Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
Nochmals zum Vorigen...
Hat das denn einen Zusammenhang ?

Zitat Zitat von Herold
Off 3:1 Und dem Engel der Gemeinde in Sardes schreibe: Dies sagt der, der die sieben Geister Gottes und die sieben Sterne hat: Ich kenne deine Werke, daß du den Namen hast, daß du lebst, und bist tot.

Warum bloss?
Versteh mich nicht falsch ...
Es ist toll, dass es solche Initiativen wie die Eure gibt. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, Weisheit und Stärke.
Aus eigener Erfahrung habe ich gelernt, dass Hilfe zur Selbsthilfe ein gutes Fundament ist, wenn Gott im Zentrum des Unternehmens steckt. Dann wird aus dem Non-Profit-Verein ein lukratives Geschäft. Das mag fremd oder komisch klingen ... aber wer weiß schon, welche Ideologie die richtige ist. Vielleicht ist im Menschen mehr angelegt, als manch einer glaubt. Vielleicht gibt es in jedem einen Kapitalisten und einen Kommunisten. Wenn wir uns dessen gewahr sind, dann ist die Fähigkeit, auf göttliche Weisung zu hören eine Goldgrube. Nicht wahr? Der Stimme Gottes zu folgen, unseren Willen zu seinem werden zu lassen oder umgekehrt, das ist wahrscheinlich die beste Hilfe zur Selbsthilfe. Wenn Bauer wissen, wie das Land bewirtschaftet werden soll, wenn Dorfbewohner zu Bauingenieuren werden oder zu Bürgermeistern, was hilft ihnen die Kenntnis der Fakten, wenn sie nicht gelernt haben, sich selbst für gering zu achten und Gott die Ehre zu geben? Kinder werden nur in zwanzig Jahren noch lachen können, wenn sie heute Gott kennenlernen.