Ergebnis 1 bis 10 von 312

Hybrid-Darstellung

Standard

Über solche Nachrichten wie oben von Open Doors bin ich immer wieder entsetzt.
    Warum haben die Muslimen so einen Hass auf die Christen?
    Warum sind sie zum Quälen, Hassen und Töten bereit, nur weil Menschen einen anderen Glauben haben?

Dabei haben sie doch auch das Alte Testament als Grundlage, oder?
    Sie glauben doch auch an Gott, auch wenn sie ihn Allah nennen.
    Und dann so was?

Weiß jemand von euch, woher das kommt? Steht so was im Koran?

Gibts bei den Muslimen keine Nächstenliebe, keine Toleranz?

Standard

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend.

LG
    Akelah
    Dein Pferd ist dein Spiegel,
    der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.

Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
    aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
    (Bent Branderup)

*kicher

Standard

Ich wünsche euch allen ein schönes und gesegnetes Pfingstfest.

Standard

Liebe Akelah,

wie geht es dir???

Standard

Na, noch keiner da heute?

Rumguck

Mal eine Frage in den Raum werfe:

Was bedeutet für euch persönlich Pfingsten?
    Was bedeutet es für uns heute?

Standard

Und wieder eine Geschichte:

Ende oder Ziel.

Ein Marathonläufer hat für die Olympischen Spiele trainiert. Endlich ist es so weit. Der Startschuss fällt. Der Lauf beginnt. Es wird ein harter Kampf gegen die eigene Schwäche und die starke Konkurrenz. Als erster erreicht der Schnellste das Stadion. Nach über 42 Kilometern hat er noch eine Runde zu laufen. Tosender Beifall brandet auf, als er die Ziellinie überläuft. Glücklich reißt er die Arme hoch. Die Goldmedaille und Siegerehrung sind ihm ein wirklicher Lohn für alle Mühe und Anstrengung.

Ist es traurig, dass ein solcher Kampf zu Ende geht? Hat der Sportler Angst vor dem Ende des Laufs? Nein, das Wort am Schluss eines solchen Kampfes heißt nicht Ende, sondern Ziel und Gewinn und Siegerehrung. Ende ist ein furchtbares Wort. Es bedeutet aus und vorbei, vergeblich und vergänglich. Ziel ist ein wunderbares Wort. Es bedeutet Höhepunkt, Krönung und Vollendung.

Unsere Lebenszeit ist nicht auf ein Ende, sondern auf ein Ziel hin angelegt. Dass wir sterben müssen, ist eigentlich nicht furchtbar, wenn es bedeutet, dass ein Leben zum Ziel kommt und von Gott mit dem Kranz der Gerechtigkeit gekrönt wird.

"Ich habe den guten Kampf gekämpft, ich habe den Lauf vollendet, ich habe Glauben gehalten. Hinfort ist mir bereit die Krone der Gerechtigkeit, welche mir der Herr, der gerechte Richter, an jenem Tage geben wird, nicht mir allein, sondern auch allen, die seine Erscheinung lieb haben!"
    2. Timotheus 4,7f

Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
    Aussaat-Verlag

Standard

nicht besonders gut. ich habe eine Form der Borderline-Störung (schon sehr lange) sie macht mir auch in der Arbeit zu schaffen. Hatte mehrere Gespräche in der letzten Zeit, mit Vorgesetzten (in meinem Büro) . Hab das jetz doch mal angesprochen (bin seit 2 Jahren in dem Betrieb) und sollte jetzt mit Chef sprechen. Ich hab irre angst dass ich rausgeschmissen werd weil ich das nicht gesagt hab. Aber das ging nicht weil mein Vater beim Vorstellungsgespräch dabei war und für meine Familie ist das ein TabuThema.

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich hab echt große angst mit der Arbeit die Wohnung mein Pferd und alles was mir lieb ist zu verlieren.

LG
    Akelah
    Dein Pferd ist dein Spiegel,
    der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.

Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
    aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
    (Bent Branderup)

*kicher

Standard

Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Na, noch keiner da heute?

Rumguck

Mal eine Frage in den Raum werfe:

Was bedeutet für euch persönlich Pfingsten?
    Was bedeutet es für uns heute?
    das hab ich mich gestern auch gefragt geh mal auf die strase und frag jemanden wieso wir überhaupt pfingsten feiern das weiss keiner weihnachten und ostern kennen die meisten noch knapp aber was is pfingsten überhaupt

Standard

Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    das hab ich mich gestern auch gefragt geh mal auf die strase und frag jemanden wieso wir überhaupt pfingsten feiern das weiss keiner weihnachten und ostern kennen die meisten noch knapp aber was is pfingsten überhaupt
    Ja, Tröllchen, das mach mal. Frag mal die Leute. Die wenigsten werden wissen, was Pfingsten bedeutet.

Und wer es hier unter unseren Lesern noch nicht weiß, der möge mal Apostelgeschichte 2 lesen.