Vielleicht ist es so, doch gerade durch die oftmals überhasteten und in den Augen der Gläubigen ärgerlichen Bemerkungen wird doch das festfahren in einem Frontenkrieg verstärkt. Die meisten hier wurden ja nicht abbekehrt, sondern sind praktisch selber drauf gekommen, das da was nicht stimmt. Deswegen find ich auch (auf beiden Seiten) es ein Mangel an Einsicht und Verständnis immer wieder solche "Ist Jesus ..." oder "Jesus ist nicht ..." Themen zu eröffnen. Weil das Entscheidungsfragen sind, die nur mit Ja/Nein beantwortet werden können. So wird kein Umdenken stattfinden, denn in diesen Threads gehts um die persönliche Ansicht und nicht um eine wirkliche Diskussion. Ich brauche mir doch nur die " Jesus ... Threads " durchlesen, immer das selbe Bild. Anti / Neutral / Pro - In jedem Thread die gleichen Leute auf der gleichen Seite. Sicherlich ist das hilfreich als Entscheidungsfindung, erste Konfrontation mit dem Thema, doch nicht förderlich zum Umdenken. Denn Umdenken setzt ja eine schon vorhandene Meinung voraus.
Gruß Robert!
Lesezeichen