Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    JC-Freak Gast

    Standard Heilung und Totenerweckung heute?

    Hallo!

    Über sieben Ecken hören tut man ja immer wieder von Leuten, die vom Tod erweckt, von einer schlimmen Krankheit geheilt oder sonst wie besondere Wunder von Gott erlebt haben.

    Aber kennt von euch jemand Quellen, z.B. im Internet, die sowas objektiv beschreiben?
    Würd mich sehr über Links oder andere Infos freuen!

    LG!

  2. #2
    Victor Gast

    Standard Ian McCormack, Neuseeland: Ich war tot


    Diese Geschichte ist interessant:
    http://www.mc-rall.de/zgichwatot.htm

    GfS
    Victor

  3. #3
    Asko Gast

    Standard

    Die „gestorbene“ Chinesenfrau

    In unserer Stadt hatte ich öfters eine Frau besucht, aber leider drang sie nicht recht zum Glauben durch. Sie wusste vieles vom Herrn Jesus, sie wollte glauben; sie war der engen Pforte nahe. Mit Gottes Hilfe wollte ich ihr den Weg noch besser erklären; damit sie in den Besitz der Gewissheit der Vergebung der Sünden kommen könnte.
    Nun musste ich aber plötzlich auf eine Außenstation gehen und konnte die Frau nicht länger besuchen und mit ihr sprechen. Als ich von meiner Reise zurückkehrte, kam Nachricht, die Frau sei gestorben, wir möchten mit den Waisenkindern zum Singen kommen. Sie war ja keine Heidenfrau mehr, und ihr letzter Wunsch war, christlich beerdigt zu werden.
    Ich war sehr getrübt, als ich erfuhr, dass sie gestorben sei, weil ich wusste, dass sie noch nicht so ganz zum wahren Glauben an Jesus Christus durchdrungen war.
    Und nun war schon die Einladung da zum Abschiedsingen. Es war sehr schwer für mich, an ihr Totenbett oder zu ihrem Sarg zu gehen, wo ich ihr doch noch so manches hatte sagen wollen, damit sie nicht ungerettet hätte sterben brauchen.
    Ich weinte bitterlich und sagte zu meinem Herrn: „Ach, lieber Heiland, das tut mir doch so weh, so weh; ich muss ihr ja noch manches sagen von dir.“
    Die Mädchen vom Waisenhaus wurden zum Singen geschickt. Ich sagte ihnen: „Geht voraus, ich komme nach, und dann singen wir miteinander. Singt aber nur schon bis ich komme.“ – An einer christlichen Totenfeier in China wird am Totenbett oder am Sarg ein Lied nach dem anderen gesungen. –
    Die Mädchen gingen also weg, um zu singen. Als ich unterwegs war, kamen die Mädchen ganz aufgeregt entgegen. „Ja, seid ihr nicht am Singen?“, fragte ich sie. „Warum kommt ihr schon wieder, wir müssen doch singen.“
    „O, Missionarin“, entgegneten sie, „wir haben uns dermaßen entsetzt! Als wir neben der gestobenen Frau sangen, öffnete sie plötzlich ihre Augen und guckte uns an. Da bekamen wir es mit der Angst zu tun und rannten davon.“
    „Was“, rief ich erstaunt, „die Augen aufgemacht? Ist sie denn nicht gestorben? – Kommt nur mit mir“, ermunterte ich die Mädchen, „wir wollen schauen gehen. Wenn sie die Augen wieder aufmacht, dann singen wir ihr andere Lieder.“
    Und tatsächlich, die Frau hatte ihre Augen geöffnet, als ich kam. Sie war tief bewusstlos gewesen, und das bezeichnen die Chinesen auch als „tot“. Nun war sie aus der Bewusstlosigkeit wieder erwacht. Wie freute ich mich. Jetzt konnte ich ihr doch noch sagen, was ich sagen wollte, damit sie Jesus als ihren persönlichen Heiland annehmen konnte und gerettet in die Ewigkeit gehen durfte. Ich konnte mit ihr reden; sie war noch ganz klar und verstand alles. Ich herzählte ihr von Jesus, und die Mädchen sangen Hoffnungs- und Heilslieder. Die Grablieder konnte man für später aufsparen; jetzt aber musste noch ein Freudenfest gefeiert werden. Plötzlich ging der Frau ein Licht auf, und sie wurde ganz verändert, ganz froh und glücklich.
    Ich sagte zu den Angehörigen, die nicht aus dem Staunen herauskamen: „Die Frau ist ja steif und kalt. Holt mal Wärmflaschen, soviel ihr findet, oder auch heiße Steine, damit sie sich wieder erwärmen kann.“
    Rasch führten sie den Auftrag aus, und bald kehrte wieder Wärme in den bereits erstarrten Leib zurück.
    Ich konnte noch lange mit ihr reden, und die Mädchen sangen ihr viele ermunternde Lieder. Die Frau wurde so fröhlich und glücklich, dass ich die feste Überzeugung hatte, dass Jesus in ihr Herz eingekehrt war.
    Als wir uns nach längerer Zeit verabschiedeten, sagte ich zu ihr: „Auf Widersehen im Himmel“. Sie dankte und freute sich, bald in den Himmel gehen zu dürfen.
    Froh und erleichtert kehrte ich mit den Mädchen nach Hause zurück.
    Wir waren noch nicht lange zu Hause, als ein Bote ankam und mitteilte, die Frau sei jetzt richtig gestorben, wir sollen zum Singen kommen. Da mussten wir fast lachen, als wir hörten, sie sei jetzt richtig gestorben.

    Elisabeth Seiler
    (ehem. Missionarin in China) erzählte ihre Erlebnisse im Buch „Wunderbar sind Seine Wege“

  4. #4
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    77

  5. #5

    Standard



    teil 2 und 3 sind ebenso auf youtube zu sehen

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Ministeresther Beitrag anzeigen


    teil 2 und 3 sind ebenso auf youtube zu sehen
    Das ist schon uralt :P

    Ich denke, das wirklich Wunderbare an der ganzen Geschichte ist die Vermarktung - da sind einige sehr reich mit geworden. Ich zweifle Gottes Wunder keineswegs an, aber wenn es so aufgezogen wird, dann habe ich meine größten Bedenken.

    LG
    Fisch

  7. #7
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    Auf Gottes Erde
    Beiträge
    285

    Standard

    Hallo ihr lieben,
    es gibt gar nicht so viel oder?
    Grüße
    Martin

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben,
    es gibt gar nicht so viel oder?
    Grüße
    Martin

    Was gibt es gar nicht so viel? Was meinst du?

  9. #9
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    Auf Gottes Erde
    Beiträge
    285

    Standard

    Hi Fisch,
    sorry ich meinte Berichte von Heilung und Totenerweckungen.
    Hatte mich nicht deutlich genug ausgedrückt.
    LG Martin

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    Hi Fisch,
    sorry ich meinte Berichte von Heilung und Totenerweckungen.
    Hatte mich nicht deutlich genug ausgedrückt.
    LG Martin
    Man hört wenig über Heilungen wo die Leute aus den Rollstühlen aufstehen und spontan wieder laufen können, oder dass Blinde wieder sehen und Taube wieder sprechen können usw. Was man immer hört ist, dass jemand vom Kopfschmerz oder Schnupfen geheilt wurde....ob da nun Gott den Schmerz nahm oder einfach der Schmerz alleine vorüber ging, das kann man nicht nachweisen.

    Von Totenerweckungen hört man ganz selten was und nicht alles was man hört, dem kann ich glauben. Wieso sollte Gott jemanden sterben lassen um dann einen anderen Menschen zu gebrauchen diesen aufzuerwecken?

    Ganz ehrlich, ich bin der ganzen Sache sehr skeptisch gegenüber und höre genau hin und glaube nicht leichtgläubig.

    LG
    Fisch


 

Ähnliche Themen

  1. Gebetsanliegen für Heilung und Wiederherstellung
    Von fatherschild im Forum Gebete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 13:55
  2. Heilung und Wunder, Magdeburg
    Von sinnawin im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 14:22
  3. Heilung und Exorzismus, Frau Prof. Ruth Lapide
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 19:27
  4. Heilung erfahren
    Von celavie im Forum Erlebnisse
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 13:54
  5. Gebet zur Heilung
    Von Gerold23 im Forum Gebete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 09:07

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

totenerweckung

totenauferweckungtotenerweckungenelisabeth seiler china-missionarintotenerweckung heute

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •