Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 133
  1. #1
    herold Gast

    Frage Heda! Christen!

    Off 3:1 Und dem Engel der Gemeinde in Sardes schreibe: Dies sagt der, der die sieben Geister Gottes und die sieben Sterne hat: Ich kenne deine Werke, daß du den Namen hast, daß du lebst, und bist tot.



    Warum bloss?

  2. #2
    Apokalypse Gast

    Daumen hoch

    freude !! Das ist Apokalypse und Du bestimmt hast Vorträge gesehen.
    hallelujah

  3. #3
    Isaak Gast

    Reden

    Vielleicht wirst du es ja noch ersterben lieber Herold, denn du hast ja den Namen, lebst noch und …

    Ich wünsche dir den ewigen Frieden, so es dem Ewigen gefällt und allen Lesern ein frohes Ostern

    Shalom

    Isaak

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    Off 3:1 Und dem Engel der Gemeinde in Sardes schreibe: Dies sagt der, der die sieben Geister Gottes und die sieben Sterne hat: Ich kenne deine Werke, daß du den Namen hast, daß du lebst, und bist tot.



    Warum bloss?

    Vorschriftchrist!

    Machen weils gesagt wird, aus Leidenschaft aber nicht aus Freude!

  5. #5
    Zeuge Gast

    Standard

    "Dies aber ist das ewige Leben, daß sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen." (Joh. 17:3.)

    "Nicht von Brot allein soll der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das durch den Mund Gottes ausgeht." (Mt. 4:4.)

    "Mein Sohn, wenn du meine Reden annimmst und meine Gebote bei dir verwahrst,
    indem du der Weisheit dein Ohr leihst, dein Herz dem Verständnis zuwendest,
    ja, wenn du den Verstand anrufst, zum Verständnis erhebst deine Stimme,
    wenn du es suchst wie Silber und wie Schätzen ihm nachspürst,
    dann wirst du verstehen die Furcht des Herrn und die Erkenntnis Gottes gewinnen."
    (Sp. 2:1-5.)

    "Wachset aber in de Gnade und Erkenntnis unseres Herrn und Heilandes Jesus Christus." (1Pet. 3:18.)

    "Mein Volk kommt um aus Mangel an Erkenntnis. ..." (Hos. 4:6.)

    Und das Gleichnis von den zehn Jungfrauen.

  6. #6
    Isaak Gast

    Standard

    Zeuge's Post liest sich, für mich, ebenfalls wie ein Post von einem Vorschrift-Christen. Denn es ließt sich, für mich wie, "So sagt es die Schrift!"

    Zitieren und Verse zusammenstellen.
    Reicht das um G“tt zu verstehen?
    Kann man so G“tt Worte in den Mund legen?

    lehit

    Isaak

  7. #7
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Zitieren und Verse zusammenstellen.
    Reicht das um G“tt zu verstehen?
    Nein. Man muß erst Gott vestehen, dann kann man auch entsprechend zitieren und Verse zusammenstellen.

    Kann man so G“tt Worte in den Mund legen?
    Diese Worte haben Menschen aus deinem Volk Gott in den Mund gelegt. Hast du ein Problem damit? Das ist auch nichts Neues. Dein Volk hatte schon immer ein Problem mit denen, die im Namen Gottes auftraten. Ihr könnt es nicht ab, wenn jemand den Anspruch erhebt, Gott besser zu kennen als ihr:
    "Willst du etwa König über uns werden, willst du gar über uns herrschen?" (Gen. 37:8.)
    "Wer hat dich zum Aufseher und Richter über uns gesetzt?" (Ex. 2:14.)
    "Denn die ganze Gemeinde, sie alle sind heilig, und der HERR ist in ihrer Mitte. Warum erhebt ihr euch über die Versammlung des Herrn?" (Num. 16:3.)
    "Wie soll der uns retten?" (1Sam. 10:27.)
    "Wer ist David, und wer ist der Sohn Isais?" (1Sam. 25:10.)
    "Wer bist du?" (Joh. 1:19.)
    "In welcher Vollmacht tust du diese Dinge? Und wer hat dir diese Vollmacht gegeben?" (Mt. 21:23.)
    Und so weiter und so fort.

  8. #8
    Isaak Gast

    Frage Fragen sind erlaubt?

    Es lohnt miteinander eine Kommunikation einzugehen und zwar da wo miteinander Worte, Ansichten und Glauben ausgetauscht werden. Auf diese Bereitschaft deinerseits, lieber Zeuge, warte ich bereits seit ich deine Beiträge lese.

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    Warum bloss?
    Liegt es am Vorschriftchrist sein?

    Shalom

    Isaak

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Nein. Man muß erst Gott vestehen, dann kann man auch entsprechend zitieren und Verse zusammenstellen.
    Oder man braucht die Bescheidenheit, dass man das Göttliche einfach niemals erfassen und verstehen kann.
    Man kann sich in der Verständnis lediglich auf bestimmte Teilaspekte konzentrierten.
    Aber zum Verständnis eines Teilaspektes des Göttlichen gehört ebenso deren Verinnerlichung.
    Man kann z.B. die göttliche Liebe erst dann annähend verstehen, wenn man sie kultiviert: in diesem Falle alle Menschen zu lieben, auch einen Selbstmordattentäter etc.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  10. #10
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Es lohnt miteinander eine Kommunikation einzugehen und zwar da wo miteinander Worte, Ansichten und Glauben ausgetauscht werden. Auf diese Bereitschaft deinerseits, lieber Zeuge, warte ich bereits seit ich deine Beiträge lese.
    Ich bin immer bereit mit Menschen zu kommunizieren, die über die Interpretationen der heiligen Schriften (jüdischen, christlichen und islamischen) nachdenken, um zu einem gemeinsamen Nenner zu Kommen in der Erkenntnis des Gottes Abrahams.
    Ich halte aber nichts von selbstklugen Besserwissern, die die Schriften mißachten und sich selbst als Maß des Göttlichen aufspielen.

    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Oder man braucht die Bescheidenheit, dass man das Göttliche einfach niemals erfassen und verstehen kann.
    Man kann sich in der Verständnis lediglich auf bestimmte Teilaspekte konzentrierten.
    Aber zum Verständnis eines Teilaspektes des Göttlichen gehört ebenso deren Verinnerlichung.
    Man kann z.B. die göttliche Liebe erst dann annähend verstehen, wenn man sie kultiviert: in diesem Falle alle Menschen zu lieben, auch einen Selbstmordattentäter etc.
    Zu lieben heißt nicht in allem übereinstimmen, oder so tun als ob. Jesus hat auch die Pharisäer geliebt, dennoch hat er sie scharf kritisiert.


 

Ähnliche Themen

  1. Unchristliche Christen
    Von Lelia im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 05:28
  2. Was sind Christen
    Von Kerzenlicht im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 19:26
  3. 2 Fragen an Christen
    Von diewahrheit im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 15:14
  4. Christen um Lermoos!
    Von Heike im Forum User helfen User
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 22:42

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

beispiele für henotheismus

zentrum für körperbehinderte in peddha kottala indien

hinduismus polytheismus

was ist kleinbürgerlich

avatare henotheismus

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •