Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57
  1. #31
    Peter Gast

    Standard

    Lieber Isaak,

    auch das, was beispielsweise Mose geschrieben hat, ist, streng genommen, nicht belegbar!

    GOTT zum Gruß,

    Peter

  2. #32

    Reden ...

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen

    Ich prüfte was ich hier las und das mit Herz und Verstand -

    behalten habe ich das Gute, -

    das Gute sagte mir aber, mit Verstand und Herz, "lies wo anders weiter."

    Shalom

    Isaak
    hehehe....

    lg Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1

  3. #33
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    10

    Standard

    Hello ich spring mal gleich rein in eure Diskussion.Richtig zu belegen ist immer nichts.Aber wenn's logisch klingt hört man sich das eine und andere schon an.
    Die 10 Gebote ob die nun gefälscht sind oder nicht für die heutige Zeit stellen sie kaum noch etwas vor.

    1.Gebot:„Du sollst keine anderen Götter haben neben mir“. Fürchtet Gott etwa Konkurrenz, oder wie ist das Gebot zu verstehen?

    3.Gebot:"Du sollst den Sonntag heiligen"
    Was für eine Selbstverständlichkeit: Die Sonntagszeitung jede Woche im Briefkasten vorzufinden, später mit dem Zug zu einem Freund zu fahren, sich mit ihm in einem Restaurant oder Biergarten zu treffen. Denken wir darüber nach, ob der Zeitungsträger, der Zugschaffner, die Köche und all die Kellner den Sonntag heiligen?

    4.Gebot:"Du sollst Vater und Mutter ehren."
    Etwa ein Prozent der Eltern in Deutschland sind sozial völlig aus dem Ruder gelaufen, alkoholkrank, drogenabhängig und psychisch schwerst defizitär- so die Schätzungen. Diese Eltern sind demnach nicht in der Lage, ihren Kindern die nötige Liebe, Zuneigung und die Erziehung zu bieten, ihnen ein positives Vorbild zu sein. Sind diese Eltern es wert geehrt zu werden?

    5.Gebot:"Du sollst nicht töten."Was ist mit dem Recht auf den eigenen Tod, wenn man unheilbar krank ist und die Schmerzen nicht mehr aushält? Was wiegt schwerer, sich an das Gebot zu halten, oder den Menschen von seinen Qualen zu erlösen?

    7.Gebot:"Du sollst nicht stehlen"Manager, die „legal“ mehr Geld auf das eigene Konto lenken, als ein Bankräuber jemals tragen kann; Vorstandschefs, die ihre Millionen auf ausländische Konten verschieben, statt sie zu versteuern. Doch sind es immer nur „die da oben“, die stehlen? Nehmen auch wir den anderen nicht etwas weg, in dem wir bei der Steuererklärung etwas schummeln?

    8.Gebot:"Du sollst nicht lügen"Ist in manchen Situationen die Lüge nicht das kleinere Übel? Belogen werden wollen wir alle nicht, aber können wir selber auch immer die Wahrheit sagen?

    10.Gebot:"Du sollst nicht begehren"Motivationstrainer haben Hochkonjunktur. Sie wollen uns beibringen, dass wir uns selber antreiben: “Ja, ich will! Ja, ich werde es schaffen, Erfolg haben“. Ohne etwas zu begehren, so wird uns beigebracht, werden wir unser Ziel nicht erreichen. Die Legende vom Tellerwäscher zum Millionär, der es mit eigener Kraft und Willen bis ganz nach Oben schaffte, wird gelegentlich auch hierzulande bemüht.
    Kann es ein Leben geben ohne Begehren, Sehnsucht und Leidenschaft? Immerhin baut ja unser gesamtes Wirtschaftssystem drauf, dass wir uns nie zufrieden geben und nach immer mehr streben - ein Vergehen?

    Foxtrott
    Der Staat mit der niedrigsten Geburtenrate
    ist nicht die Bundesrepublik,
    sondern der Vatikan.

  4. #34

    Lächeln

    Zitat Zitat von Foxtrott Beitrag anzeigen
    Die 10 Gebote ob die nun gefälscht sind oder nicht für die heutige Zeit stellen sie kaum noch etwas vor.

    Foxtrott

    ...das liegt doch an der eigenen Entscheidung, wieviel Gewicht man den
    10 Geboten in seinem persönlichen Leben schenkt...*lächelmalrüber*

    Im übrigen denk ich...wir alle hatten Gott noch nie nötiger, als in der heutigen Zeit...(du selbst hast ja schon was dazu geschrieben, wie alles zerfällt...)

    lg Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1

  5. #35
    Isaak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Foxtrott Beitrag anzeigen
    ... Die 10 Gebote ob die nun gefälscht sind oder nicht für die heutige Zeit stellen sie kaum noch etwas vor. ...
    (lach) Ah, und nun noch ein Sprecher der heutigen Zeit. Willkommen Foxtrott!

    Im Gnadenkinder.de kann man zum Glück fast alles schreiben und jede Meinung vertreten. Die Meinige habe ich schon hier hinterlassen und andere lasse ich stehen, so wie sie gemeint sind. Momentan habe ich nichts neues hinzuzufügen und erachte für mich selbst, so einiges nicht als wehrt zu erwidern.

    lehit

    Isaak

  6. #36
    Peter Gast

    Standard

    Hallo Foxtrott,

    vergleiche bite die 10 Gebote, wie sie die Kirche predigt mit den 7 Geboten und 7 Forderungen, wie ich sie eingangs des Themas eingebracht habe. Dann erkennst du sehr leicht, wie einfach es sich die damaligen Priester gemacht haben, als sie die echten Gebote in Händen hatten.

    GOTT zum Gruß,

    Peter

  7. #37

    Standard

    Wenn man die 7 gebote und forderungen der aliens nicht befolgt, wird man vom ufo entfürt und bekommt eine analsonde in den hintern gerammt.


  8. #38

    Reden oooooohaaaa....

    Zitat Zitat von Ragamuffin Beitrag anzeigen
    Wenn man die 7 gebote und forderungen der aliens nicht befolgt, wird man vom ufo entfürt und bekommt eine analsonde in den hintern gerammt.


    *schnell mal Popo-Pflaster kaufen geh* ...
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1

  9. #39
    Peter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ragamuffin Beitrag anzeigen
    Wenn man die 7 gebote und forderungen der aliens nicht befolgt, wird man vom ufo entfürt und bekommt eine analsonde in den hintern gerammt.

    Hallo Ragamuffin,

    das Interplanetarische Gesetz GOTTES wurde uns von den Santinern vermittelt. Die Santiner stehen in direktem Kontakt mit JESUS CHRISTUS und betreuen uns in seinem Auftrag.

    Wenn man sich nicht an diese Gesetze hält, dann ergibt dies, je nach Schwere der Abweichung, Einträge oder Blockaden. Einträge sind bis vor wenigen Jahren auf unserer Erde volkommen unbekannt gewesen. Über Blockaden gibt es unterschiedliche Meinungen. Blockaden bestimmen das Karma und sind der Grund dafür dass wir inkarnieren müssen, denn Blockaden kann man nur auflösen, solange man inkarniert ist. Außerdem senken sie die Schwingung, verhindern die Erleuchtung und können Krankheiten bewirken.

    DIESE GESETZE SOLLTE MAN DESHALB SEHR ERNST NEHMEN!

    GOTT zum Gruß,

    Peter

  10. #40
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    10

    Standard

    Hello Peter teile nicht deine Meinung.Ein Beispiel,wenn ein Mensch sich sportlich überstrapaziert rückt ihn die Natur auf den Nerv und zeigt ihm wo der Hammer hängt.Jetzt gleich von Blockaden zu sprechen weil jemand ausserirdische Gesetze nicht befolgt hätte finde ich einen Takken zuviel.
    Nichts für Ungut Peter.
    Der Staat mit der niedrigsten Geburtenrate
    ist nicht die Bundesrepublik,
    sondern der Vatikan.


 

Ähnliche Themen

  1. Das sind wir!
    Von Diedrei im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 17:38

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

fälschung der 10 gebote

medialer forschungskreis schwalenberg

tontafeln mit 10 geboten

fälschung 10 gebote

tod lach smilie

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •