halo alsio von mir. Nordseekueste da ist auch Regis. ich will sehen diese sea auch
halo alsio von mir. Nordseekueste da ist auch Regis. ich will sehen diese sea auch
Hallo Foxtrott,
bitte erkläre, wie ein Atheist an einen GOTT glauben kann. Ich dachte immer, ein Atheist leugnet die Existens GOTTES. Zumindest war das bei meinem Vater so. Wenn du mit dem, was uns die Kirchen sagen, nicht einer Meinung bist, kann ich das absolut verstehen, denn die Kirchen haben schon lange die Wahrheit verloren.
GOTT zum Gruß,
Peter
Jo Peter,ich sag es mal ganz kurz.Später können wir einen Thread öffnen und uns länger unterhalten wenn du willst?
Nach meiner Definition bin ich also ein „Atheist“, weil ich die Argumente für die Existenz Gottes nicht für überzeugend halte. Als Verehrer von David Hume hätte ich aber auch kein Problem damit, mich als bloßen „Skeptiker“ zu bezeichnen. Doch auch hier habe ich das Gefühl des Etikettenschwindels. Mir scheint, dass der Ausdruck „Skeptizismus“ wieder nur einen nobleren Terminus für „Atheismus“ darstellt. Denn letztlich verbirgt sich hinter dem Skeptizismus – genau wie beim Atheismus – ja nur der Zweifel an der Existenz Gottes.
Der Staat mit der niedrigsten Geburtenrate
ist nicht die Bundesrepublik,
sondern der Vatikan.
hi :-)
nur weil man an gott zweifelt heißt es ja nich dass man gleich atheist ist
viele gläubige haben glaubenszweifel
und nur weil man etwas nich blind glaubt heißt es nich dass man atheist is
ich hab ma von jemandem gehört kein mensch ist atheist
wenn einer nich an gott glaubt aber an das gute im menschen glaubt ist man kein atheist
nur als beispiel
also es würde keine richtigen atheisten geben weil jeder mensch auf irgendeine art gläubig ist :-)
ka wo und von wem ich das gehört hab ich glaub es war in einem anderem forum :D
naja
lg :-)
minni
Von mir auch ein herzliches Willkommen.
Wird ja echt ein buntes Völkchen hier und jetzt noch ein Atheist bringt schön würze rein.
Das wird ein HEIDENspaß für mich :D
*krah*
Ne du,tut mir leid,aber auf irgend eine Art ist kein Atheist gläubig.Das ist eine Art Kunstgriff und hört man oft ,das wir letztendlich doch glauben wenn auch verschieden.Atheisten maßen sich nicht, zu wissen, worüber wir nichts wissen können. Denn wer hat Gott schon gesehen?
Der Staat mit der niedrigsten Geburtenrate
ist nicht die Bundesrepublik,
sondern der Vatikan.
so hab ich das nich gemeint aber egal
Hallo Foxtrott,
ich habe schon erwähnt, dass mein Vater Atheist war. Er hat nicht anerkannt, dass es einen GOTT gibt! Als, auf Wunsch meiner Mutter, ein Pfarrer (1974) die Grabrede hielt, hat dieser sich sogar für seine Anwesenheit entschuldigt, weil er aus vielen Gesprächen mit meinem Vater wusste, dass mein Vater keinen Pfarrer am Grab haben wollte! Für ihn war auch klar, dass mit dem Tod alles vorbei ist. 20 Jahre nach seinem Tod habe ich meine medialen Kontakte genutzt und gebeten, nachzuforschen, was aus meinem Vater geworden ist. Nach 2 Tagen erhielt ich die Anwort. Meinem Vater war bis zum Besuch durch den Lichtboten, den ich gebeten hatte, überzeugt, dass er nicht gestorben war! Er war am Krebs gestorben, der Metastasen im Kopf gebildet hatte. Seine Blindheit, die nach seinem Tod eingetreten war, hielt er für eine Folge des Krebses. Er hat 20 Jahre dahingedämmert, ohne mit einem Menschen gesprochen zu haben und geglaubt, er sei immer noch im Krankenhaus. Tatsächlich war die Blindheit eine Folge seines extremen Rauchens.
GOTT zum Gruß,
Peter
Lesezeichen