Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1

    Ausrufezeichen zeugen jehovas ?!

    hi community,

    ich würd ma gern auf das thema der zeugen jehovas zu sprechen
    kommen.Ich muss zugeben ich weiß nicht wirklich viel über die
    Sekte oder über unseren Glauben aber interesse ist ja schon mal ein guter
    Weg ^^.Ich wollt einfach mir ein paar Meinungen einholen dembetreffend.

    Sie nennen ihn Jehova aber ist das nicht eig Gotteslästerung ?
    irgdwo in der Bibel steht geschrieben man soll sich kein Bild von
    Gott machen aber wenn ich ihm doch einen namen gebe mache ich ihn mir
    doch bildlich oder ? außerdem könnte ich ihn dann genauso gut peter oder hans nennen wo is der unterschied.
    Außerdem feieren die Sektenspinner soweit ich weiß kein Weihnachten
    eines der heiligen feste unseres Glaubens und dann sagen sie wir würden an
    das selbe glauben ( so eine bekannte von mir )

    Alles schwachsinn in meinen Augen diese Leute die sich Glaubensgemeinschaft
    nennen sind nichts weiter als eine Sekte zumindest in meinen augen und ich finde die heilige Mutter Kirche darf dieses verhalten nicht tolerieren !

    Amen !

    Was meint ihr so dazu ?

    MFG Enisis

  2. #2
    fanatisch Gast

    Daumen runter Amen ?

    Zitat Zitat von Enisis Beitrag anzeigen
    hi community,

    ich würd ma gern auf das thema der zeugen jehovas zu sprechen
    kommen.Ich muss zugeben ich weiß nicht wirklich viel über die
    Sekte oder über unseren Glauben aber interesse ist ja schon mal ein guter
    Weg ^^.Ich wollt einfach mir ein paar Meinungen einholen dembetreffend.

    Sie nennen ihn Jehova aber ist das nicht eig Gotteslästerung ?
    irgdwo in der Bibel steht geschrieben man soll sich kein Bild von
    Gott machen aber wenn ich ihm doch einen namen gebe mache ich ihn mir
    doch bildlich oder ? außerdem könnte ich ihn dann genauso gut peter oder hans nennen wo is der unterschied.
    Außerdem feieren die Sektenspinner soweit ich weiß kein Weihnachten
    eines der heiligen feste unseres Glaubens und dann sagen sie wir würden an
    das selbe glauben ( so eine bekannte von mir )

    Alles schwachsinn in meinen Augen diese Leute die sich Glaubensgemeinschaft
    nennen sind nichts weiter als eine Sekte zumindest in meinen augen und ich finde die heilige Mutter Kirche darf dieses verhalten nicht tolerieren !

    Amen !

    Was meint ihr so dazu ?

    MFG Enisis
    Was willst Du Dir bei dieser Einstellung noch Meinungen einholen? Allenfalls ein Zeuge Jehovas könnte "pro" sprechen, wird aber nach der eher wenig herzlichen Einladung wenige Interesse daran finden wie ich finde.

    Dich als Anhänger der "heiligen Mutter Kirche" ernst zu nehmen, würde mir zudem schwerfallen.

  3. #3
    maiby Gast

    Standard

    Den Glauben lehne ich auch ab, aber trotzdem gibt es dort nette Menschen!

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Enisis Beitrag anzeigen
    Sie nennen ihn Jehova aber ist das nicht eig Gotteslästerung ?


    Was schätzt Du, wie viele weitere Bezeichnungen vom Göttlichen es da draußen noch geben mag?
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  5. #5
    simple-one Gast

    Beitrag

    schönes Bild

  6. #6
    poetry Gast

    Standard

    Was erwartest Du, wenn Du andere Menschen als Sektenspinner bezeichnest?

  7. #7
    Epona Gast

    Standard

    Über Zeugen Jehovas gibt es eine Menge zu sagen. ich will jetzt nicht viel über ihre Sonderlehren wie Bluttransfusion, Wehrdienstverweigerung usw. schreiben, und auch nicht über die vielen Pannen und Falschvorhersagen dieser Sekte, sondern auf einen ihrer Methoden der wahrhaftigkeit, die sich "Theokratische Kriegslist" nennt. Kurz gesagt besagt sie, dass sie staatliche Stellen (Polizei, Gerichte, Ämter) belügen düfen, da sie keine ZJ sind. Besonders bei Fällen von Sorgerechtsstreitigkeiten und Fällen von sexueller Gewalt gegen Kinder wird das deutlich. Dr. Jery Bergman hat darüber dieses geschrieben:

    Die dritte ist die Wachtturm-Gesellschaft mit ihrer Lehre von der theokratischen Kriegsführung, nach der es angemessen ist, die Wahrheit „Leuten, die nicht berechtigt sind, sie zu hören“ vorzuenthalten, wenn das den Wachtturm-Interessen dient (Reed, 1992; Reed, 1997, Seite 129; siehe auch Franz, 1971, Seiten. 1060-1061, und Raines, 1996c). In
    Wachtturm-Worten müssen Zeugen „zur theokratischen Kriegsstrategie“ gegen alle möglichen Personen greifen, die eine „wolfsgleiche Einstellung“ haben, das heißt, Personen, die nicht die Wachtturm-Gesellschaft als Gottes Organisation und Haupt des Volkes Gottes akzeptieren. Alle anderen Religionen werden als böse und satanisch bezeichnet (Franz
    1991; Watchtower, 1. May 1957, Seiten 285-286 und Seite 288 – dieser letzte Artikel wurde in Wachtturm-Nachdrucken zensiert).
    Reed definiert die theokratische Kriegsstrategie als „Verbergen der Wahrheit vor Leuten, die nicht berechtigt sind, sie zu hören – d.h. als Lügen vor Außenstehenden, wenn es als notwendig angesehen wird“ (Reed, 1995, Seite 40). Er fügt hinzu, die Wachtturm-Gesellschaft definiere Lügen als „das Täuschen von Außenstehenden, um die Interessen der Organisation voran zu bringen. Unwahrheiten, die Gottes Feinden gegenüber geäußert werden, werden aufgrund des Kriegszustandes, der zwischen Gotte Kräften (den Zeugen Jehovas) und Satans Mächten (der übrigen Welt) besteht, nicht als Lügen betrachtet.“ Mit den Worten Kotwalls (1997, Seiten 1-2) lehrt die Wachtturm-Gesellschaft, „im Interesse ihrer Religion zu lügen und zu täuschen, wird von der Bibel gutgeheißen. Sie nennen solches Lügen theokratische Kriegsstrategie.“( Quelle: Lügen vor Gericht und Religion:
    Eine Analyse der Lehre der Zeugen Jehovas von der „theokratischen Kriegsführung“, Dr. Jerry Bergman, Northwest State College, Archbold, Ohio, S.3)


    Das Manuskript kann bei silent Lambs.org runtergeladen werden. Auch in Deutsch. Dr. Bergman, der als Psychiater auch Gerichtsgutachen über straffällige Zeugen Jehovas erstellte, hat ebenfalls einen Artikel über die seelische Gesundheit bei Zeugen Jehovas geschrieben (Im Buchhandel erhältlich).
    Es sind nicht nur die Sonderlehren, die ich schlimm finde, viel Schlimmer finde ich es, das eine Religion ihre Mitglieder zumlügen anstiftet, und noch als etwas Positives hinstellt.

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Weißt du, Enisis, ich bin mir nicht sicher, inwiefern du dir mit solchen Aussagen einen Gefallen tust. Und du siehst es ja auch an den Reaktionen der anderen hier. Man mag die Gemeinschaft der Zeugen Jehovas ablehnen und bedenklich finden – Gründe gibt es hierfür sicherlich – aber den Menschen sollte man dennoch mit Achtung begegnen.
    Ob die von dir vorgebrachten Abweichungen zur Kirchenmeinung Grund sind um die Zeugen Jehovas für schlechte Christen zu halten, dass weiß ich nicht, aber ich denke ähnlich wie andere hier - da wäre dein mangelnder Respekt womöglich eher ein Kriterium für.

  9. #9

    Standard

    Und da dachte ich immer alle kirchen und glaubensgemeinschaften ausserhalb von evangelisch und katholisch [nicht nur Zeugen Jehovas] seien in Deutschland sekten....ein wort das immer ein ausdruck von verachtung war, soweit ich mich erinnern kann.

    Die religion der Zeugen Jehovas gefaellt mir auch nicht.
    Und in ihren Wachturm heften sind Jesus und andere biblische menschen immer als weisse gezeigt, was nicht wahrheitsgemaess ist.
    Einen weissen Jesus, Moses, Elijah.....gibts auch in meisten anderen kirchen.

    Gegen Zeugen Jehovas als menschen hab ich garnichts.
    Im gegeteil, die die mir ab und zu begegnet sind waren immer nette menschen. Hoeflich und freundlich und unaufdraenglich.
    Und hierzulande scheinen sie weniger als andere Amerikaner mit dem "wir sind das auserwaehltes volk" glaube besetzt zu sein.
    Das allein ist fuer mich ein plus!

    Ansonsten, egal wie sehr ich mit jemandes religion, weltanschauung, lebensphilosophie, politik oder sonst was nicht uebereinstimme, ich seh ihn als mensch. Nicht besser und nicht schlechter als ich, sondern gleichberechtigt und gleichwertig.
    Und mit der gnade, liebe und hilfe Schoepfers werde ich [hoffentlich] jeden menschen dementsprechend behandeln.

    birdwoman

  10. #10

    Standard

    Eben, was gibt es denn gegen Sekten?
    Besser wäre es doch, es gäbe so viele Sekten, wie es Menschen gäbe.
    Denn dann würden Menschen nicht mehr blind dem folgen, was ihnen Andere als Lehrmeinung vorgeben.
    Ich verstehe nicht diese negative Behaftung des Wortes "Sekte".
    Entstand nicht das Christentum als eine jüdische Sekte?
    Entstand nicht der Evangelismus als eine christliche Sekte?
    Entstand nicht der Buddhismus als eine hinduistische Sekte?
    Eine Sekte mag Gutes oder auch Schlechtes hervorzubringen.
    Auch ich persönlich möchte kein Zeuge Jehova sein, dennoch habe ich Freunde, die welche sind.
    Und es sind deswegen Freunde für mich, weil sie nicht versuchen, mich zu bekehren sondern mich so nehmen, wie ich bin.
    Warum sollte es denn dann nicht umgekehrt genauso sein?

    Was zählt ist der Mensch selbst, ungeachtet dessen Glauben.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<


 

Ähnliche Themen

  1. Zeugen Jehovas- Jugendkreis Thema
    Von F.R.O.G im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 23:35
  2. Mein Erlebnis mit Zeugen Jehovas
    Von Junia im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 13:02

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

zeugen jehovas lilly

verteilung der zeugen jehovas in der brd

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •