Popcorn im Forum Gebete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 10:29

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

zeugen jehovas erlebnisse

zeugen jehovas erlebnis
wie erkenne ich das jemand von. den zeugen jehovas aussteigen willerlebnisse zeugen jehovasmein erlebnis mit zwei frauen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •