Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71
  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Dem kann ich mich anschließen.

    Ist schon schlimm, was so ein paar Sätze anrichten können. Oft habe ich das Gefühl, je gläubiger ein Mensch wird umso grausamer geht er mit seinen Mitmenschen um - einfach gnadenlos. Schade Frank, dass ich das hier so von dir lesen musste.

    Fisch
    sie meinen es ja schlussendlich gut sie haben für sich ihren weg gefunden und wollen ja nur das die anderen den gleichen weg nehmen weil der für sie so gut is nur ist mein weg nicht zwangsläufig der gleiche wie der von anderen und mit diesem druck und zwang erreichen sie genau das gegenteil sie treiben die leute von gott weg

  2. #12
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ist mir schon klar, dass er es aus seiner Sicht gut meint. Aber fragen sich solche Menschen auch nach den Konsequenzen die daraus entstehen? - Ich denke NEIN. Denn wenn man solche gnadenlose Sätze schreibt, dann braucht man sich nicht wundern wenn keine Annäherung im Sinne von "einander verstehen wollen" stattfindet. So wird weiterhin eine Mauer bleiben und das ist so schade.

    Die einen bemühen sich Mauern abzubauen und dann kommen andere und bauen noch höhere Mauern weil sie nicht darüber nachdenken was Sätze auslösen können.

    Wenn ich jemanden sage "du bist nicht errettet", dann verletze ich damit das Innerste eines Menschen - dem sollten sich einige hier mal klar werden.

    Ganz zu schweigen von der Arroganz, die man an den Tag legt wenn man sich selber als erleuchtet und den anderen als unerleuchtet betitelt.

    Wirklich schade, denn ich hatte so ein anderes Bild von Frank, der ja einen großartigen Dienst an Kindern und Jugendlichen tut.

    Fisch

  3. Daumen hoch

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen

    Wer verloren geht und wer nicht - ich glaube, da werden wir mal sehr überrascht sein.
    Das werden wir, liebe Mirjamis, ganz bestimmt!

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  4. #14
    Isaak Gast

    Standard

    Einige wissen, dass ich Jude bin und was soll ich euch schreiben. Diese Ostern habe ich zu Pessach geweint. Sehr geweint. Mich berühren die Überlieferungen vom Nazarener und in mir wirken die christlichen Überlieferungen völlig anders als sich das vielleicht Christen vorstellen können. Mich machen aber auch solche vielleicht tatsächlich gut gemeinten Texte wie die vom User frank.abbas nachdenklich und sehr traurig. Ist es nun Unwissen, mangelnde Bildung, religiöse Begeisterung, oder der gute Wille das zu Teilen was ein selbst verändert hat und belebt? Meiner Meinung nach sollte von keinem der fünf Eigenschaften etwas Mangel leiden, denn dann würden sich Texte und Aussagen auch sicherlich anders lesen.

    Den Sensiblen und Lernenden unter uns bin ich zugetan und denen die Steine und Felsen setzen in Hoffnung verbunden, denn auch ich bemühe mich sensibler und wissender zu werden und stolpre ständig über Gebirge meiner eigenen Vorurteile und Unkenntnisse. Wer will und kann, der möge mit uns allen zusammen gehen und wer muss seinen separaten und ihm wahren eigenen Weg beschreiten.

    Danke an alle die meinen Dank mögen.

    lehit

    Isaak

  5. #15
    poetry Gast

    Standard

    Danke an alle die meinen Dank mögen.
    Ich mag ihn und ich sag auch gern ein aufrichtiges "Danke" an Dich :))

    poe

  6. #16

    Standard

    Zitat Zitat von frank.abbas Beitrag anzeigen
    Jedoch so verstehe ich die Bibel, da komme ich nicht drum zu.
    So verstehst du die bibel. Dein bibelverständnis ist falsch.

  7. #17
    frank.abbas Gast

    Standard Ich bin Christ !

    Ihre Lieben !

    Ich verstehe nicht genau, was hier nun passiert.

    Zunaechstmal moechte ich mich entschuldigen, falls ich irgendjemanden hier vor dem Kopf gestossen habe. DAS WOLLTE ICH NICHT !!

    Ich habe von meinem Glauben geschrieben. Und ich bin kein Jude sondern Christ.

    Das heisst nicht, dass ich die Juden oder Muslime oder Andersglaeubige nicht liebe. Im Gegenteil..

    Ich bin vor dem Kopf gestossen hier, weil ich mich missverstanden fuehle.
    Meine Familieangehoerige haben als bekennende Christen den Juden geholfen im Zweiten Weltkrieg.

    Als bekennender Christ musste mein Urgrossvater Zwangsarbeit leisten, weil er die Judenhaltung der Nazis kritisierte.

    Mein Grossvater desatierte !

    Und ich bin als kleiner Junge davor gewarnt worden, von meinen Vorfahren, dass wenn ich ein Ghetto sehen sollte, dann solle ich wieder handeln.

    Und ich sah ein Ghetto...

    Heute lebe ich als bekennender Christ unter Zigeuner in einem Ghetto. Und es ist mir egal ob ich Muslimen oder Christen helfe......

    GOTTES SEGEN EUCH
    Frank

  8. #18
    Isaak Gast

    Standard

    Lieber Frank.

    du beginnst deinen Thrad mit:

    Zitat Zitat von frank.abbas Beitrag anzeigen
    … Es steht doch fest, dass die Juden ohne Jesus Christus verloren gehen, so die Bibel und hier hat doch die R-Katholische Kirche es richtig formuliert. Juden kommen ohne die GNADE GOTTES in Christi doch in nicht in die Ewigkeit. Nur die Bekehrung und Taufe kann den Menschen retten. Nicht die ethnische Herkunft Christi.
    Achtung ich liebe Israel und auch die Juden und bin ein Gegner des Antisemitismus.
    Jedoch so verstehe ich die Bibel, da komme ich nicht drum zu.
    Ich bin Jude und du hast mich nicht vor den Kopf gestoßen. Dass du nun wiederum dich missverstanden und vor den Kopf gestoßen empfindest ist traurig für mich.
    Dein Kundtun der Hilfe, von deinen Familienangehörigen, während des zweiten Weltkrieges, zu uns Juden und die Zwangsarbeit deines Großvaters, so ehrenswert dies war und ich dies dankend lese, ändert aber nicht deine Aussage im Post #1.

    Dass es dir egal ist ob du Muslimen oder Christen hilfst könnte ich in der Weise verstehen, dass du vielleicht da gegen Not hilfst wo Not ist und es dir vorerst egal ist welchen Glauben die Notleidenden haben und leben. Wenn es so ist, wie ich es gedeutet habe, wäre dies lobenswert, gut und richtig.

    Da du aber in deinem Post #1 feststellst, dass wir Juden ohne Jesus Christus verloren wären, betreffen deine und die deiner familiären Vorfahren möglichen guten Taten etwas anderes und hier geht es nicht gegen deinen christlichen Glauben, sondern darum ob du Recht hast und zwar dass wir Juden ohne Jesus Christus verloren sind.

    Ich sage dir getrost, nein wir Juden sind auch ohne Jesus Christus nicht verloren.

    Wenn du dich missverstanden und vor den Kopf gestoßen fühlst, dann nutze, so du willst und kannst, unseren christlich jüdischen Dialog, denn ich bin überzeugt, dass dich alle Leser hier gerne verstehen würden und dir keiner vor den Kopf geschlagen hat und dein momentanes Empfinden bedauern.

    lehit

    Isaak

  9. #19

    Standard

    Ich stell fest, manchmal sagt oder schreibt man was, und es ist einem gar nicht bewusst, was man damit anrichtet.

    Ich merke, dass Frank auch erschüttert ist, weil er das nicht wollte.
    Sicher hat er sich auch sehr ungeschickt ausgedrückt und nicht bedacht, was er damit auslöst.
    Ich hab ihm auch privat geschrieben, wie ich darüber denke.

    Isaak, alle Achtung, wie du reagierst.

    Ich bin davon überzeugt, dass Gott einmal nicht danach fragt, ob wir Juden oder Christen sind - Er sieht das Herz an, und er weiß, wie wir es meinen.

  10. #20
    Isaak Gast

    Standard

    Liebe Mirjamis,

    ich weiß nicht wirklich was Frank nicht wollte und wie geschickt, überdacht er ist, etwas mitzuteilen. Ich lese nicht, auch nicht in seiner letzten Antwort, dass er etwas nicht wollte, sondern:

    Zitat Zitat von frank.abbas Beitrag anzeigen
    ... Ich bin vor dem Kopf gestossen hier, weil ich mich missverstanden fuehle. ...
    Er erklärt sich in seiner letzten Antwort mit seinen und den guten Taten seiner Familie. Ein vertieftes Erklären wie er es meint, dass wir Juden ohne Jesus Christus verloren wären habe ich nicht gelesen.

    Ich könnte spekulieren und mutmaßen, ob es Unkenntnisse, Unbedachtheiten, gar nicht so gemeint und nicht so gewollt war, aber allein er könnte es richtig erklären, muss es aber nicht erklären. Selbst erkläre ich seine Aussage natürlich nicht.

    Aber wie schon von mir geantwortet, ich selbst fühle mich weder unverstanden, noch vor den Kopf gestoßen und weder provoziert, durch die Aussage, dass wir Juden ohne Jesus Christus verloren wären, denn das sind wir nicht und ich lade auch Frank und alle Leser ein, dass wir gemeinsam darüber nachdenken und uns äußern können, ob wir Juden nun ohne Jesus Christus verloren sind. Es wird immer Mitmenschen geben die es nicht anders verstehen können oder auch nicht wollen, dass wir Juden ohne Jesus Christus verloren sind. Diese Überzeugung würde ich ihnen nicht nehmen wollen oder sie Lügen strafen. Aber ich erlaube mir ihnen zu widersprechen und ich spreche gerne mit ihnen.

    Wie schon sehr oft erwähnt, ich bin nicht gegen Christen und auch nicht hier gegen Frank. Ich bin dafür dass wir miteinander uns begegnen, nicht ist es mein Ziel, dass wir einander selber Meinung und Glauben werden müssten, oder dass ich christlichen Glauben als falsch erklären wollte oder würde.

    Eine christlich jüdische Begegnung ist nicht leicht und auch nicht Schmerzfrei und das auf beiden Seiten. Wir können nicht jahrtausende ungeschehen lassen und glauben in einem Forum alle Konflikte, Verwundungen und Gemeinsamkeiten bewältigen zu können. Was wir können, einen größeren Blickwinkel uns erwerben.

    Ob wir, Christen, Juden u.a. in der Ewigkeit zusammen in G“tt sind, das ist mir momentan nicht so wichtig, denn wir sind bereits hier und jetzt auf Erden zusammen und in G“tt und in der Ewigkeit gilt das Jetzt und nicht eine spätere Ewigkeit.

    Shalom

    Isaak


 

Ähnliche Themen

  1. Polnischer Neonazi ist Jude und er wusste es nicht
    Von Shomer im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 21:00
  2. Glaube ohne Kirche nicht möglich?...oookay
    Von anonym004 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 14:19
  3. Wasss?? dat gibet es doch nicht....
    Von Fisch im Forum Off-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 14:25

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

content

ohne jesus verloren

Wieso glauben die Juden an Apokalypse gifs

juden brauchen jesus

buch judenicht mit mir

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •