Hallo zusammen stelle mal schnell eine Schüssel frisch gepflückte Kirschen Hin
Hab sie in unserm Garten gepflückt.
Herzlichst Grüsse Lisbeth
Hallo zusammen stelle mal schnell eine Schüssel frisch gepflückte Kirschen Hin
Hab sie in unserm Garten gepflückt.
Herzlichst Grüsse Lisbeth
Ich sage mal ganz leise Hallo ins Balkoni-Begegnungszimmer, es ist so ruhig.
Lisbeth, was für schöne Kirschen du hast!
Bei uns im Garten gibt es gerade die ersten Erdbeeren, noch nicht viel, aber wir freuen uns jeden Tag darüber. Wenn es mehr gibt, ernten wir alle auf einmal ab und verarbeiten sie zu Marmelade, das ist immer eine besondere Freude im Frühjahr.
zu den Kirschen stelle ich für alle, die heute noch reinschauen, einen Erdbeerkuchen hin, dafür müsste die heutige Ernte reichen...mit Sahne...
Ein wahnsinns Gedanke, dass Gott jede(n) einzelne(n) von uns will, wie es in der Aidlinger Bibellese steht! Unvorstellbar.
Allen einen schönen Nachmittag!
"Dies ist der Tag, den der Herr macht; lasset uns freuen und fröhlich darinnen sein." (Psalm 118,V.24)
Benutzerbild Quelle:www.Bilderkiste.de
Mal schauen, ob noch was von den Kirschen und vom Erdbeerkuchen da ist.
Es ist einfach schön, wie wir hier auch immer mit guten Sachen versorgt werden. Freu.
Alles, was ihr für euch von andern erwartet,
das tut ihnen auch.
So hieß es in einem Lied, dass ich heute früh im Radio hörte.
Wie oft haben wir Erwartungen an andere und werden enttäuscht.
Sind unsere Erwartungen zu hoch?
Sollten wir gar nichts mehr erwarten?
Und was erwarten andere von uns?
Haben wir darüber schon mal nachgedacht, wie oft wir andere enttäuschen?
Eine schwarze Katze.
"Mir ist eine schwarze Katze von links nach rechts über den Weg gelaufen. Muss ich nun ein Unglück erwarten?"
"Das kommt darauf an, ob Sie ein Mensch sind oder eine Maus!"
Im November 1951 tagt in Paris die UNO. Gerade hat der englische Außenminister das Wort ergriffen, da geschieht etwas, was den Diplomaten das Herz stocken lässt, was die Zeitungsreporter als prickelnde Nachricht durch die Presse schicken, was die Fotografen aufgeregt knipsen: eine schwarze Katze marschiert von links nach rechts durch den Saal! In großen Zeitungen konnte man ein Bild von diesem aufregenden Ereignis sehen. Dabei stand die Frage: "Ist das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?"
Ich meine, das ist ein schlechtes Zeichen für den Geisteszustand unserer aufgeklärten Welt. Man bildet sich ein, Gott überholt zu haben. Der Himmel ist entzaubert, die Erde voller Probleme. Menschen betreten den Mond und greifen nach den Sternen. Aber sie glauben an eine schwarze Katze!
Viele Menschen sagen: "Wir glauben auch an Gott!", aber tief im Herzen glauben sie nicht. Die gleichen Menschen sagen: "Wir glauben nicht an Horoskope, Unglückstage oder Zahlen, Maskottchen oder schwarze Katzen", aber tief im Herzen sind sie doch daran gebunden. Man fürchtet sich vor dem 13. oder vor der Zimmernummer 13. Nur beim 13. Monatsgehalt ist niemand abergläubisch, denn die Geldliebe ist meistens stärker.
Vertrauen wir unser Leben Gott an und sagen wir uns von allen diesen Dingen des Aberglaubens los. Denn das sind keine Spielereien, sondern dunkle Machenschaften von Gottes Gegenspieler, dem Bösen.
Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag
Hallo ihr Lieben,
brauch mal etwas Ruhe und Entspannung und da gibt es nichts Besseres als
bei Mirjamis im Wohnzimmer einen Kaffee zu trinken.
Bei uns ist seit ein paar Tagen sehr heiß, wir haben derzeit 46 Grad.
Normalerweise ist es im Mai noch nicht so heiß.
Liebe Mirjamis,
danke für deine wunderbaren Beiträge.
Wie du ja weißt lese ich sie immer sehr gerne.
Liebe Lisbeth,
deine Kirschen schmecken besonders lecker.
Bei uns gibt es jetzt auch Kirschen im Supermarkt
11 Euro das Kilo, kommen aus Holland.
Sehen zwar gut aus und schmecken sicherlich auch gut,
nur sind sie mir eindeutig zu teuer.
Liebe Clara,
schön dich zu lesen,
danke für deinen leckeren Erdbeerkuchen
Liebe Akelah,
möge der Herr dir das geben was du gerade brauchst
Vor drei Wochen – die Temperatur war gerade noch zum aushalten -
waren wir noch mal in der Wüste bei Sweihan
Bis Mitte Oktober heißt es jetzt Pause machen mit unseren Wüstentrips.
Latifa
jeder wurde sicher schon enttäuscht und ich erwarte eigentlich meist nichts mehr is aber die frage von wem einfach von menschen die mir begegnen oder die ich bei der arbeit oder der schule treffe von denen erwarte ich nichts anders ist es von freunden oder familie die kennt man auch und da erwarte ich eigentlich einfach das ich mich auf sie verlasen kann und das gleiche versuche ich anderen auch weiterzugeben aber erwarten das jemand selbstlos einem was gibt oder macht das erwarte ich nich
Lesezeichen