Seite 28 von 32 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 312
  1. #271

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    das hab ich nicht gemerkt wen ich am futtern bin vergess ich alles um mich herum danke für den kuchen obwohl ich mich auch ohne hier richtig wohl fühle aber mit kuchen bin ich gleich nochmal glücklicher
    Das weiß ich doch. Grins.


    Schnell noch Kaffee für alle hinstell.



    und


  2. #272
    KappaKrause Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben!
    Ich bin mal wieder bei meinen Eltern und somit habe ich die Möglichkeit online zu sein.

    Liebe Grüße
    Andrea

  3. #273
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hallo Kappa einen wunderschönen Guten Morgen

    schön, dass du mal wieder bei deinen Eltern bist und somit auch die Möglichkeit hast, hier bei uns zu sein.

    Magst dich mit mir ein wenig auf unsere Terrasse mit wunderschönem Ausblick setzen?



    Ich hole uns einen Kaffee zum trinken - du magst doch Kaffee, oder?

  4. #274

    Standard

    Liebe Andrea (Kappa-Krause)

    ach, wie freu ich mich, dass du wieder mal bei uns bist.



    Ich denke öfter an dich und bete auch für dich.
    Wie gehts dir denn???
    Erzähl doch mal ein bisschen.

  5. #275

    Standard

    Ich glaube, dass Gott aus allem, auch aus dem Bösesten, Gutes entstehen lassen kann und will. Dafür braucht er Menschen, die sich alle Dinge zum Besten dienen lassen. In solchem Glauben müsste alle Angst vor der Zukunft überwunden sein.
    Ich glaube, dass auch unsere Fehler und Irrtümer nicht vergeblich sind und dass es Gott nicht schwerer ist, mit ihnen fertig zu werden, als mit unseren vermeintlichen Guttaten.
    Ich glaube, dass Gott kein zeitloses Schicksal ist, sondern dass er auf aufrichtige Gebete und verantwortliche Taten wartet und antwortet.

    Dietrich Bonhoeffer

  6. #276

    Standard

    Das Danken ist eine wirksame Hilfe gegen die Unzufriedenheit und die Freudlosigkeit.

    aus "Morgengrüße"
    R. Brockhaus Verlag

  7. #277

    Standard

    OPEN DOORS GEBETSMAIL – 29. Mai 2009

    Nigeria: Achmed sollte sterben

    Nachdem Achmed aus dem Norden Nigerias Christ wurde, erklärten ihn seine Verwandten zum Verbrecher. Seinen richtigen Namen dürfen wir nicht nennen. Der 18-Jährige ist untergetaucht, denn er weiß, dass seine Verfolger nicht eher ruhen werden, bis er zum Islam zurückkehrt oder sie ihn getötet haben.

    Nigeria - mit seinen 148 Millionen Einwohnern die größte Nation Afrikas - ist ein Schwerpunktland der dreijährigen Open Doors-Gebets- und Hilfskampagne „Gefährlicher Glaube“ für Christen in der islamischen Welt. Während der Süden des westafrikanischen Landes christlich dominiert ist, leben im Norden überwiegend Muslime. Einem Muslim ist es nicht erlaubt, seinen Glauben zu wechseln. Zwölf Bundesstaaten haben dort das islamische Recht (Scharia) eingeführt. Die Christen dort haben gelernt, vor Gericht, in der Schule, bei der Arbeit oder in der Gesellschaft keine faire Behandlung zu erwarten. In muslimischen Krankenhäusern werden sie abgewiesen. Viele haben den Norden verlassen. Bibeln oder christliche Literatur sind kaum zu bekommen.

    Bezahlte Hinrichtung

    Auch Achmed floh aus seinem Elternhaus in den Süden Nigerias. - „Heute lebe ich im Untergrund, weil ich Christ bin“, beginnt er seine Lebensgeschichte. „Bevor ich mich bekehrte, habe ich getrunken und gestohlen, aber seit ich Christus gefunden habe, hat sich mein Leben völlig verändert. Ein Pastor lehrte mich heimlich die Bibel. Eines Tages verriet ein Freund meinen Verwandten, dass ich nicht mehr dem Islam folge. Polizisten kamen und verprügelten mich. Sie sperrten mich ein, folterten mich mit Tränengas und drohten, sollte ich meinem neuen Glauben nicht abschwören, mich an einem Baum zu erhängen. Doch Gott gab mir die Kraft, standhaft zu bleiben. Mein Onkel, der im Sudan lebt, erfuhr von meiner Bekehrung und sagte den Polizisten am Telefon, er werde Geld schicken, um Männer zu bezahlen, die mir die Kehle durchschneiden würden. Bei einer günstigen Gelegenheit gelang mir die Flucht aus dem Gefängnis.“

    In Sicherheit

    Nach einer beschwerlichen Reise erreichte Achmed eine Stadt im Süden und fand nach langem Suchen und mancherlei Ablehnung Zuflucht bei Christen. Auf die Frage, was er sich für seine Zukunft wünscht, antwortet er mit fester Stimme: „Ich möchte das Wort Gottes mehr kennen lernen und Pastor werden. Mein Wunsch ist, dass ich zu meinen Leuten zurückgehen und ihnen das Evangelium verkündigen kann.“

  8. #278

    Standard

    Über solche Nachrichten wie oben von Open Doors bin ich immer wieder entsetzt.
    Warum haben die Muslimen so einen Hass auf die Christen?
    Warum sind sie zum Quälen, Hassen und Töten bereit, nur weil Menschen einen anderen Glauben haben?

    Dabei haben sie doch auch das Alte Testament als Grundlage, oder?
    Sie glauben doch auch an Gott, auch wenn sie ihn Allah nennen.
    Und dann so was?

    Weiß jemand von euch, woher das kommt? Steht so was im Koran?

    Gibts bei den Muslimen keine Nächstenliebe, keine Toleranz?

  9. #279

    Standard

    Ich wünsch euch allen einen schönen Abend.

    LG
    Akelah
    Dein Pferd ist dein Spiegel,
    der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.

    Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
    aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
    (Bent Branderup)

    *kicher

  10. #280

    Standard

    Ich wünsche euch allen ein schönes und gesegnetes Pfingstfest.


 

Ähnliche Themen

  1. Ermuntert einander!
    Von Victor im Forum Off-Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 09:28
  2. Balkonis Wohnzimmer...gut das wir einander haben...
    Von Aloe im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 11:37
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 14:12
  4. -Einander begegnen-
    Von KappaKrause im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 16:48

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

tschau

gut dass wir einander haben notentschau gifgut dass wir einander habenblumengrüße

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •