Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
Ich möchte auch mal darauf hinweisen, dass nicht nur Jesus am Kreuz gestorben ist, sondern viele Tausende andere auch. Hier vermisse ich dann von diesen Betern, dass sie auch dafür eintreten.

Mich persönlich macht sowas nicht an, denn ich glaube, dass jeder für alles eines Tages vor dem Schöpfer gerade stehen muss und das impliziert auch die Kunst.

Gruß
Fisch
Hallo Fisch,

das sehe ich im Großen und Ganzen persönlich auch so.

Doch wir leben in einem Rechtsstaat und das fällt dann eben unter Beleidigung. Hier greift dann auch das Pressefreiheits- / Kunstfreiheitsrecht nicht.

Selbst wenn Klinsmann das nicht so schlimm finden würde, so würde die Nichtverfolgung einen "Präzidenzfall" schaffen, auf den sich jeder berufen könnte. Die "klugen" Leute machen es nicht, aber eben Leute die nur das Geld, Rache u.s.w. im Kopf haben schon. Doch wie soll man gegen die vorgehen wenn sie einem immer "das Ruhig sein" in diesem Fall vorwerfen können. Gerechtigkeit ist halt nicht von der Laune des Betreffenden abhängig.

Entweder man verurteilt das oder man darf sich nicht wieder bei solchen Sachen drüber aufregen, weil man dann selber Unrecht handelt.

Gruß Robert!