Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Emma-Smith Gast

    Standard Die Kriminalgeschichte des Christentums

    Beim aufräumen fiel mir das Buch in die Hände, und ich erinnerte mich,was ich darin gelesen hatte. Ja, der Author hatte Recht, viele Verbrechen "Im Namen Gottes" brachten Mord, Totschlag, Vergewaltigung, Raub, Brandschatzung, und vieles mehr. es brachte Gewalt,Knechtschaft, Versklavung und Unfreiheit. Etwas, was in abgeänderter und sanfterer Formin Fundichristenkirchen auch heute noch massig zu finden ist.
    Ein Grund, warum ich das Christentum ablehne, nicht aber Christus, der sich im Grabe umdehen würde, sähe er, was in seinem Namen alles so angestellt wird.

  2. #2
    Isaak Gast

    Standard

    Was immer du schreibst, wer soll dich denn noch ernst nehmen können, nach deiner Beichte? Ich zumindest nicht.

    click itEmma-Smith’s Beichteclick it

    Alles Gute dir

    Isaak

  3. #3
    Emma-Smith Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Was immer du schreibst, wer soll dich denn noch ernst nehmen können, nach deiner Beichte? Ich zumindest nicht.

    click itEmma-Smith’s Beichteclick it

    Alles Gute dir

    Isaak
    Isaak, wie wäre es mal zur Abwechslung mit ner neuen Platte. Hier meine Vorschläge:

    • Da dein Geschreibsel so glaubwürdig, wie ein Politiker ist,gedenke ich, meine Stimme nicht für sie abzugeben.
    • Mit deinen Märchen kannst du viel Geld verdienen. Warum also vergeudest du hier deine Zeit?
    • Was ist der Unterschied zwischen einem Stück Scheiße und dir (damit bin ich gemeint)? Scheiße riecht angenehmer.
    • Wenn deine Argumente die Löcher im Schweizer Käse wären, bekäm ich heute nur Luft aufs Brot.


    Na, das wäre doch mal was anderes, als ewig das selbe Gesülze!
    Übrigens, wo bleibt deine Sachlichkeit? Oder ist das Thema nicht interessant genug? Sollte ich mich mal mit der "Kriminalgeschichte des Judentums" beschäftigen?

  4. #4
    poetry Gast

    Standard

    Man könnte genauso gut eine Kriminalgeschichte des Heidentums schreiben ...

    Nix neues unter der Sonne.

    poe

  5. #5

    Standard

    Jetzt bin ich gespannt poetry.

    @E.mma Du bezeichnest dich selbst als Wicca. Dann dürfte dir der alte Weg ein begriff sein, oder habt ihr euch mittlerweile soweit davon entfernt das sich keiner mehr erinnert?

    Warum schürst du den Hass zwischen den Religionen immer weiter? Nein ich heiße die Verbrechen des Christentums nicht für gut. Allerdings sind die heutigen wohl um einiges weltoffener als du es dir eingestehen willst.

    *krah*

  6. #6
    Isaak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Emma-Smith Beitrag anzeigen
    Isaak, wie wäre es mal zur Abwechslung mit ner neuen Platte. Hier meine Vorschläge:

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Was immer du schreibst, wer soll dich denn noch ernst nehmen können, nach deiner Beichte? Ich zumindest nicht.

    click itEmma-Smith’s Beichteclick it
    • Da dein Geschreibsel so glaubwürdig, wie ein Politiker ist,gedenke ich, meine Stimme nicht für sie abzugeben.
    • Mit deinen Märchen kannst du viel Geld verdienen. Warum also vergeudest du hier deine Zeit?
    • Was ist der Unterschied zwischen einem Stück Scheiße und dir (damit bin ich gemeint)? Scheiße riecht angenehmer.
    • Wenn deine Argumente die Löcher im Schweizer Käse wären, bekäm ich heute nur Luft aufs Brot.


    Na, das wäre doch mal was anderes, als ewig das selbe Gesülze!
    Übrigens, wo bleibt deine Sachlichkeit? Oder ist das Thema nicht interessant genug? Sollte ich mich mal mit der "Kriminalgeschichte des Judentums" beschäftigen?
    Liebe Emma-Smidt,

    Themen und Sachlichkeuíten sind immer gut, aber mit dir geht nichts mehr. Verstehe es oder auch nicht.

    Alles Gute dir.

    Isaak
    Geändert von Isaak (16.04.2009 um 08:51 Uhr)

  7. #7
    Emma-Smith Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Liebe Emma-Smidt,

    Themen und Sachlichkeuíten sind immer gut, aber mit dir geht nichts mehr. Verstehe es oder auch nicht.

    Alles Gute dir.

    Isaak
    Warum nicht? Wegen meiner kleinen Charade? Bist du aber kleinlich! Na, wer nicht will, der hat schon. Vielleicht kommst auch du auf den Trichter, dass ich sehr wohl zwischen einem kleinen Spaß und einer ernsten und sachlichen Diskussion unterscheiden kann, und BEIDES zur entsprechenden Zeit liebe und schätze?

  8. #8
    Emma-Smith Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nebelkraehe Beitrag anzeigen
    @E.mma Du bezeichnest dich selbst als Wicca. Dann dürfte dir der alte Weg ein begriff sein, oder habt ihr euch mittlerweile soweit davon entfernt das sich keiner mehr erinnert?
    Er ist mir ein Begriff, und entfernt habe ich mich nicht von ihm, nur, meine Tradition ist mehr feministisch angehaucht, und so sehen wir Dinge aus einem anderen Blickwinkel, als "normale" Wicca.

    Zitat Zitat von Nebelkraehe Beitrag anzeigen
    Warum schürst du den Hass zwischen den Religionen immer weiter? Nein ich heiße die Verbrechen des Christentums nicht für gut. Allerdings sind die heutigen wohl um einiges weltoffener als du es dir eingestehen willst.
    Ich erzählte nur, dass ich das Buch wieder gefunden hatte, und mich an deren Inhalt erinnerte. Damals geschahen viele Verbrechen im Namen Gottes, wie auch heute. Ich erinnere nur an das Verbot der Kondome des Papstes, die Exkommunikationen in Brasilien,weil Ärzte einem Kind, das vom eigenen Vater vergewaltigt und schwanger wurde, bei der Abtreibung halfen (nach brasilianischem Recht legal), sowie dem andauernden Kampf dieser Kirche gegen die Gleichberechtigung von Frauen und Homosexuellen. sicher, sie killen niemand mehr, heute gehen sie subtiler vor, aber trotzdem sind dieses Verbrechen gegen die Menschlichkeit und ihres angeblichen gründers, Jesus Christus. Wenn die RKK, um mal ein Beispiel zu nehmen, weltoffener als früher wäre, dann hätten sie:

    • Das Priestertum für Frauen
    • Priester dürften verheiratet sein und Kinder haben
    • Schwangerschaftsabbruch und Kondome wären erlaubt
    • Homosexuelle könnten Priester sein


    Solange die RKK das nicht tut, ist sie genauso reaktionär wie vor 100 Jahren!

  9. #9
    Emma-Smith Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Man könnte genauso gut eine Kriminalgeschichte des Heidentums schreiben ...

    Nix neues unter der Sonne.

    poe
    Gute Idee, nur denke ich, das dabei bestenfalls genug Stoff für einen Artikel, nicht aber für ein ganzes Buch, oder gar eine Buchreihe zusammen kommen würde.

  10. #10
    poetry Gast

    Standard

    Und schon wieder irrst Du ;))


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

kriminalgeschichte des judentums

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •