Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71
  1. #1
    frank.abbas Gast

    Beitrag Juden brauchen doch erleuchtung ! Ohne Jesus ist der Jude nicht errettet

    Lasst uns auch beten für die Juden. Dass unser Gott und Herr ihre Herzen erleuchte, damit sie Jesus Christus erkennen, den Heiland aller Menschen.“ Im ordentlichen Ritus von 1970 heißt es dagegen: „Lasst uns auch beten für die Juden, zu denen Gott, unser Herr, zuerst gesprochen hat: Er bewahre sie in der Treue zu seinem Bund und in der Liebe zu seinem Namen, damit sie das Ziel erreichen, zu dem sein Ratschluss sie führen will...“.

    Quelle hier http://www.gnadenkinder.de/shownews.php?id=90

    Auch wenn ich Karfreitagsformulierung sicherlich unschoen in der Vergangenhiet sich anhoerten.
    Es steht doch fest, dass die Juden ohne Jesus Christus verloren gehen, so die Bibel und hier hat doch die R-Katholische Kirche es richtig formuliert.Juden kommen ohne die GNADE GOTTES in Christi doch in nicht in die Ewigkeit. Nur die Bekehrung und Taufe kann den Menschen retten. Nicht die ethnische Herkunft Christi.
    Achtung ich liebe Israel und auch die Juden und bin ein Gegner des Antisemitismus.
    Jedoch so verstehe ich die Bibel, da komme ich nicht drum zu.
    GOTTES SEGEN
    Frank

  2. #2

    Standard


    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  3. #3
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Hallo frank

    Ich denke, dass du besser für dich beten sollst, als die irrige Fantasterei herumposaunen, dass Juden Erleuchtung brauchen würden.

    Wenn du Juden schon von Jesus erzählen willst, so rede bitte nicht von diesem römisch-hellenistischen Konstrukt der Christen, was Jesus sein soll. Dafür solltest du aber zuerst mal den jüdischen Glauben kennen lernen, ja selbst, was Jesus wirklich gesagt und gelehrt hatte, denn Jesus war Jude und lehrte jüdisch.

    Der Papst soll besser mal seine Millionen/Milliarden unter die Armen verteilen, von denen er ja diese Schätze in den letzten 2000 Jahren ausgepresst hatte, um nur ein bisschen glaubwürdig zu erscheinen, und selbst mal alle diese Irrlehren in der eigenen Kirche korrigieren. Und genau auch diese Kirche definierte diese Bibel. Nein, diese Religion ist in sich derartig fragwürdig, aber andere belehren wollen, was zu glauben sei? Irgendwie sehr befremdend. Sorry ....


    Einst steht fest, Juden sind ohne diesen Jesus ganz sicher nicht verloren. Wo und warum denn auch? Nur weil es die Kirche so sagt? Dieselbe Kirche sagt ebenfalls, dass man ohne diese römisch katholische Kirche ebenfalls verloren sein. Aber nur, wo verloren? Die Taufe retten mitnichten, aber das Thema hatten wir hier ja auch schon.


    Lehit

    Alef

  4. #4
    manlovi Gast

    Standard

    Jesus ist König!


  5. #5
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Könige sind keine Götter und werden wohl verehrt, aber nicht angebetet.


    Lehit

    Alef

  6. #6
    frank.abbas Gast

    Standard

    Der Papst soll besser mal seine Millionen/Milliarden unter die Armen verteilen, von denen er ja diese Schätze in den letzten 2000 Jahren ausgepresst hatte,

    Hier stimme ich dir zu.
    Jedoch moechte ich dir sagen, dass nicht alle Christen grundlagend JA zu der roemisch katholischen Gangart JA sagen.
    Ich kann Deine Kritik verstehen.

    GOTTES SEGEN
    Frank

  7. #7
    frank.abbas Gast

    Standard

    Korrektur

    Jedoch moechte ich dir sagen, dass nicht alle Christen grundlagend JA zu der roemisch katholischen Gangart sagen.

  8. #8

    Standard

    Hallo Frank,
    du hast geschrieben:
    "Es steht doch fest, dass die Juden ohne Jesus Christus verloren gehen"

    Mir tut dieser Satz weh. Erstens haben wir hier so viele jüdische Freunde gefunden, die wir nicht verletzen sollten.
    Hier ist so viel Bemühen im Gange an Verständigung zwischen Christen und Juden.
    Mit so einem Satz stößt du alle vor den Kopf.

    Ich weiß zwar, was du meinst, aber es stimmt so nicht.

    Wer verloren geht und wer nicht - ich glaube, da werden wir mal sehr überrascht sein.

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Wer verloren geht und wer nicht - ich glaube, da werden wir mal sehr überrascht sein.
    es liegt auch nich an uns das zu entscheiden und das ist auch gut so

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,
    du hast geschrieben:
    "Es steht doch fest, dass die Juden ohne Jesus Christus verloren gehen"

    Mir tut dieser Satz weh. Erstens haben wir hier so viele jüdische Freunde gefunden, die wir nicht verletzen sollten.
    Hier ist so viel Bemühen im Gange an Verständigung zwischen Christen und Juden.
    Mit so einem Satz stößt du alle vor den Kopf.

    Ich weiß zwar, was du meinst, aber es stimmt so nicht.

    Wer verloren geht und wer nicht - ich glaube, da werden wir mal sehr überrascht sein.

    Dem kann ich mich anschließen.

    Ist schon schlimm, was so ein paar Sätze anrichten können. Oft habe ich das Gefühl, je gläubiger ein Mensch wird umso grausamer geht er mit seinen Mitmenschen um - einfach gnadenlos. Schade Frank, dass ich das hier so von dir lesen musste.

    Fisch


 

Ähnliche Themen

  1. Polnischer Neonazi ist Jude und er wusste es nicht
    Von Shomer im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 21:00
  2. Glaube ohne Kirche nicht möglich?...oookay
    Von anonym004 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 14:19
  3. Wasss?? dat gibet es doch nicht....
    Von Fisch im Forum Off-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 14:25

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

content

ohne jesus verloren

Wieso glauben die Juden an Apokalypse gifs

juden brauchen jesus

buch judenicht mit mir

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •