Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhardt Beitrag anzeigen
    Was hat der Glaube an Gott mit Schoepfung oder Evolution zu tun? Glaube ich an Gott oder an die Schoepfung? Taugt die Evolutionstheorie als negativer Gottesbeweis?

    Solche Fragen kommen mir in den Sinn, wenn es wieder einmal um den Streit Schoepfung vs. Evolution geht.
    Gruss Gerd
    Da kann ich mich dir anschließen Gerhardt. Ich frage mich auch was der Glaube an Gott mit Evolution oder Schöpfung zu tun hat. Was wäre schlimm, wenn in vielen bereichen eine Evolution stattfand? Müssten nicht höchstens die Schreiber der Bibel ihre Geschichten korrigieren lassen? Aber ins Wanken würde schon einiges kommen bei den Gläubigen und da würde sich Spreu vom Weizen trennen meiner Meinung nach.


  2. #22

    Standard

    Evolutions ist bewiesene sache. Wer das nicht glauben mag sollte sich mal mit diversen krankheiten auseinandersetzen, so wie die SChweinegrippe. Aber Evolution koennte auch die schoepfung eines Gottes sein

  3. #23

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Aber Evolution koennte auch die schoepfung eines Gottes sein
    Was genau möchtest du damit Aussagen?



  4. #24

    Standard

    Zitat Zitat von Blizzard Beitrag anzeigen
    Was genau möchtest du damit Aussagen?


    Dass Evolution keinen Gott ausschliesst. Aber da der Christengott eine menschenerfindung ist, wirds ein anderer gott sein muessen

  5. #25
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Evolutions ist bewiesene sache.
    Die Problematik einer solchen Behauptung bzw. die Notwendigkeit der Differenzierung von Mikroevolution und Makroevolution haben wir schon an anderer Stelle diskutiert, das nur noch einmal am Rande. ;-)

    Aber ansonsten gebe ich dir recht wenn du sagst, dass Evolution ein Gottwesen nicht grundsätzlich ausschließt.

  6. #26

    Standard

    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht an Evolution, ich kann sie sehen! Sorry, ich finde, das ist eine dämliche Diskussion.

    Das alles miteinander verwandt ist liegt wohl darin begründet, dass alles Leben dieser Erde dem gleichen Grundschema folgt. Und das schließt in sich Vielfalt nicht aus, sondern gerade ein.
    Absalom

    Da stimme ich einigen hier zu, dass evolution und Schoepfer/schoepfung sich nicht grundsaetzlich gegenseitig ausschliessen.
    Ich selbst glaube nicht an evolution, aber daemlich finde ich eine mit respekt fuereinander [fuer verschiedenen glauben und weltanschauung] gefuehrte diskussion auch nicht.
    Evolutionsglaube ist meiner meinung nach bewundernswert, weil es wie ich das sehe, viel mehr glauben braucht als schoepfung. Ich seh es auch nicht als meine [christliche] pflicht jemand evolution ausreden zu muessen....

    Menschen sind fuer mich ein teil der schoepfung.
    Nicht die "krone der schoepfung" denen das recht gegeben ist alles andere in der schoepfung zu dominieren und auszubeuten.
    Alles in der schoepfung ist verwandt in dem sinne dass es vom gleichen Schoepfer kommt.
    Ich weiss das ist kontra einer westlichen weltanschauung.


    birdwoman

  7. #27

    Standard

    Zitat Zitat von birdwoman Beitrag anzeigen
    Alles in der schoepfung ist verwandt in dem sinne dass es vom gleichen Schoepfer kommt.
    Ich weiss das ist kontra einer westlichen weltanschauung.
    Kommt darauf an, ob die Westler mit den Augen oder mit dem Herzen schauen.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<


 

Ähnliche Themen

  1. Evolution unter dem Mikroskop
    Von Seleiah im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 20:02
  2. Wer an das Gute im Menschen glaubt
    Von Sonnenwende im Forum Weisheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 16:13
  3. Wer glaubt das?
    Von Victor im Forum Weisheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 01:29

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

glaubt ihr an evolution

glaubt ihr an die evolution

glaubt ihr an die schöpfung

an was glaubt ihr Evolutionstheorie oder Schöpfungslehre

glaubt ihr an die Evolutionstheorie

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •