Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11

    Blinzeln ...guckucks...

    huhuuu...

    ....also...bitte in Zukunft früher meinen Kindern den Schlafsand in die Augen streuen...dat klappt noch nit ganz so gut...dat musst aber noch besser einüben...

    ..ansonsten ein liches willkommen auch von mir und fühl dich wohl bei uns...

    lg Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1

  2. #12
    MissSandman Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mrs.Sandmann Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kommt es nicht zu Verwechselungen hier.
    Ja. Das tut mir auch wirklich leid, ich wusste nicht, dass schon jemand einen ähnlichen Nick hat...

    Zitat Zitat von Mrs.Sandmann Beitrag anzeigen
    Wenn Du die Träume bringst, dann bringe ich eben die Sonnenstrahlen und lasse über dem Chat die Sonne scheinen.
    auch gut =)
    ich hab mich eigentlich auch einfach nur so genannt, weil ich das Lied "Mr Sandman" so mag...
    Mr Sandman bring me dream
    make him the cutest that I've ever seen

  3. #13
    Honigmond Gast

    Standard



    bei so viel Sandmann werd ich ja schon morgens müde... (kleiner Scherz)

    aber irgendwie fühle ich mich als Honigmond da nicht fehl am Platze


    willkommen Miss Sandman, wünsch dir eine gesegnete und gute Zeit bei den Gnadenkindern

  4. #14
    ObelixseinFrau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MissSandman Beitrag anzeigen
    dann muss ich dir sagen, dass du scheinbar ziemlich wenig weißt. zwischen dem summer of 69 und der 1991 gegründeten bewegung liegen echt welten. mit hippies hat das echt absolut nichts zu tun.
    wen die geschichte wirklich interessiert, der kann sie ja gerne mal http://www.jesusfreaks.com/de/ nachlesen. denn wenn ich da hier einfach nur zitieren würde, wäre das reichlich sinnlos...
    Hab mir den Link angesehen, aber, bevor ich ein abschließendes Urteil abgebe, und mein vorheriges möglicherweise revidiere (und mich entschuldige), möchte ich mich vorher noch etwas näher damit beschäftigen, auch mit der Frage, wie ihre Position zu verschiedenen Themengebieten ist.
    Können wir uns darauf verständigen?
    PS: Ich war früher in eines Sekte, und bin vielleicht deshalb etwas voreingenommen.

  5. #15
    MissSandman Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ObelixseinFrau Beitrag anzeigen
    Hab mir den Link angesehen, aber, bevor ich ein abschließendes Urteil abgebe, und mein vorheriges möglicherweise revidiere (und mich entschuldige), möchte ich mich vorher noch etwas näher damit beschäftigen, auch mit der Frage, wie ihre Position zu verschiedenen Themengebieten ist.
    Können wir uns darauf verständigen?
    von mir aus. ich brauch nicht unbedingt ein abschließendes urteil. aber wenn du das unbedingt geben möchtest, tu dir keinen zwang an ;-)

  6. #16
    Aloe Gast

    Standard

    hi miss sandman,
    ich freue mich das du hier bist.
    ich finde die jf mega klasse.
    als die sich hier damals in hamburg gefunden haben, war ich leider noch nicht soweit. ich war damals leider noch der weltliche punk. aber ich wohne heute noch in dem viertel, wo damals das erste treffen statt gefunden hat. und selbst der laden -das jesus center- gibt es heute noch immer.

    liebe grüße Aloe

  7. #17
    MissSandman Gast

    Standard

    coole sache, freut mich zu hörn, dass du jetzt scheinbar nicht mehr "weltlich" bist. kommst du zum freakstock?

  8. #18
    ObelixseinFrau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MissSandman Beitrag anzeigen
    von mir aus. ich brauch nicht unbedingt ein abschließendes urteil. aber wenn du das unbedingt geben möchtest, tu dir keinen zwang an ;-)
    Dear Miss Sandman,

    Don't send me a dream.
    Inzwischen habe ich mich ein wenig informiert, und sowohl die offizielle Webseite der Jesus Fraks als auch Aussagen ehemaliger Mitglieder studiert, so dass es für mich ein runderes Bild ergab.
    Zunächst einmal möchte ich vorrausschicken, das es mirprinzipiell egal ist, was jemand glaubt, sofern davon weder Gesetze noch Menschenwürde dabei verletzt werden.
    Jedoch gab und gibt es bei den Jesus Freaks eine Art "Gruppendruck", sich konform zu verhalten. Homosexuelle, Feministinnen und Kritiker, die das nicht wollten oder konnten, erlebten sehr schnell, was es heißt, "draußen" zu sein, auch, wenn man(n) nominell noch "drin" war. Dazu Wikipedia:

    Charakteristik und Positionen

    Die geistliche Prägung der Jesus Freaks wird als evangelikal-charismatisch bezeichnet.
    Gemäß ihrer Selbstdarstellung sind sie der Überzeugung, dass trotz allem, was in der Kirchengeschichte passiert sei, die „Auseinandersetzung mit Jesus“ heute etwas bieten würde und stellt dabei einen „Aufbau einer persönlichen Beziehung zu Gott“ in den Vordergrund. Mission sei, „Menschen für Jesus zu gewinnen“, die ihrer Meinung nach außerhalb einer gesellschaftlichen Wertegemeinschaft stehen.Charakteristisch für diese Gruppierung ist die starke Anlehnung an bestehende Jugendkulturen. Dies äußert sich etwa in betont jugendlich anmutenden Sprachgebrauch. So werden etwa Gottesdienste u.a. auch Jesus-Abhäng-Abende genannt. Die Bewegung pflegt lockere Umgangsformen und lehnt traditionelle, gesetzeshafte Gottesdienstregeln und Kleidungsstile ab. Ihr Lebensstil findet insbesondere Ausdruck in der Musik, wo populäre Stile wie etwa Rock, Punk, Techno und Hip Hop adaptiert und mit christlichen Inhalten versehen werden (siehe Christliche Popmusik). Beispielsweise werden Abendmahlsliturgien gerappt oder Lobpreislieder im Stil von Thrash Metal gesungen.
    Die Sexualmoral gilt als konservativ: Vorehelicher Geschlechtsverkehr wird abgelehnt, manche sehen Homosexualität als Sünde an.[4] Offizielle Stellungnahmen zu den Themen gibt es jedoch kaum, eine offizielle Lehrmeinung zur Homosexualität gibt es nicht. Die Abtreibung wird konsequent abgelehnt.
    (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_Freaks)

    Für mich Aussagen genug, um zu wissen, das ich mit denen nix zu tun haben will. Das war mein abschließendes Urteil dazu, was aber nichts über dich als Mensch aussagt!

  9. #19
    Aloe Gast

    Standard

    hi miss sandman, naja, nicht mehr von dieser welt bin ich nun schon über 10 jahre...grins

    zum freakstock werde ich es wohl leider aus finanziellen gründen nicht schaffen. aber wer weiß, vielleicht geschieht ja noch ein wunder...lächel
    hätte auf alle fälle lust drauf, mit meinem sohnemann mal richtig für JESUS abzurocken.
    wenn ich mich richtig erinner, hast du doch geschrieben, dass du dich zu den skins hingezogen fühlst?
    was hälts du denn von den -jesus skins-, die ja nun bei christen, wie bei nicht christen sehr umstritten sind.


    liebe/r oberlixseinfrau,
    dass was du aus wiki zitierst, hat doch nicht nur was mit den freaks zu tun, sondern ist der allgemeine christliche glaube. da steht doch auch nicht, dass homos. abgelehnt werden, ganz im gegenteil. in meiner nachbarschaft gibt es einige, und wir kommen alle bestens miteinander aus.
    ich denke fast, du hast selbst ein problem damit, kannst dich nicht so akzeptieren wie du bist, und willst es nur andere in die schuhe schieben.
    denk einfach mal drüber nach.

    liebe grüße Aloe

  10. #20
    ObelixseinFrau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aloe Beitrag anzeigen
    liebe/r oberlixseinfrau,
    dass was du aus wiki zitierst, hat doch nicht nur was mit den freaks zu tun, sondern ist der allgemeine christliche glaube. da steht doch auch nicht, dass homos. abgelehnt werden, ganz im gegenteil. in meiner nachbarschaft gibt es einige, und wir kommen alle bestens miteinander aus.
    ich denke fast, du hast selbst ein problem damit, kannst dich nicht so akzeptieren wie du bist, und willst es nur andere in die schuhe schieben.
    denk einfach mal drüber nach.
    Zunächst einmal, nur der Vollständigkeit halber, es heißt "LIEBE", nicht "Lieber", denn üblicherweise werden Frauen so angeredet. Aber nun zum eigentlichen Thema:

    Dieses Zitat aus Wikipedia bezog sich AUSSCHLIEßLICH auf die Jesus Freaks, was nicht bedeutet, dass andere fundamentalistische Gruppen nicht das selbe glauben. Aber, wenn viele etwas glauben, bedeutet dass dann automatisch, das es richtig ist? Viele glaubten an "den Führer", und wohin das dieses Land und die Welt führte, wissen wir ja alle noch aus dem Geschichtsunterricht.
    Du irrst dich, ich habe mit mir und meinem auch lesbischen Leben KEINE Probleme, aber ich habe ein Problem damit,wenn andere versuchen, mir ein Problem einzureden! Wie etwa, das Homosexuelle krank sind, dass die Bibel Homosexualität verurteilt (was sie nicht tut), oder das ICH ein Problem mit meiner Homosexualität hätte.
    Aber die Ablehnung der Homosexualität ist nicht das Einzigste, was mich bei den JF erschauern läßt. Abtreibung und Konformitätsdruck, gepaart mit einer naiven "Frömmigkeit", die leicht fehlgeleitet werden kann, sind weitere Punkte. Aber wie gesagt, dass sagt nur etwas über MEINE Gefühle zu den JF aus, und nichts über den Charakter von Miss Sandmann!


 

Ähnliche Themen

  1. GODS DREAM TEAM bei SHOUT!
    Von tctom im Forum Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 12:29
  2. I hvae Dream/ Ich habe einen Traum
    Von Naechstenlieber im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 19:03

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •