Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: Glaube

  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Rassi78 Beitrag anzeigen
    Ich denke Jesus hatt nicht gewollt das wir wie die SCHRIFTGELEHRTEN in der Bibel alles 10 mal umdrehen und Wortspielereien machen. Sonst hätte er nicht so oft das Wort mit dem Brot verglichen. Er wuste genau das niemand im Brot rumsucht und am Brot rumpult und forscht. Man soll es essen und aufnehmen.

    Ich habe so viel gegrübelt über JESUS und sein Tun. Ich könnte Bücher voll schreiben.
    Aber eines ist Klar : Kleingläubige suchen und forschen immer und brauchen Kontext.
    Aber wer glaubt hinterfragt nicht und glaubt es einfach.
    Er glaubt JESUS einfach alles ! Auch das man mit dem Glauben Berge versetzten kann.
    Kennst du denn Unterschied zwischen JESUS GLAUBEN oder lediglich AN JESUS GLAUBEN und sämtliche Aussagen in der Bibel die seiner Gotteslehre widersprechen als Gottes Wort zu vertreten, respektive verbreiten?

    Ich sehe das folgendermassen:

    Wer Jesus glaubt, was für unreine Gedanken uns von Gott trennen und wie Gott wem Sünden vergibt, wer also Jesus Nachfolge darin erkennt, Jesus Lehren sich einzuverleiben um sich so ebenfalls zu einem wahren Kind Gottes zu verändern hat Jesus auch wirklich zum Mittelpunkt seines Leben gemacht und wird von Jesus dadurch mit ewigem Leben und Gottverbundenheit beschenkt.

    Wer an Jesus glaubt, aber alle Aussagen in allen Bibelübersetzungen als Gottes Wort bezeichnet und antichristliche Papstdogmen, wie die Erbsünde, die Trinität und die Satisfactionstheorie vertritt, die Jesus Lehren ja klar widersprechen, verhält sich oft eher wie ein wiedergeborener Schriftgelehrter, der in keinsterweise in der Nachfolge steht.

    Ein Kind des Lichts ist man erst, wenn man das Böse überwunden hat.

  2. #12
    poetry Gast

    Standard

    Ich glaube, ich hab Dich woanders schon gelesen ... Du warst das an anderer Stelle doch mit der "Gedankenhygiene"

    Jesus war also kein Schriftgelehrter - das widerspräche aber den Evangelien.

    poe

  3. #13

    Standard

    Wer Jesus glaubt, was für unreine Gedanken uns von Gott trennen und wie Gott wem Sünden vergibt, wer also Jesus Nachfolge darin erkennt, Jesus Lehren sich einzuverleiben um sich so ebenfalls zu einem wahren Kind Gottes zu verändern hat Jesus auch wirklich zum Mittelpunkt seines Leben gemacht und wird von Jesus dadurch mit ewigem Leben und Gottverbundenheit beschenkt.
    Wie koennen unreinge gedanken von Gott trennen? Warum will gott sowas? Gott gab mir das hirn, womit ich denken kann, und somit die faehigkeit auch unrein zu denken

  4. #14
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Hm... aber Sel..... Gott hat dir ja auch die Möglichkeit gegeben dir einfach mal nur unreine Gedanken zu machen und den Mund dabei zu halten.... und das nutz du auch nicht. Also scheint das bloße Vermögen kein Grund zu sein es auch zu tun, oder? ;-)

    Aber ganz unrecht hast du vielleicht nicht - ich frage mich ja, was in diesem Zusammenhang genau unreine Gedanken sind....

  5. #15
    neueschoepfung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    Hm... aber Sel..... Gott hat dir ja auch die Möglichkeit gegeben dir einfach mal nur unreine Gedanken zu machen und den Mund dabei zu halten.... und das nutz du auch nicht. Also scheint das bloße Vermögen kein Grund zu sein es auch zu tun, oder? ;-)

    Aber ganz unrecht hast du vielleicht nicht - ich frage mich ja, was in diesem Zusammenhang genau unreine Gedanken sind....

    Alles was gut und Vollkommen ist, kommt von dem Vater des Lichts wo keine Veränderung ist, Gott selbst!
    Wie sollen dann *unreine* Gedanken von Gott sein?

  6. #16

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich hab Dich woanders schon gelesen ... Du warst das an anderer Stelle doch mit der "Gedankenhygiene"

    Jesus war also kein Schriftgelehrter - das widerspräche aber den Evangelien.

    poe

    Sagen wir so, die Hohepriester und Schriftgelehrten, die Jesus wegen seiner Gottes- und Vergebungslehre verfolgten, später Verbreiter Christi Lehren....(siehe Paulus vor und nach der segensreichen christlichen Erleuchtung) unterstanden dem Geist Gottes Feindes.(Hättet ihr Gott zum Vater, würdet ihr mir glauben und mich lieben, doch ihr wollt mich töten, weil ihr den Teufel zum Vater habt, dessen werke ihr tut)

    Jesus kannte die damalige "Heilige" Schrift, erkannte auch und lehrte, was wirklich von Gott eingegeben wurde und was eben nicht. Falls du das mit Schriftgelehrter gemäss Evangelien meinst.
    Geändert von starangel (13.08.2009 um 12:15 Uhr)

  7. #17
    poetry Gast

    Standard

    Ob die Erleuchtung des Shaul so im Sinne Jeshuas war - wenn ich seine Ausführungen lese, so bezweifle ich einiges.

  8. #18

    Standard

    Zitat Zitat von neueschoepfung Beitrag anzeigen
    Alles was gut und Vollkommen ist, kommt von dem Vater des Lichts wo keine Veränderung ist, Gott selbst!
    Wie sollen dann *unreine* Gedanken von Gott sein?

    Genau diese Stelle anfangs 1. Johannesbrief sollten jene Gläubigen lesen, die noch immer glauben, der Schöpfergott hätte dunkle Seiten unreine Gedanken etc.

    Jesus kam als Licht vom Licht um Menschen in der Finsternis mit seinen Lehren zu erleuchten, aufdass viele Menschen das Böse überwinden, dem Bösen widerstehen, was den Einfluss des Teufels auf Erden stetig vermindern hätte können.

    Unreine Gedanken sind fleischliche Früchte im biblischen Sinne. Jesus lehrte ja, dass Hass, Neid, Eifersucht, Habgier etc. unreine Gedanken sind. Wer solche Gedanken hat, wird leicht zum Knechten Satans, der sich daran ergötzt Unheil zu stiften, Gottes Heilsplan - den er durch Jesus lehrte - zu vereiteln.....was ihm dank den Jüngern Nicky Gumbels leider noch immer schafft.

  9. #19

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Ob die Erleuchtung des Shaul so im Sinne Jeshuas war - wenn ich seine Ausführungen lese, so bezweifle ich einiges.

    Paulus lehrte ja, die Abkehr von Lehren die mit Lieblosigkeit verbunden sind. Vor seiner Erleuchtung bekämpfte er die Gotteslehre Jesus, nahm Verbreiter Jesus Gotteslehre gefangen und als Stephanus gesteinigt wurde, freute er sich sehr, respektive der Teufel, dessen Knecht Paulus ja einst war.

    Paulus lehrte, wie man Errettung aus der Sündenknechtschaft erlangt und brachte seine Freude auch immer zum Ausdruck, wenn es einstigen Sinnesgenossen auch gelang, das Böse in sich zu überwinden, den sündigen Menschen auszuziehen, aufzuhören Knecht Satans zu sein, nur noch geistlich und nicht mehr fleischlich zu handeln....Was daran soll gegen Jesus Lehre sein?
    Geändert von starangel (13.08.2009 um 12:25 Uhr)

  10. #20

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Wie koennen unreinge gedanken von Gott trennen? Warum will gott sowas? Gott gab mir das hirn, womit ich denken kann, und somit die faehigkeit auch unrein zu denken

    Gott ist Liebe und wer hasst ist nicht in jener Liebe, die Menschen dazu veranlasst, Liebe Frieden, Gerechtigkeit etc. zu mehren.

    Wer hasst wird womöglich von der Macht der Finsternis zu Taten verleitet, die eben Unheil bringen, Zerwürfnis, Verletzungen etc.


    Gott gab uns das Hirn, Jesus lehrte uns, wie wir uns davor schützen können, zu tun, was wir mit gesundem Menschenverstand NICHT tun würden. Man könnte also durchaus sagen: "Deine Gedanken und Taten lassen erkennen wes Geistes Kind du gerade bist". Und Gott will, dass wir nur noch seinem Heiligen Geist die Regie unseres Lebens überlassen. Das führt zu unserem Seelenheil zu dem Menschen den Gott eigentlich wollte.
    Geändert von starangel (13.08.2009 um 12:50 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Magie & Glaube
    Von Hexe im Forum Off-Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 21:56
  2. glaube und liebe
    Von Ellen im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 15:40
  3. Verstand vs. Glaube
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 16:41
  4. Der Glaube
    Von scotti im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 10:29

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

herbräer11 Vers 1

vergibt mir gott unreine gedanken

unreine gedanken jesus

unreine gedanken bibel

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •