Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    FreestylerMissionar Gast

    Standard Gegrüßt seit ihr =)

    Hey Liebe Brueder und Schwestern im Herrn =)
    Ich bin der FreestylerMissionar ;)
    Zu mir:
    Name:Stevan
    Nachname:Bimbasic
    Alter:15 ;)
    Hobbies:Jesus, evangelisieren, HipHop tanzen ;)

    Falls ihr noch was wissen wollt, fragt mich einfach =)

  2. #2

    Standard

    Erstmal Willkommen Steven.

    Dein Post wirft bei mir gleich ganz viele Fragen und Verwunderungen auf.

    Ok, das mit dem Hip Hop muß man wohl so stehen lassen. Muß wohl am Alter liegen.

    Du bist 15 Jahre und missionierst? Zu was missionierst du? Wem missionierst du? Warum missionierst du?
    Sorry, aber wenn mir ein 15 Jähriger etwas über Gott und die Welt erklären wollte, dann würde ich wohl erst einmal einen Lachanfall bekommen. Mal im ganz im ernst, tust du das von dir aus, oder gibt es etwa Erwachsene Menschen, welche dich auf die Menschheit loslassen?

    Dein Hobby ist Jesus? Kann man nur dann ein Hobby als Hobby bezeichnen, wenn man sich diesem als Freizeitspaß hingibt? Das klingt schon etwas seltsam.

    Nun dann junger Menschenbruder, du siehst, ich habe viele Fragen und hoffe doch, dass du dir die Zeit nimmst einmal in den Foren zu lesen und eventuell auch etwas zu lernen.

    Absalom

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    missionieren mag ich nicht das find ich.....

    aber trotzdem



    Lily

  4. #4

    Standard

    Mh ein minderjähriger Missionar? Das wird lustig.

    Ich denke mal wir werden einen Heiden Spaß haben ;)

    Willkommen hier

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Nun ja, der Gedanke von jugendlichen Missionaren ist ja nicht ganz neu, tatsächlich kennen gelernt habe ich allerdings bisher noch keinen persönlich. Daher auch meinen Willkommensgruß – ich freue mich schon von dir zu lesen.

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen :)


  7. #7
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    missionieren mag ich nicht das find ich.....

    Lily

    Lass mal das Wort missionieren weg und setze dafür frohe Botschaft bringen ein. Dann sieht das Ganze doch schon anders aus, oder?

    Haben wir, die wir an Gott oder Göttin (so wie du glaubst) den Menschen doch eine Gute Botschaft zu bringen oder etwa nicht?

    Sei lieb gegrüßt Lily.

  8. #8

    Standard

    Du Armer, als ich noch 15 war (jetzt bin ich 18) waren hatten wir noch Hobbies wie Fußball, Frauen nachlaufen und auch Hip Hop, wobei das bei dir wohl eher in Richtung Gospelrap geht ja?

    Merk dir eins, wenn du schon Jesus als Hobby angibst. Du brauchst uns hier gar nichts vorzufrömmeln und der liebe Gott weiß auch, dass wir Menschen andere, weltliche Sorgen im Leben haben.

    Und zum Thema Missionieren: Ich weiß, dass gerade in evangelikalen Kreisen viel Wert auf Jugendmission gelegt wird, weil die persönliche Glaubensentscheidung für Jesus möglichst früh erfolgen soll.

    Aber du gehst also aktiv auf Leute zu und versuchst sie zu bekehren? Das fände ich lächerlich, ich sag dir eins: Genieß dein Leben, hab Freude mit Gott und habe auch die Toleranz, andere Leute ein anderes Leben leben zu lassen.
    Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. (Psalm 23)

  9. #9
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Lass mal das Wort missionieren weg und setze dafür frohe Botschaft bringen ein. Dann sieht das Ganze doch schon anders aus, oder?

    Haben wir, die wir an Gott oder Göttin (so wie du glaubst) den Menschen doch eine Gute Botschaft zu bringen oder etwa nicht?

    Sei lieb gegrüßt Lily.
    hi fischi

    ich glaub ich bin einfach zu missionieruns geschädigt lol
    so wie du es sagst klingt es wirklich viel besser.
    ich mags halt nicht wenn andere einem den glauben den sie haben aufzwingen wollen- und das haben fast alle missionare gemacht die ich kenne.
    mit allen möglichen mitteln einen von ihrem glauben überzeugen wollen (versprechungen, drohungen (zB hölle) usw. und das mag ich nicht.

    gegen schöne botschaften hab ich nix, solange man mir nicht irgendwas aufzwingen will.

    bb Lilychen

  10. #10
    Aloe Gast

    Standard

    auch von mir ein herzliches willkommen!!!

    und ich finde es ziemlich cool, wenn ein so junger mensch schon so fest im glauben steht. lass dich nicht abschrecken und geh deinen weg weiter.

    leute, ich finde es wirklich sehr übel, was hier teilweise als willkommens gruß geschrieben wurde.
    und mal echt, was hat alter mit glaube zu tun?
    also, wenn ich so was als erstes gelesen hätte, hätte ich mich gleich wieder abgemeldet. ich hoffe, du bist stärker als ich, und lässt dich nicht abschrecken.

    liebe lily, damit meine ich nicht dich. missionieren und fundamentalist sind ja heute (wohl auch aus gutem grund) schon fast schimpfwörter.

    liebe grüße Aloe


 

Ähnliche Themen

  1. Seid herzlich gegrüßt!
    Von Aira im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 21:47
  2. seid gegrüßt liebe Gemeinde
    Von Friedenstaube im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 08:33
  3. Seid gegrüßt!
    Von Martin im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 15:30

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stevan Bimbasic

stevan bimba

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •