Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71
  1. #21
    frank.abbas Gast

    Unglücklich Frank und alle Leser ein, dass wir gemeinsam darüber nachdenken und uns äußern können

    Hallo Ihr Lieben,

    ich wuerde gerne die Einladung annehmen. Ich wuerde mich besonders auch mit Chrsiten ueber das AT unterhalten. Denn ich sehe, durch intensives Bibelstudium, dass ich mit vielen nach Konstantin nicht klar komme.

    Ich danke Isaak besonders fuer seinen Worte in dem Vorschreiben.
    Trotz des schweren Anfang hier wuerde ich mich ueber fruchtsame
    und nicht furchtsame Unterhaltungen sehr freuen.

    Nein ich kann natuerlich nicht von meinen Glaubensansichten zuruecktreten.
    Auch denke ich, dass dieses die Juden nicht tun.
    Muessen wir dieses um uns zu begegnen ?

    Revidieren muss ich hier meine harte Gangart --- das war verfehlt.
    Entschuldigung.

    GOTTES SEGEN
    Frank

  2. #22
    Apokalypse Gast

    Reden nicht gelesen

    Ich habe gelesen diese alle words.

    verstehe nicht warum diese nicht verstehen friend Frank


    Ich bin gut wann kommt Apocaklypse:
    Ich habe gute Ausrüstung wenn air wird duenn

  3. Standard

    Zitat Zitat von Apokalypse Beitrag anzeigen
    Ich bin gut wann kommt Apocaklypse:
    Ich habe gute Ausrüstung wenn air wird duenn
    Ich befürchte, Du, mit Deinem ständigen Apokalypsengerede, hast eh zu wenig Sauerstoff abbekommen...

    Nachti

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  4. #24
    frank.abbas Gast

    Daumen runter ?

    ?
    Ich finde das nun nicht mehr komisch !
    Frank

  5. #25
    Isaak Gast

    Blinzeln Wasser & Sauerstoff

    Post #22 überspringe ich schlicht, wie einen Witz von zwei Ertrinkenden, die sich glucksend zurufen, dass das Wasser auch Sauerstoff enthilte.

    Lieber antworte ich direkt auf frank.abbas Post #21.

    Lieber frank.abbas,

    ich würde dich bitten und zwar wenn du dich über des AT (Christen kennen oft nicht den Unterschied zwischen AT und Tora) mit Christen austauschen möchtest, dass du dies, der thematischen Ordnung wegen, im christlichen Themenabteil tun würdest. Wolltest du aber über die Tora, von deinen Meinungen und deinem Glauben dazu schreiben und dich auch mit jüdischen Meinungen und jüdischen Glauben auseinandersetzen, dann wäre dies hier der richtige Ort. Ebenso kann es ab und an gut sein sich vorerst im eigenen Glauben zu bewegen sich eher und vorerst vorrangig mit Glaubensbrüdern und -schwestern des eigenen Glaubens auszutauschen. Wer auf einem Seil tanzen will oder muss, der geht nicht bei Sturm auf die Leine.

    Und natürlich soll jeder darin verbleiben dürfen was sein eigener Glaube ist und jeder der einen von seinem Glauben überzeugen wollte, muss damit rechnen dass da schon ein anderer Glaube vorhanden ist. Wer aber meint, dass es nur einen einzigen wahren Glauben gibt, der hat ein großes Problem und das ist G“tt selbst.

    lehit

    Isaak

  6. #26
    Apokalypse Gast

    Cool

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Post #22 überspringe ich schlicht, wie einen Witz von zwei Ertrinkenden, die sich glucksend zurufen, dass das Wasser auch Sauerstoff enthilte.

    Lieber antworte ich direkt auf frank.abbas Post #21.

    Lieber frank.abbas,

    ich würde dich bitten und zwar wenn du dich über des AT (Christen kennen oft nicht den Unterschied zwischen AT und Tora) mit Christen austauschen möchtest, dass du dies, der thematischen Ordnung wegen, im christlichen Themenabteil tun würdest. Wolltest du aber über die Tora, von deinen Meinungen und deinem Glauben dazu schreiben und dich auch mit jüdischen Meinungen und jüdischen Glauben auseinandersetzen, dann wäre dies hier der richtige Ort. Ebenso kann es ab und an gut sein sich vorerst im eigenen Glauben zu bewegen sich eher und vorerst vorrangig mit Glaubensbrüdern und -schwestern des eigenen Glaubens auszutauschen. Wer auf einem Seil tanzen will oder muss, der geht nicht bei Sturm auf die Leine.

    Und natürlich soll jeder darin verbleiben dürfen was sein eigener Glaube ist und jeder der einen von seinem Glauben überzeugen wollte, muss damit rechnen dass da schon ein anderer Glaube vorhanden ist. Wer aber meint, dass es nur einen einzigen wahren Glauben gibt, der hat ein großes Problem und das ist G“tt selbst.

    lehit

    Isaak
    nun ich will zeigen ein train aber here ist no train?

    Ich konnte aber finden eine paasagier

    und mit ein wenig fantasy wir koennen erkennen here eine train
    mit oekological engine

  7. #27
    Isaak Gast

    Standard

    I give you a train Apocalypse. Come on and go with G”d, but go.

    regards

    Isaak

  8. #28
    Apokalypse Gast

    Frage Pardon?

    ich verstehe nicht das was ist das mit theme? train ohne ticket... oh no

    sexy-gifs ??? ich haben gesehen Regis, ist sehr nice ist nett

    thema jude braucht erleuichung ???

  9. #29
    Isaak Gast

    Standard

    Apocalypse you are one who works as a clown or entertainer?

    regards

    Isaak

  10. #30
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Hallo Frank


    In diesen Forengruppe geht es ja um „jüdisches Leben heute“. Also darum, was und wie Juden so leben. Das NT und seine, respektive der Kirche Lehre hat da eigentlich kleinen Platz.

    Du meinst, dass du nicht von deinen Glaubensansichten zurücktreten kannst. Hier gibt es aber doch einige User, die von dieser gängigen Lehre sozusagen zurückgetreten sind (zu solchen gehöre ich auch), da vieles nicht mit der Bibel übereinstimmt, und die Kirche sich bewusst von jüdischen Wissen um die Tenach distanzierte und ihre eigene Glaubenslehre entwarf.


    Intensives studieren der Bibel (wobei es nicht genügt, einfach die Bibel zu studieren, sondern da gehört auch vieles dazu, was nicht drin steht, um die Texte einordnen zu können), der Umwelt, der Kirchengeschichte und besonders des jüdischen Glaubens und Verstehens der Tenach, verändert so mansche glorifizierende, fundamentale und absolute, aber einseitigen Aussagen der kirchlichen Lehre und was sie zur Lehre bestimmte, sofern man bereit ist, diese polarisierende Brille mal etwas beiseite zu legen.


    Aber das gehört ja alles nicht zu diesem Thema.


    Lehit

    Alef


 

Ähnliche Themen

  1. Polnischer Neonazi ist Jude und er wusste es nicht
    Von Shomer im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 21:00
  2. Glaube ohne Kirche nicht möglich?...oookay
    Von anonym004 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 14:19
  3. Wasss?? dat gibet es doch nicht....
    Von Fisch im Forum Off-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 14:25

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

content

ohne jesus verloren

Wieso glauben die Juden an Apokalypse gifs

juden brauchen jesus

buch judenicht mit mir

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •