Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Glaube

  1. #21

    Standard

    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    Gott ist Liebe und wer hasst ist nicht in jener Liebe, die Menschen dazu veranlasst, Liebe Frieden, Gerechtigkeit etc. zu mehren.

    Wer hasst wird womöglich von der Macht der Finsternis zu Taten verleitet, die eben Unheil bringen, Zerwürfnis, Verletzungen etc.


    Gott gab uns das Hirn, Jesus lehrte uns, wie wir uns davor schützen können, zu tun, was wir mit gesundem Menschenverstand NICHT tun würden. Man könnte also durchaus sagen: "Deine Gedanken und Taten lassen erkennen wes Geistes Kind du gerade bist". Und Gott will, dass wir nur noch seinem Heiligen Geist die Regie unseres Lebens überlassen. Das führt zu unserem Seelenheil zu dem Menschen den Gott eigentlich wollte.
    Hass ist ein gottgegebendes Gefuehl, genauso wie die faehigkeit unrein denken zu koennen. Also hat jeder von uns den heiligen geist in uns

  2. #22
    neueschoepfung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Hass ist ein gottgegebendes Gefuehl, genauso wie die faehigkeit unrein denken zu koennen. Also hat jeder von uns den heiligen geist in uns
    Der heilige Geist ist Vollkommen, er beinhaltet keinen Hass!
    Es widerstrebt dem heiligen Geist, aber er Hasst nicht!
    Auch wenn Gott die Sünde Hasst, so geht dieser Hass nicht gegen Menschen!

    Nicht jeder hat den heiligen Geist, ausser er ist wiedergeboren!

  3. #23

    Standard

    Zitat Zitat von neueschoepfung Beitrag anzeigen
    Der heilige Geist ist Vollkommen, er beinhaltet keinen Hass!
    Es widerstrebt dem heiligen Geist, aber er Hasst nicht!
    Auch wenn Gott die Sünde Hasst, so geht dieser Hass nicht gegen Menschen!

    Nicht jeder hat den heiligen Geist, ausser er ist wiedergeboren!
    Soweit ich weiss hat jeder mensch den Ruach Elohim, was ab und zu faelschlicherweise als Heiliger Geist uebersetzt wird. Gott hat definitiv mal den menschen gehasst, sonst haette er die menschheit nicht absaufen lassen (Was extrem irrational, dumm und unlogisch fuer einen allmaechtigen gott war)

  4. #24
    neueschoepfung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss hat jeder mensch den Ruach Elohim, was ab und zu faelschlicherweise als Heiliger Geist uebersetzt wird. Gott hat definitiv mal den menschen gehasst, sonst haette er die menschheit nicht absaufen lassen (Was extrem irrational, dumm und unlogisch fuer einen allmaechtigen gott war)
    Wem hauchte Gott es ein?
    Adam und Eva!

    Nicht aber der gefallenen Schöpfung, diese wird erst durch die wiedergeburt und der Taufe im heiligen Geist damit Erfüllt, und sind somit wieder der Tempel des heiligen Geistes, NT !

    Gott hat die Menschen nicht gehasst, sondern es war die Folge des Ungehorsams, der Sünde.
    Gott gab Gebote (Gesetzte) er legt vor: Tod oder Leben, Segen oder Fluch
    5.Mose 28,30

  5. #25

    Standard

    Zitat Zitat von neueschoepfung Beitrag anzeigen
    Wem hauchte Gott es ein?
    Adam und Eva!

    Nicht aber der gefallenen Schöpfung, diese wird erst durch die wiedergeburt und der Taufe im heiligen Geist damit Erfüllt, und sind somit wieder der Tempel des heiligen Geistes, NT !

    Gott hat die Menschen nicht gehasst, sondern es war die Folge des Ungehorsams, der Sünde.
    Gott gab Gebote (Gesetzte) er legt vor: Tod oder Leben, Segen oder Fluch
    5.Mose 28,30
    Was soll die gefallene schoepfung denn sein? Wenn die schoepfung gefallen ist, wozu braucht diese dann noch einen Gott?

  6. #26
    neueschoepfung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Was soll die gefallene schoepfung denn sein? Wenn die schoepfung gefallen ist, wozu braucht diese dann noch einen Gott?

    Wer war es?


    Die gefallene Schöpfung war Adam und Eva nach dem Sündenfall und alles was dannach gekommen ist!

    Wozu Gott?

    Um wieder vereint zu werden mit Gott!
    Jesus Christus ist uns als Erlöser und Retter gegeben, wer an ihm Glaubt wird Errettet werden!

  7. #27

    Standard

    Zitat Zitat von neueschoepfung Beitrag anzeigen
    Wer war es?


    Die gefallene Schöpfung war Adam und Eva nach dem Sündenfall und alles was dannach gekommen ist!
    Suendenfall kennt die Bibel nicht, nur die Katholische Kirche, schliesslich hat diese den Suendenfall erfunden

    Zitat Zitat von neueschoepfung Beitrag anzeigen
    Wozu Gott?

    Um wieder vereint zu werden mit Gott!
    Jesus Christus ist uns als Erlöser und Retter gegeben, wer an ihm Glaubt wird Errettet werden!
    Das wiederspraeche der Bibel

  8. #28
    neueschoepfung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Suendenfall kennt die Bibel nicht, nur die Katholische Kirche, schliesslich hat diese den Suendenfall erfunden



    Das wiederspraeche der Bibel
    WAS WIDERSPRICHT DER BIBEL?
    DAS JESUS CHRISTUS DER WEG; DIE WAHRHEIT UND DAS EWIGE LEBEN IST?

    SÜNDENFALL IST KEINE ERFINDUNG DER KIRCHE SONDERN GOTTES WORT; SIEHE AM ANFANG DER SCHÖPFUNGSGESCHICHTE!

  9. #29

    Standard

    Zitat Zitat von neueschoepfung Beitrag anzeigen
    SÜNDENFALL IST KEINE ERFINDUNG DER KIRCHE SONDERN GOTTES WORT; SIEHE AM ANFANG DER SCHÖPFUNGSGESCHICHTE!
    Gottes wort, oder doch woerter von menschen die in gottes mund gelegt werden? Das wort Suendenfall, oder das Suendenfall-konstrukt kennt die Bibel aber weiterhin nicht, sie ist schlichtweg einfach eine erfindung, nichts anderes als eine Theologische theorie die zur lehre gemacht wurde

    Zitat Zitat von neueschoepfung Beitrag anzeigen
    WAS WIDERSPRICHT DER BIBEL?
    DAS JESUS CHRISTUS DER WEG; DIE WAHRHEIT UND DAS EWIGE LEBEN IST?
    Nein, das hab ich nicht behauptet. NUr ist Jesus nicht der alleinige retter oder erloeser, dies hat jesus auch nie behauptet - die Kirche hat ihn dazu nur gemacht.

    „Ich bin JHWH, dein Gott, von Ägyptenland her, und du sollst keinen anderen Gott kennen als Mich und keinen Retter außer Mir allein.“

    Und somit darf ausschliesslich Gott erretten, immerhin ist er Gott, und Jesus nicht

  10. #30
    neueschoepfung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Gottes wort, oder doch woerter von menschen die in gottes mund gelegt werden? Das wort Suendenfall, oder das Suendenfall-konstrukt kennt die Bibel aber weiterhin nicht, sie ist schlichtweg einfach eine erfindung, nichts anderes als eine Theologische theorie die zur lehre gemacht wurde



    Nein, das hab ich nicht behauptet. NUr ist Jesus nicht der alleinige retter oder erloeser, dies hat jesus auch nie behauptet - die Kirche hat ihn dazu nur gemacht.

    „Ich bin JHWH, dein Gott, von Ägyptenland her, und du sollst keinen anderen Gott kennen als Mich und keinen Retter außer Mir allein.“

    Und somit darf ausschliesslich Gott erretten, immerhin ist er Gott, und Jesus nicht

    JESUS CHRISTUS DER EINZIGE RETTER:

    johannes 3,16-


    SÜNDENFALL
    Der Begriff „Sündenfall“ 4. Buch Esra: Ach, Adam, was hast du getan! Als du sündigest, kam dein Fall nicht nur auf dich, sondern auf uns, deine Nachkommen (4. Esra 7,118).

    Im Römerbrief (Röm 1 EU) legt Paulus die Erzählung Genesis 3 im Lichte von 4. Esra aus, die Adam bzw. Eva die Schuld für die Gottesferne der Menschheit und der Beginn allen Übels zuschiebt.


 

Ähnliche Themen

  1. Magie & Glaube
    Von Hexe im Forum Off-Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 21:56
  2. glaube und liebe
    Von Ellen im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 15:40
  3. Verstand vs. Glaube
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 16:41
  4. Der Glaube
    Von scotti im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 10:29

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

herbräer11 Vers 1

vergibt mir gott unreine gedanken

unreine gedanken jesus

unreine gedanken bibel

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •