Auf all die Antworten und "Anklagen" bezüglich des "Dauerthemas" Homosexualität, möchte ich das Folgende sagen:

• Wenn nicht ich, wer dann? Wer würde hier sonst seine Stimme erheben, um Ungerechtigkeiten gegen eine sexuelle Minderheit anzuprangern?
  • Meine Kritik war gewöhnlich fundiert, und gelegentliche emotionale "Ausrutscher" geschahen, weil ich persönlich vom Thema betroffen bin.
  • Es ist eines "meiner" Themen! Eines der Themen, die mein ganzes Leben bestimmten.
  • Ich mag keine Fundis, egal ob christlich oder nicht!

Ich will nicht, das andere meine Last (oder einen Teil davon) tragen, aber das sie versuchen meine Beweggründe zu verstehen. Mein Schmerz ist genau das:
MEIN SCHMERZ!
Nicht der anderer Menschen!
Was meine Kinder angeht, so waren SIE es, die keinen Kontakt zu mir wollten, und nicht ich. Meine Tür blieb IMMER offen für sie, jedoch wollen sie nicht durch gehen, weil der preis dafür für sie zu hoch wäre.

PS: Ja, Emma und ich sind ein und dieselbe Person! Und ja, alles was ich über das mit meinemvater berichtete, stimmt Wort für Wort! Und auch vieles andere, was ich unter den verschiedensten Nicks schrieb, während manches nur fürden entsprechenden Nick und die dazugehörige Legende kreiert wurde.