Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11
    halbnomadin Gast

    Standard

    hallo enisis,

    ist "Gott" nicht genau so ein Name wie "Jehova"? Wo ist da der Unterschied?
    Ich persönlich habe mit dem Begriff "Heilige Miutter Kirche" ein Problem. Übrigens machen die auch eine ganze Menge, was so nicht in der Bibel steht. Zum Beispiel Weihnachten feiern.

    @KindGottes:
    >>Besser wäre es doch, es gäbe so viele Sekten, wie es Menschen gäbe.
    Denn dann würden Menschen nicht mehr blind dem folgen, was ihnen Andere als Lehrmeinung vorgeben.<<

    das ist ein Gedanke, den ich spontan klasse finde ;-)

  2. #12
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von Enisis Beitrag anzeigen
    hi community,

    Ich muss zugeben ich weiß nicht wirklich viel über die
    Sekte............


    Sektenspinner


    Alles schwachsinn in meinen Augen


    Enisis, mich würde mal interessieren, worauf du deine Meinung bezüglich "Sektenspinnner" und "alles Schwachsinn" stützt, wenn du doch nichts bzw. nicht wirklich viel über die Zeugen Jehovas weißt.

    sei ein lebendiger Fisch. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  3. #13

    Standard

    Hallo,
    ich weiß auch nicht sehr viel über die Zeugen Jehovas.
    Aber ich glaube, es hat sich einiges geändert bei ihnen; in ihren Anfängen haben sie ja oft exakte Weltuntergänge vorherbestimmen wollen und haben sich ernstlich darauf vorbereitet. Das ist sicherlich unbiblisch, denn Jesus sagt ja, wir sollen nicht versuchen, auszurechnen, wann er wiederkommt.

    Der Name Jehova ist aber meines Wissens schon biblisch, er kommt, so viel ich weiß, von Jahwe.

    Dass sie kein Weihnachten feiern und auch Fasching und Geburtstagsfeiern ablehnen, weil diese Feste nach ihrer Ansicht heidnischen Ursprung haben, muss man auch nicht unbedingt als Quatsch abtun, denke ich. Sie sind eben sehr bibelorientiert und sehr konsequent.

    Ich habe sie bisher auch als sehr freundlich und unaufdringlich erlebt und wenn sie ans Haus kommen, unterhalten wir uns auch immer ein Weilchen. Sie wissen, dass ich von meinem evangelischen Glauben nicht abweichen werde, und so haben wir immer sehr sachliche Gespräche, die ich gut in Erinnerung habe.

    Das ist mir so spontan dazu eingefallen.

  4. #14
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    naja......ich denk schon das nicht alle gleich sind.
    aber uns is mal ein zeuge jehova fast durch die ganze stadt hinterher gerannt.
    das war schon ziemlich aufdringlich und unangenehm.
    gibt halt überall solche, in jeder religion.

    lg Lily

  5. #15

    Standard

    Hallo, Lily,
    das war ja ein ganz schön unangenehmes Erlebnis, das zu da erzählt hast.
    Da hat ein Zeuge Jehovas wohl besonderen missionarischen Eifer gehabt und gedacht, die Lily, die muss ich heute noch überzeugen, dann habe ich mein Soll erfüllt und kann Feierabend machen..

    Spaß beiseite, dass die Zeugen Jehovas eine gewisse Anzahl von Wachttürmen verteilt haben müssen, war früher so, ob das heute auch noch so ist, weiß ich nicht. So einem Druck ausgesetzt zu sein, stelle ich mir auch nicht angenehm vor. Das fiel mir noch zu dem Thema ein. LG
    "Dies ist der Tag, den der Herr macht; lasset uns freuen und fröhlich darinnen sein." (Psalm 118,V.24)


    Benutzerbild Quelle:www.Bilderkiste.de

  6. #16

    Standard

    Ich habe einen langjährigen Freund unter den Zeugen Jehovas.
    Mit dem habe ich vorher erst telefoniert.
    Und er hat noch nie versucht, mich zu überzeugen.
    Auch glaubt er nicht daran, dass es ein Muss ist, Z.J. zu sein, um in den Himmel zu kommen.
    Dennoch ist er ein aktives Mitglied.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  7. #17
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Grüß dich KindGottes

    eine Frage aus Neugier. Räumt er auch anderen als Nicht-Zeugen-Jehovas ein tatsächlich in den Himmel zu kommen oder nur ins irdische Paradies? Denn soweit ich informiert bin, kommen ja nicht einmal alle Zeugen in den Himmel.....

    Ergebenst
    Kasper

  8. #18

    Standard

    Du hast recht, in das irdische Paradies.
    Nur muss ich sagen, dass ich mir das ziemlich ungemütlich vorstelle, wenn unsere Sonne mal zum roten Riesen wird.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  9. #19
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Clara Beitrag anzeigen
    Hallo, Lily,
    das war ja ein ganz schön unangenehmes Erlebnis, das zu da erzählt hast.
    Da hat ein Zeuge Jehovas wohl besonderen missionarischen Eifer gehabt und gedacht, die Lily, die muss ich heute noch überzeugen, dann habe ich mein Soll erfüllt und kann Feierabend machen..

    Spaß beiseite, dass die Zeugen Jehovas eine gewisse Anzahl von Wachttürmen verteilt haben müssen, war früher so, ob das heute auch noch so ist, weiß ich nicht. So einem Druck ausgesetzt zu sein, stelle ich mir auch nicht angenehm vor. Das fiel mir noch zu dem Thema ein. LG
    hi Clara

    wir fanden das eher witzig gggg, zumindest am anfang lol
    da war ich mit ner freundin in der stadt...ja, aber die war eh krass drauf, ich glaube wenn der uns in ein gespräch verwickelt hätte dann hätte die den platt gemacht lol
    btw: ich lass mich nicht missionieren, von keinem.

    lg Lily

  10. #20

    Standard

    Eine von meinen Schwestern ist bei den Zeugen Jehovas, ich kenne sie nur als nette und unaufdringliche Leute.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(



 

Ähnliche Themen

  1. Zeugen Jehovas- Jugendkreis Thema
    Von F.R.O.G im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 23:35
  2. Mein Erlebnis mit Zeugen Jehovas
    Von Junia im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 13:02

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

zeugen jehovas lilly

verteilung der zeugen jehovas in der brd

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •