Zitat Zitat von MissSandman Beitrag anzeigen
von mir aus. ich brauch nicht unbedingt ein abschließendes urteil. aber wenn du das unbedingt geben möchtest, tu dir keinen zwang an ;-)
Dear Miss Sandman,

Don't send me a dream.
Inzwischen habe ich mich ein wenig informiert, und sowohl die offizielle Webseite der Jesus Fraks als auch Aussagen ehemaliger Mitglieder studiert, so dass es für mich ein runderes Bild ergab.
Zunächst einmal möchte ich vorrausschicken, das es mirprinzipiell egal ist, was jemand glaubt, sofern davon weder Gesetze noch Menschenwürde dabei verletzt werden.
Jedoch gab und gibt es bei den Jesus Freaks eine Art "Gruppendruck", sich konform zu verhalten. Homosexuelle, Feministinnen und Kritiker, die das nicht wollten oder konnten, erlebten sehr schnell, was es heißt, "draußen" zu sein, auch, wenn man(n) nominell noch "drin" war. Dazu Wikipedia:

Charakteristik und Positionen

Die geistliche Prägung der Jesus Freaks wird als evangelikal-charismatisch bezeichnet.
Gemäß ihrer Selbstdarstellung sind sie der Überzeugung, dass trotz allem, was in der Kirchengeschichte passiert sei, die „Auseinandersetzung mit Jesus“ heute etwas bieten würde und stellt dabei einen „Aufbau einer persönlichen Beziehung zu Gott“ in den Vordergrund. Mission sei, „Menschen für Jesus zu gewinnen“, die ihrer Meinung nach außerhalb einer gesellschaftlichen Wertegemeinschaft stehen.Charakteristisch für diese Gruppierung ist die starke Anlehnung an bestehende Jugendkulturen. Dies äußert sich etwa in betont jugendlich anmutenden Sprachgebrauch. So werden etwa Gottesdienste u.a. auch Jesus-Abhäng-Abende genannt. Die Bewegung pflegt lockere Umgangsformen und lehnt traditionelle, gesetzeshafte Gottesdienstregeln und Kleidungsstile ab. Ihr Lebensstil findet insbesondere Ausdruck in der Musik, wo populäre Stile wie etwa Rock, Punk, Techno und Hip Hop adaptiert und mit christlichen Inhalten versehen werden (siehe Christliche Popmusik). Beispielsweise werden Abendmahlsliturgien gerappt oder Lobpreislieder im Stil von Thrash Metal gesungen.
Die Sexualmoral gilt als konservativ: Vorehelicher Geschlechtsverkehr wird abgelehnt, manche sehen Homosexualität als Sünde an.[4] Offizielle Stellungnahmen zu den Themen gibt es jedoch kaum, eine offizielle Lehrmeinung zur Homosexualität gibt es nicht. Die Abtreibung wird konsequent abgelehnt.
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_Freaks)

Für mich Aussagen genug, um zu wissen, das ich mit denen nix zu tun haben will. Das war mein abschließendes Urteil dazu, was aber nichts über dich als Mensch aussagt!