Liebe Aloe,

Naja, mein Problem hängt damit zusammen daß ich manchmal sehr nachlässig statt vorsichtig und respektvoll bin. Damit habe ich wirklich Probleme.

Seit der Zeit seit ich zum Glauben gekommen bin habe ich mich oft mit einer inneren Rebellion herumgeschlagen. So habe ich zum Beispiel zwei Jahre lang geglaubt daß Gott und Jesus böse sind, weil sie manche Menschen ja nicht retten und, laut der Bibel, mit einer Höllenstrafe belegen werden. Das wollte ich nicht demütig akzeptieren sondern ich habe immer versucht zu glauben daß sich die Bibel irrt, oder daß die Menschen die Bibel falsch verstehen, oder daß dies alles ein Test von Gott ist, ob wir das wirkliche Gute überhaupt wollen.

Du hast schon Recht, Jesus macht keine Angst, und er hat auch nicht anklagend mit mir gesprochen, Er hat zum Beispiel auch gesagt, "Setz dich neben mich und rede ein bißchen mit mir". Er war nicht streng in dem Sinn daß er irgendwie wie ein Diktator war .. eigentlich war seine Strenge auch eher ein tiefer Ernst. Und wie gesagt, es war alles biblisch.

In den letzten Tagen fühle ich die Notwendigkeit mit diesem Jesus wieder zurechtzukommen, gerade weil Er ja für mich geblutet hat, etwas das ich ganz tief achten will. Ich wollte eben nur sicher gehen daß es auch wirklich Jesus war, denn es ist nicht richtig so ein tiefes Vertrauen und so eine tiefe Liebe irgendwem anders zu geben als einem realen Menschen oder dem einzig wahren Gott!

Ich denke die Sache hat sich erledigt, es war Jesus der mit mir gesprochen hat. Immerhin bin ich dank seines Ernstes jetzt in der Kirche, habe den Heiligen Geist und habe Frieden. In den letzten Tagen wurde mir das deutlich.

Danke für eure Kommentare.

GOTTES SEGEN

Daniel