Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Standard Land für Frieden sei zu einfache Formel

    Israels Außenminister Lieberman fordert von der Welt, dass sie sich von der Formel: „Land für Frieden“ und vom sogenannten Recht der palästinensischen Flüchtlinge, nach Israel zurückkehren zu dürfen, verabschiedet. Diese seien zu einfach und übersehen die Wurzel des Konflikts.
    Er habe in den letzten zwei Wochen mit vielen internationalen Amtskollegen gesprochen, die immer wieder diese Formeln nutzten. Israel hat in den letzten Jahren immer wieder die Hand zu einem Frieden ausgestreckt. Der Weg vorwärts gehe nur über die gewährleistete Sicherheit Israels und eine verbesserte Wirtschaft für die Palästinenser. Die amerikanische Außenministerin Clinton droht dagegen, wenn Israel nicht die Zweistaatenlösung anstrebe, wird Israel die Unterstützung der USA im Kampf gegen den Iran einbüßen.

    http://snurl.com/gm022

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  2. #2
    Apokalypse Gast

    Böse Josefs-Grab wieder geschändet

    Eine große Gruppe jüdischer Beter, die am Mittwoch das Grab des Josef bei Nablus besuchte, musste feststellen, dass die Palästinenser dort erneut Hakenkreuze und andere antisemitische Schmierereien an den Wänden hinterlassen haben. An einer der Wände war ein Davidsstern gezeichnet, auf den ein Stiefel tritt. In der arabischen Welt bedeutet, den Fuß auf etwas zu stellen, die ultimative Beleidigung. Immer wenn Beter dahin kommen, haben sie weiße Farbe dabei um solche Grafiti zu übertünchen, was auch diesmal gemacht wurde. Diesmal wurde anläßlich des Neumonds des Monats Ijar und dem nahenden Unabhängigkeitstag gebetet.

    from: http://www.israelheute.com/default.a...=179&nid=18650

  3. #3

    Standard

    Ich frage mich, warum ein Grab geschändet wird?

    Und wieso wird immer wieder das Josef Grab geschändet?


  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Apokalypse
    Jeruschalajim schel Sahaw
    veschel Nehoscheth veschel Or,
    halo lekhol Schirajikh, ani Kinor.
    Jerusalem aus Gold
    und aus Kupfer und aus Licht,
    lass mich doch, für all deine Lieder, die Geige sein.


    Quelle

    Bist du jüdisch Apokalypse? Lebst du in Jerusalem?


  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Blizzard Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum ein Grab geschändet wird?
    Es geht hier wohl weniger darum, dass es sich um ein Grab handelt, als seinen Hass gegenüber Juden auszudrücken. Hier könnte man annehmen, dass damit eigentlich Israelis gemeint ist, da dieses Grab aber hauptsächlich alleine von frommen Juden besucht wird, welche den Staat Israel meist ablehnen, gehe ich davon aus, dass hier wie zu oft im Nahostkonflikt die Juden gemeint sind. Auch die Schmierereien selber sprechen dafür, welche sich eben nicht gegen den Staat Israel, sondern die jüdische Religion richten.

    Zitat Zitat von Blizzard Beitrag anzeigen
    Und wieso wird immer wieder das Josef Grab geschändet?
    Das liegt wohl einfach daran, dass es einige der wenigen alleine für Juden heiligen Orte ist, zu dem Palästinenser freien Zugang haben, da dieser Ort alleine unter Verwaltung der PA steht.


 

Ähnliche Themen

  1. Weites Land?!
    Von Marcel.Jupf.Herne im Forum Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 01:08
  2. Peace / Frieden
    Von Gabriel2 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 00:19

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

jeruschalajim schel sahaw originalversion

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •