Seite 2 von 32 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 312
  1. #11

    Standard

    Liebe Gretel,

    wie schön, dich zu sehen.
    Hab dich soooooooo vermisst.
    Fing schon an, mir Sorgen zu machen, ob du evtl. krank bist.


  2. #12

    Standard

    Dennoch: an jeder Wende unseres Lebenslaufs wartet Gottes Vatergüte auf uns.

    Aus "Morgengrüße"
    R. Brockhaus Verlag

  3. #13

    Standard

    Stehen wir plötzlich vor einer großen Herausforderung?
    Gott kennt unsere Zweifel und Ängste.
    Aber er führt
    .

    Aus "Morgengrüße"
    R. Brockhaus Verlag

  4. #14
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Die Sonne scheint wieder...... da kommt gleich Gartenlaune und Urlaubslaune auf.



    Wer kommt mir in den Balkonis Garten? Ich hab uns Eiskaffee kalt gestellt für später.....

  5. #15

    Standard

    Juhuuuu Fischi,

    ich komm ....


  6. #16
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Dann nehmen wir uns der Eiskaffee`s doch gleich an *lach*


  7. #17

    Standard

    Mmmmm lecker!

  8. #18

    Standard

    Zu trauen dem blühenden Wunder
    Ja es ist Zeit
    Sich zu öffnen
    Allen ein Freund zu sein
    Das Leben zu rühmen

    Rose Ausländer

    Wie wunderbar ist unser Gott, Halleluja, Amen!
    Ein ganz großes DANKE!

    Liebe Grüße
    Regenbogen
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

  9. #19
    Nelly Gast

    Standard Du bist gewollt

    ''Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte.''

    Jeremia 31,3


    Hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie Gott dich wirklich sieht? Manchmal haben wir vielleicht merkwürdige Vorstellungen von Gott und entsprechend nehmen wir uns dann auch selbst wahr. Manchen Christen mangelt es an Identität (was im Grunde nicht stimmen kann) und dadurch dann auch an Glaube und Autorität. Sie lassen sich durch die Welt und ihre Gefühle verunsichern. Der Teufel redet ihnen ein unwert, unbeliebt, ungeeignet, unbegabt, unerwünscht und ungeliebt zu sein. Sie werden sozusagen für ein Leben als Christ disqualifiziert - setzen, sechs! Und manchmal geht das sogar soweit, daß wir selbst miteinstimmen in diesen Chor der Selbstablehnung und Selbstverdammnis. Aber das ist falsch! Es ist falsch weil es eine Lüge ist, eine unverschämte Lüge des Teufels und der Welt. Als Erlöste sind wir keine Verlorenen und als Geliebte keine Verachteten sondern wir gehören tatsächlich zur königlichen Priesterschaft, zum heiligen Volk, zum ewigen, geliebten Eigentum des allmächtigen Gottes (1. Petrus 2,9). Du bist Gott persönlich mit Namen bekannt. ER kennt deine Vergangenheit und Zukunft, du bist von IHM erschaffen worden (natürlich und geistlich) und hast definitiv keinen Grund in Selbstmitleid oder Minderwertigkeitsgefühlen zu versinken (Jesaja 43,1). Das ist der Zustand den der Satan bei den Christen am liebsten sieht. Aber er weiß genau, wer wir durch die Gnade Gottes sind und will es nicht wahrhaben. Es spielt keine Rolle ob du weltlich gesehen erfolgreich bist oder nicht, ob du verheiratet oder nicht verheiratet bist, ob du jung oder alt bist, gesund oder krank. Deine Wertigkeit und deine Stellung vor Gott bleiben davon unberührt. Du bist geliebt und wertvoll, so wie du bist! Du gehst den Weg, der dir verordnet ist und der deiner persönlichen Bestimmung entspricht (Hebräer 12,1-2). Gott hat einen Plan für dein Leben und wird ihn erfüllen und dich ans Ziel bringen.

    Das Leben auf dieser Welt ist eine Zeit der Ausbildung und des Wachstums (Johannes 3,30). Gott selbst hat diesen Weg für sich durch Jesus Christus gewählt. ER ist uns in allem gleich geworden, bis auf die Sünde (Philipper 2, 6-8). ER wollte es selbst erleben was es heisst ein gläubiger Mensch zu sein, ein Kind Gottes! War Jesus ein wertvoller Mensch? Ist er von Gott geliebt? Sind wir durch die Neugeburt aus Wasser und Geist seine Brüder und Schwestern geworden? Werden wir im Himmel erwartet? Wenn du zu allem von Herzen "Ja" sagen kannst, wie könntest du dann je schlecht über dich reden und denken? Oder wie könntest du dir von außen etwas anderes erzählen lassen? Du bist geschaffen zur Freude und nicht zum Zorn Gottes - und auch nicht für deinen eigenen Zorn (1. Thessalonicher 5,9). Nicht du hast dich selbst zum Glauben erwählt, sondern Gott tat es. Und zwar weil ER will, daß du Frucht bringst die in Ewigkeit noch bestand hat (Johannes 15,16). Gott hat dich lieb! Nicht nur heute sondern auch morgen und in alle Ewigkeit. Sei was du in Gott bist und verstecke weder vor dir selbst, noch vor anderen, deine großartige Stellung und Beziehung zum Vater im Himmel. Du bist es wert und Gott freut sich wenn er dich sieht. Gott hat alles für dich getan was möglich ist. Das Einzigste was er dir nicht abnehmen kann, ist deine Liebe zu IHM! :-)
    Jörg Bauer

    das ist mir sehr wichtig geworden diese Predigt und wollte euch mal zum lesen hier rein stellen

  10. #20

    Standard

    Hallo, liebe Balkonis,

    ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, obwohl ich Euch immer lese.

    Gerade hat mich Mirjamis angerufen und gesagt, ich soll Euch alle herzlich von ihr grüßen.
    Sicher habt Ihr Euch schon gewundert, wo sie bleibt.
    Leider geht ihr Computer nicht und sie weiß nicht, wie lange es dauert.

    Auch von mir gaaaanz liebe Grüße
    Ricke
    Ich schaue hinauf zu den Bergen-woher kann ich Hilfe erwarten?
    Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat!
    Ps. 121, 1,2


 

Ähnliche Themen

  1. Ermuntert einander!
    Von Victor im Forum Off-Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 10:28
  2. Balkonis Wohnzimmer...gut das wir einander haben...
    Von Aloe im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 12:37
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 15:12
  4. -Einander begegnen-
    Von KappaKrause im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 17:48

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

tschau

gut dass wir einander haben notentschau gifgut dass wir einander habenblumengrüße

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •