Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Grüß Dich Daniel,

    erlaube mir, dass auch ich mich mit einigen persönlichen Gedanken dem Gespräch anschließe. Vieles sehe ich ähnlich wie andere, anderes wieder nicht ganz so. Zuerst zu der Frage, ob die Erscheinung eine tatsächliche war. Ich muss gestehen, dass meine Vermutung auch eher dahin geht, dass dieses Erlebnis sich über deine Erkrankung erklären läßt. Aber das ist nur eine Meinung unter vielen. Man kann auf der anderen Seite sicher spekulieren, dass vielleicht tief verborgene Bedürfnisse es waren, die dieses Erlebnis auslösten. Oder vielleicht sogar, dass Jesus sich dir über den Weg dieser Erkrankung zeigte. Aber auch dass dein Erlebnis echt war, und unsere Kultur nur dazu neigt dieses Erleben als Schizophren abzuurteilen.

    Ich muss aber gestehen, dass diese Frage für mich eigentlich unerheblich ist. Denn der Weg zu Gott ist meiner Meinung nach keine einmalige Entscheidung, sondern ein immerwährender Prozess, ein immer anhaltendes Bemühen um klare Erkenntnis um die Liebe und den Willen Gottes. Und egal was der Auslöser war, wenn er dich auf diesen Weg gebracht hat, ist es in meinen Augen nicht schlecht. Vielleicht sind bisher einige Irrtümer enthalten, wie sie z.B. Shomer ja angesprochen hat, aber wenn du mit offenem Herz dich um ein Verstehen bemühst, dann wirst du immer klarer erkennen können, auf welchem Weg du gehen kannst.

    Zusammengefasst muss sich dein Blick meiner bescheidenen Meinung nach nicht zurück wenden, sondern darf nach vorne blicken - hin zu einer Zukunft mit Gott. Und wer suchet der findet.... ;-)

  2. #12
    Aloe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shomer Beitrag anzeigen
    Hallo gelberhund

    Wenn du mit einem Ansinnen, wie dem vorliegenden, an die Öffentlichkeit trittst, dann bekommst du eine Fülle von Auffassungen zur Antwort, die mehr oder weniger richtig sind, die dich aber wohl eher in deinem geistigen Durcheinander bekräftigen dürften statt dir zu helfen. Einen Psychiater aufzusuchen, der sich mit solchen Phänomenen von der Uni her auskennt und dich ggf. mit Psychopharmaka vollstopft, erscheint mir genauso wenig sinnvoll wie das Aufsuchen eines christlichen Seelsorgers. Angenommen, diese erwähnte Erscheinung ist tatsächlich eine negative Kraft - was hilft es dir, wenn du das weisst? Welche Möglichkeiten hättest du, dich ihrer in Zukunft zu erwehren?

    Auf Grund von Alefs Argumentation, der ich vollumfänglich zustimme sowie auf Grund anderer Infos, hauptsächlich aus der Bibel, muss ich heute davon ausgehen, dass dererlei Phänomene im Anschluss an spiritistische Sitzungen, das Befragen von Totengeistern, pendeln, Kartenlegen usw. auftreten und dass auch Nachkommen von Leuten mit solchen Praktiken betroffen sein können. Vielleicht hast du einen Eindruck, aus welcher Ecke diese übersinnlichen Wahrnehmungen bzw. okkulte Praktiken kommen könnten?

    Auch ich durfte durch deine Erfahrung etwas lernen. Wenn nämlich unsaubere Geister, die sich vielfach sogar als Jesus tarnen, einen Menschen zur Taufe zwingen, dann kann an der christlichen Taufe etwas nicht stimmen. Vermutlich wurdest du "auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes" getauft, womit du der tritheistischen, heidnischen Gottheit des Christentums geweiht wurdest. In den Evangelien und der Apostelgeschichte heisst es immer: "Tut Busse und lasse sich ein jeder taufen". Eine Taufe ohne Busse, sogar eine christliche, ist leider eine Götzenweihe, die weder dir noch verstorbenen Angehörigen eine Erleichterung bringt - im Gegenteil.

    Du hast die Vermutung, dass diese "Jesuserscheinung" mit den Stimmen zusammenhängen könnte, die du hörst bzw. gehört hast. Ich muss dir diesen Eindruck leider bestätigen. Ich sehe in dieser übersinnlichen Wahrnehmung dasselbe Phänomen wie in Marien-Erscheinungen oder in Visionen, die hinduistische Gurus von ihren Gottheiten bekommen, wenn sie lange genug meditiert haben. Ein Schöpfergott, der dich lieb hat, droht dir nicht, er zwingt dich niemals zu etwas, das du nicht sehen kannst, sondern er lässt dir Zeit und bestätigt Sein Wort an dich sogar mit Wundern, um dich zu ermutigen, wenn es sein muss.

    Gruss vom Shomer
    lieber shomer, leider bin ich zu blöd um nur gewisse textstellen zu zitieren.
    aber ich bin sehr nachdenklich geworden über deine ausführung zur taufe. schon lange beschäftige ich mich damit. du hast glaube ich grade bei mir einen schalter umgelegt. wow, mir ist grad ein lichtlein aufgegangen.
    danke dafür, auch wenn du wohl gar nicht so wirklich weisst warum.
    liebe grüße Aloe

  3. #13

    Standard

    Das Thema "Jesuserscheinung" - Stimmen hören etc. ist mit Sicherheit hoch brisant und tritt in unserer Zeit gewiss vermehrt auf durch entsprechende Einflüsse aus dem okkulten Bereich (Filme, Bücher, Musik etc.) Die Frage ist deshalb: Wo ist eine Orientierungsmöglichkeit um Gewißheit und Frieden zu erlangen?
    Nun, ich denke dass es eine untrügliche Möglichkeit gibt, nämlich das Wort Gottes zu zitieren während dieser Erlebnisse und ganz bewußt mit lauter Stimme zu sagen: HERR JESUS " ich stelle mich jetzt unter die Deckung deines BLUTES!"

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Wahrheit in diesem Augenblick offenbar werden m u s s ! Mit anderen Worten: Der Teufel ist ein Lügner von Anfang an und "kann" nichts anderes als zu lügen! Aber eines kann er nicht ertragen, nämlich das Zitieren des "BLUTES JESU""" Die Bibel sagt dazu noch folgendes: "Widerstehet dem Teufel, so flieht er vor euch!" Ich gehe soweit zu behaupten, dass in dem Augenblick der Friede Gottes über den Menschen kommen wird, wenn dieser sich ganz bewußt um Hilfe an den auferstandenen Gottessohn wendet und sich unter den Schutz stellt in der besagten Form!

    In Offb. 1,5 heißt es: " und von Jesus Christus, der treue Zeuge, der Erstgeborene der Toten und der Fürst der Könige der Erde! Dem, der uns liebt und uns von unseren Sünden erlöst hat durch sein Blut!"
    Weiterhin heißt es in Offb. 12,11: "Und sie haben ihn überwunden wegen des Blutes des Lammes und wegen des Wortes ihres Zeugnisses ..." - hier ist der "Verkläger der Brüder" , der sie Tag und Nacht vor unserem Gott verklagte!" (der Teufel) Vers10

    Das Wort Gottes ist in der Tat so, wie es im Propheten Jeremia geschrieben steht : Jer. 23,29: Ist mein Wort nicht brennend wie Feuer, spricht der Herr, und wie ein Hammer, der Felsen zerschmettert?

    Keine Angst lieber Mensch - der HERR ist unsere STÄRKE !!!!

  4. #14

    Standard

    Zitat Zitat von Akwaba Beitrag anzeigen
    Das Thema "Jesuserscheinung" - Stimmen hören etc. ist mit Sicherheit hoch brisant und tritt in unserer Zeit gewiss vermehrt auf durch entsprechende Einflüsse aus dem okkulten Bereich (Filme, Bücher, Musik etc.)
    Ist nicht dein ernst? Wenn ja, sag das zu einem Neurlogen, der lacht dich erstmal aus. Und dann geh zu einem Psychologen, der weist dich dann erstmal ein, und sag das nochmal in deiner (gruppen)therapie, dann wird der Psychologe dich gar nicht erst wieder zum Neurologen lassen und dir einfach nur pillen geben und hoffen dass du eine schoene zeit hast

  5. #15

    Standard

    zum thema "stimmen" wahrnehmen... da werde ich immer vorsichtig, wenn mir leute erzählen dass sie stimmen hören. solange ich selber nichts dergleichen erlebe, zweifle ich es erst mal an. wieviel schindluder wurde schon getrieben von leuten, die behaupteten die stimme gottes oder jesu zu hören. auch in vielen gemeinden wird von der kanzel aus sowas betrieben, dass der pfarrer sagt "gott zeigt mir" usw. auch da bin ich besonders vorsichtig, denn auch da findet ziemlich viel manipulation statt. meine meinung halt ^^

  6. #16

    Standard

    das versteh ich jetz auch nicht so ganz aso ich wil keinem absprechen das er gottes stimme hören kan aber was hat das mit der heutigen zeit zu tun und inwivern werden wir da durch bücher musik oder filme beinflust ich hab nach musikhöhren oder filmschauen noch nie stimen gehört andererseits grad wen man die bibel list hat man eher das gefühl das gott früher öfters mit den leuten direkt geredet hat wie heute


 

Ähnliche Themen

  1. Welche Gemeinde?
    Von Gallus im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 00:36
  2. Welche Religion hat GOTT?
    Von Hadi im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 21:58
  3. Welche Konfession ist das ?????Hilfe
    Von Bigos im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 22:36
  4. Welche brauchen die Liebe?
    Von Fisch im Forum Weisheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 13:15

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Jesuserscheinungen

jesus erscheinungen

jesuserscheinungen heutejesus erscheinungerscheinungen jesus

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •