Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 71
  1. #61

    Standard

    Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Nein, Jesus verkauft kein Eis, er verteilt kein Eis, sondern Ablassbriefe: Denn wer an ihn glaubt kommt in den Himmel. Ich könnte nun also an meiner Schule Amok laufen und bevor ich mich dann selbst erschieße Jesus um Vergebung bitten. Danach wartet eh der Himmel auf mich.

    Ich weise ausrdrücklich darauf hin, dass ich nicht die Absicht habe, Amok zu laufen!
    Keine macht den Drogen

  2. #62

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Vanessa, deine Meinung kann ich nicht teilen.
    Lies mal die Bibel, da steht was anderes.
    Ja? was steht denn drinnen? musst ja wissen wenn du mich daraufhinweist...

    Dann können wir weiter dikutieren...

  3. #63
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Vanessa, deine Meinung kann ich nicht teilen.
    Lies mal die Bibel, da steht was anderes.
    Sagt Jesus denn laut Bibel nicht, daß es auf die Taten eines Menschen ankommt?

  4. #64

    Standard

    Ich glaube viele Christen sollten sich lieber von Juden erleuchten lassen als umgekehrt.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  5. #65

    Standard

    Zitat Zitat von Sawel Beitrag anzeigen
    Ich glaube viele Christen sollten sich lieber von Juden erleuchten lassen als umgekehrt.
    Erleuchtung ist aber Esoterisch, Okkult, Satanisch!

  6. #66
    Jeda Gast

    Lächeln

    Hallo, als ich mir grade den Thread durchlaß verwunderte mich das niemand
    den Vers des Nt schrieb, einmal das Juden Geliebte G"ttes sind,
    wie Paulus vorallem sich in eurem Buch ausdrückte,
    entschuldigt habe grade kein Nt zur Hand um euch den Vers rauszusuchen,
    auch schrieb Paulus das G"tt seine Erwählung nicht gereuen kann,
    jetzt meine ich müßte doch eigentlich für die Christen klar sein das das Eingangsposting so doch nicht ganz stimmen kann, das Juden verloren sind ohne Jesus.

    lg Jeda

  7. #67
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @ Sawel
    Das habe ich gemacht - mit Erfolg. Und der erste Jude, von dem ich mich erleuchten liess, das war der Jude Jeschua, der am achten Tag beschnitten wurde (das steht im sogenannten "NT" direkt nach der sogenannten Weihnachtsgeschichte) und am Sabbat nach seiner Gewohnheit in die Synagoge ging (Luk 4:16). Der christliche Jesus hat allerdings mit diesem Jeschua nicht viel gemeinsam - nur sehen können sollte man es dürfen.

    @ Jeda
    Shabbat Shalom. Für dich ist wichtig zu erkennen, wie Christen "ticken". Mehr nicht. Natürlich stimmt es nicht, dass ein Jude ohne den christlichen Götzen "Jesus" "verloren geht" (was auch immer Christen darunter verstehen). Moses hatte befohlen: "Kein geschnitztes Bild!!!!" (Shemot 20:4) Und wenn ich den christlichen Jesus sehe, dann sehe ich ihn in Holz geschnitzt entweder in einer Weihnachtskrippe oder aber an einem Kruzifix. In gewissen christlichen Kreisen wurde - irgendwie - das Holz ignoriert, andere Dogmen über "Jesus" aber bereitwillig übernommen. Wer geht hier wohl "verloren"?

    "Jesus" sprach im "NT": "Richtet nicht!" Aber Christen richten alle in die Hölle, die nicht so ticken wie sie. In diesem Forum schrieb sogar einmal ein Katholik, dass alle anderen Christen ins Fegefeuer kommen. Der hatte das auch so gelernt. Irgendwas stimmt da aber nicht; denn der christliche "Jesus" sagte weiter, dass Christen mit dem Mass gemessen werden, mit dem sie richten. Von daher dürften sie sich selbst in der Hölle wiederfinden, in die sie die übrige Weltbevölkerung, Juden inklusive, verbannen wollen.

    Mach dir nichts draus: Jehuda in der Hölle verdammt zu sehen ist nun einmal die Arroganz von Ephraim, weil er sich besser vorkommt. Jerobeam hat in Malachim Alef 12:15 ff (1Kön 12:15ff) den "richtigen Gottesdienst" vorgemacht und seither hat Ephraim nichts dazu gelernt. Die Wahrheit ist die: Es geht um HaShem, aber Christen dürfen es nicht wissen; sie meinen es ginge um "Jesus". Und sie beten ihn an und sie dienen ihm - genau das, was Moshe verboten hat.

    Take it easy und Kol Tov,
    Shomer

  8. #68
    Jeda Gast

    Standard

    Danke Shomer ;-)

    Denke des Ewigen Sinn ist auch ein anderer als unser kleinster Blickwinkel.

    Und er höht ein Richtscheit für alle Völker und sammelt die Zersprengten Jisraels zusammen, schart er die Verlaufenen Jehudas von den vier Enden der Erde. Da schwindet hin der Neid Efraims, Jehudas Dränger werden ausgetilgt. Efraim neidet nicht Jehuda, Jehuda drängt nicht Efraim.

    Jescha'Jahu 11, 1-13

  9. #69
    Jeda Gast

    Standard

    Selber persönlich finde ich diese Sichtweise wonach man die Menschen in Gläubige oder Ungläubige einteilt sehr schade.

    Von der Tora her steht an alle Kinder Jisrael
    Am Ende der Tage wirst du endlich zu dem Ewigen, deinem G"tt, zurückkehren
    und seiner Stimme gehorchen, denn der Ewige dein G"tt, ist ein barmherziger
    G"tt.
    Er wird seine Hand nicht von dir abziehen und dich nicht zu Grunde gehen lassen, er wird des Bundes nicht vergessen, den er deinen Elter geschworen hat. Dtn 4,30...

    So steht für mich der Bund auf Liebe und auf den Eid an den Vätern,
    Liebe aber will geben und nicht nehmen das Leben.
    Liebe, das ist so wie in einer Antiken Ehe, da hat Haschem sich verpflichtet in Treue seinem Volk.

    Selber denke ich wäre es schöner nicht Menschen in gut und böse,
    gläubig und ungläubig zu betrachten,
    sondern in Geschöpfe die G"tt genauso lieb hat wie mich auch.

    Was uns an anderen ärgert oder abstößt ist oft unser Fehler den wir drin wiederfinden.
    Wenn man meint Ungläubige sind da, so sollte man in sich selber gehen
    vielleicht und fragen
    was kann man verbessern das der andere auch gerne G"tt kennenlernen möchte oder nach ihm fragt.

    Oder wenn ich mir vorstelle ich habe einen sehr guten Freund,
    den ich lieb habe, aber er hätte einen falschen Glauben,
    sollte deshalb in einer Hölle,
    und ich weil ich richtig glaube in ein Paradies.
    Aber was wäre das für ein Paradies für mich ohne meinen besten Freund
    dann bleibe ich lieber bei ihm und teile die Hölle mit ihm.

    Irgendwie steht nichts darüber in der Tora das der Glaube im Gericht geprüft wird, sondern eben die Tat.

    Jeda

  10. #70
    poetry Gast

    Standard

    Schöne Worte Jeda, die kann ich zu 100% unterschreiben.

    poe


 

Ähnliche Themen

  1. Polnischer Neonazi ist Jude und er wusste es nicht
    Von Shomer im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 20:00
  2. Glaube ohne Kirche nicht möglich?...oookay
    Von anonym004 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 13:19
  3. Wasss?? dat gibet es doch nicht....
    Von Fisch im Forum Off-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 13:25

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

content

ohne jesus verloren

Wieso glauben die Juden an Apokalypse gifs

juden brauchen jesus

buch judenicht mit mir

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •