Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51
  1. #31
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von susu Beitrag anzeigen
    Also ich habe mir nochmal das durchgelesen was du geschrieben hast und würde gerne darauf eingehen. Das ein Haus nicht in der Lage ist Gott bzw. den Allmächtigen zu fassen, das ist klar. Aber die Menschen, die im Haus XY leben, können das. Meine Frage an dich ist, wenn ich Gott in mir habe und meine Freunde in mein Haus einlade und wir über Gott reden und beten, meinst dann ist Gott nicht unter uns?! Also mein Gott ist lebendig, daher bin ich auch ein Christ. Wie ist es bei dir?
    Gottes Geist, sein Ruach kann sicherlich bei dir im Haus sein, das habe ich niemals bezweifelt. Jedoch ist sein Geist allezeit auf mir oder dir, wenn ich/du ihn in unserem Leben akzeptieren und nicht nur, wenn wir beten oder wenn zwei oder drei zusammen sind. ER ist allezeit hier bei uns. Klar ist Gott lebendig, denn Gott kann nicht sterben - ER ist der einzig Unsterbliche.

    Gruß
    Fisch

  2. #32

    Standard

    Hallo Fisch,

    genau so sehe ich das auch.


    Viele Grüße

    Canan

  3. #33

    Standard

    Zitat Zitat von Lily
    Glaube ohne Kirche nicht möglich?
    Erst war Gott und dann der Mensch ohne Kirche und es funktionierte besser als mit der Institution Kirche.

  4. #34
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mat 17:20 Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: (....) So ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so mögt ihr sagen zu diesem Berge: Hebe dich von hinnen dorthin! so wird er sich heben; und euch wird nichts unmöglich sein.

    Hier sehen wir, dass Jesus sich unter Glaube etwas völlig anderes vorgestellt hat, als die Kirche. Nehmen wir an, die Kirche hätte diesen Glauben - sie würde sofort aufhören, von ihren "Gläubigen" einen (blinden, kraftlosen) "Glauben" an ihre eigenen Dogmen zu fordern. Man kann nicht beides haben, entweder man glaubt oder man glaubt.

    Wer sich von kirchlichen Institutionen abwendet, der verliert seinen "Glauben", das ist wahr, aber vom ALLMÄCHTIGEN wird er reichlich für seinen Verlust entschädigt; ER hat genügend "Senfkörner" zu verschenken.

    Shomer

  5. #35

    Standard

    Ein glaube ohne kirche ist sehr wohl möglich und auch viel besser.
    Da die Kirche in meinen Augen eine Sekte ist und überhaupt keine berechtigung hat überhaupt noch zu bestehen.
    Die Welt wäre wesentlich besser wenn es diese verlogene und mordende vereinigung nicht gäbe.
    Sie haben die Menschen Jahrhunderte lang angelogen, gefoltert und getötet aus nichtigen gründen.
    Aber moment mal.... predigen die nicht immer, man soll nicht töten?

  6. #36

    Standard

    Zitat Zitat von Jera Beitrag anzeigen
    Ein glaube ohne kirche ist sehr wohl möglich und auch viel besser.
    Da die Kirche in meinen Augen eine Sekte ist und überhaupt keine berechtigung hat überhaupt noch zu bestehen.
    Die Welt wäre wesentlich besser wenn es diese verlogene und mordende vereinigung nicht gäbe.
    Sie haben die Menschen Jahrhunderte lang angelogen, gefoltert und getötet aus nichtigen gründen.
    Aber moment mal.... predigen die nicht immer, man soll nicht töten?
    Wenn es Menschen gibt, die die Kirche noch akzeptieren, dann hat sie sehr wohl eine Berechtigung noch zu bestehen. Dir nimmt auch keiner das Recht noch zu leben, nicht wahr?
    Achso, die Welt wäre besser ohne Kirche, ich halte dagegen, dass die Welt einfach besser wäre ohne Menschen. Denn die Kirche ist von Menschen für Menschen gemacht, mit einer liebevollen Botschaft, und doch verkennen Menschen diese Botschaft und nutzen die Einflussmöglichkeiten aus und damit auch die Menschen.
    Na klar, jahrhundertelang ausschließlich angelogen, gefoltert und getötet, aber sonst geht es dir gut?
    Würdest du dich wundern, wenn Nichtdeutsche den Kontakt zu dir meiden würden mit der Begründung, die Deutschen sind alle Nazis und wollen andere Völker unterdrücken, umbringen und versklaven?
    Merkst du etwas?
    An dir klebt kein Blut der Opfer des Nationalsozialismus und genauso klebt auch kein Blut der Opfer des Christentums an den heutigen Christen.
    Aber ich verstehe schon deine Meinung, denn kein Mensch hat das Recht dir ins Gewissen zu reden, nicht wahr? Selbst deine Eltern haben kein Recht dir zu sagen, dass du sie nicht anlügen sollst, da du weißt dass auch sie schonmal gelogen haben. Doppelmoral überall in der Gesellschaft. Von der Politik über die Gesellschaft, bei der Religion und letztenendes selbst in der eigenen Familie. Und wie sieht es bei dir aus?
    Wer ohne Fehl und Tadel ist, der werfe den ersten Stein.

  7. #37

    Standard

    1. ich zieh nicht über die christen selbst her, den jeder DARF glauben was er will. Meine worte sind jeglich gegen die Kirche und die Priester gerichtet.
    Es gibt zwar einige die sind okay, einige halten sich nur an die Vorschriften, doch es gibt noch iummer Priester die foltern, denn wenn die sich an Kindern vergehen, dann ist das nichts anders wie die folter im Mittelater. Die gehören schon gar nicht mehr in den Knast sondern direkt unter die Erde.

    Wo du grade auf die Nazis zu sprechen kommst, da hat die kirche doch auch noch ihre finger drin gehabt, zwar nit alle aber schon genug.
    Und zudem wären wir mit der technik wahrscheinlich schon wesentlich weiter, da die kirche damals ja alles unterdrückt hat.

    Und mit den Steinen, ich gebe zu das ich in den Augen der Kirche gesündigt habe, bzw nur am sündigen bin.
    Man hat versucht mich katholisch zu erziehen und doch bin ich ausgetreten und habe mich einem alten Glauben zu gewandt.
    Im grunde genommen sündige ich sogar jeden tag und das mehrmals.


    Also wie gesagt, ich sage nichts gegen euch oder die anderen christen, meine worte sind jeglich gegen die Kirche gerichtet.

  8. #38
    poetry Gast

    Standard

    Das jeraische Geschreibsel kommt mir bekannt vor .....

  9. #39

    Standard

    Waere die Frage: Glauben ohne Geminschaft moeglich? wurde ich sagen: nein!
    Gott erschuf den ersten Menschen und gleich danach eine Gesellin. Der Mensch wird aus einer Gemeinschaft geboren und verwirklicht sich immer in einer. Glauben sollte im Herzen eines jeden Glaubigen wohnen, Glaubige sollten sich untereinander beraten, stutzen, und sich gemeinsam zum Kreator bekennen.

    Die Christlichen Kirchen sind Institutionen, dessen Aufbau Gott in keinem heiligen Buch angeordnet hat. Jesus selbst spricht NIE von einer neuen Religionsorganisierung. ER greift nur die Abwandlung der Juden vom Pfad Gottes an. Jesus kam nicht, um dem Judentum ein Ende zu setzen. Er kam nicht um eine neue Religion zu gruenden, sondern die immergleiche, reine wiedereinzufuehren. Warum war es immer wieder notwendig das Propheten kamen? Um die Religion aufzufrischen, sie zu bereinigen und weltliche, korrupte Lehren zu entlarven. Lest doch im Koran nach, dem letzten heiligen Buch, der Offenbarung Gottes an den letzten Propheten Mohammed( friede sei mit ihm)

  10. #40

    Standard

    Und doch wurden seine worte nach dem Motto ausgelegt, folgt unserem glauben oder stirbt.

    Und im Namen der Kirche sind viele gestorben.
    Juden, Moslems, Unschuldige Frauen, Männer und Kinder während der Inqusition und Protestanten während des Krieges, den die Kirche angefangen hat weil sie nicht zu lassen wollte das Menschen einen anderen Weg finden zu glauben.

    Man kann die Kirche Quasi auf eine Ebene mit Hitler, Mao (oder wie der Chinese noch mal heißt) und konsorten, denn im grunde genommen haben alle das gleiche gesagt.
    Macht das was wir wollen oder stirbt.

    @poetry: moin, woher denn? ^^


 

Ähnliche Themen

  1. Flucht nicht möglich
    Von guenterotto im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 08:07
  2. Katholische Kirche: Zollitsch hält Zölibat für nicht notwendig
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 12:51
  3. Austritt nicht möglich ????
    Von Kerzenlicht im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 16:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 11:20

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

lässt sich odysseus bezirzen odysseus und kirke übersetzung

glauben ohne kirche

Glaube ohne Gemeinschaft

lässt sich odysseus bezirzen odysseus und kirke

glaube ohne kirche

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •