Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

Thema: Glaube

  1. #31
    neueschoepfung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rassi78 Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht wie ich es beschreiben soll. Jeder würde denken das ich Irre sei. Aber hinter dem Glauben an Jesus steckt viel viel mehr als ich erwartet hätte.
    Sind da nicht fast alle Heilungsgeschichten deshalb passiert weil die Menschen an Jesus geglaubt haben. Wer sonst hätte den langen Weg auf sich genommen, krank und Gesellschaftlich ausgestoßen, um sich dann von Ihm heilen zu lassen. Die Leute wussten es das er es kann - Sie waren überzeugt davon. Und letztendlich heilte dieser Glaube diese Menschen. Warum passiert das heute nicht mehr ?

    Eine Geschichte ist mir da passiert.
    Meine Freundin hat einen schwer behinderten Bruder. Der liegt so schwer behindert in seinem Bett das jener beatmet wird und mit Sonden ernährt wird. Ich sah mir den Jungen eine weile an und ich fühlte das genau dieser Junge vieleicht dazu dient unseren Glauben in Frage zu stellen. Ich sagte nach einigen Jahren zu der Familie. Würdet Ihr euch nicht freuen wenn dieser Junge wieder laufen und lachen und sprechen und essen kann ?

    Darauf hin wurde ich ausgelacht. Ich sagte dann in vollem ernst und mit ernster Mine. Ähm Ihr glaubt doch alle an Gott und Jesus. Früher hatte Jesus solche Menschen völlig geheilt. Wieso lacht Ihr dann über mich ?

    Die Antwort konnte ich mir schon denken. "WEIL DU NICHT JESUS BIST ! "

    Nein, das bin ich nicht, aber Jesus lebt doch oder nicht. Wie können wir in einem Atemzug sagen das er das nicht kann und im anderen Atemzug sagen das er so etwas heute nicht mehr macht. Er macht es nicht weil wir nicht dran glauben. Würde JESUS in Stuttgart wohnen würden alle Kranken und Behinderten da hingebracht werden. Jeder würde es glauben das er es kann.

    ABER IM GEBET .... NEIN DA KANN ER SOWAS NICHT.

    Das bezweifle ich und ich bin felsenfest überzeugt das er genau diese Wunder heute noch tut. Aber nie würden solche Dinge passieren wenn dann Menschenruhm dadurch entstehen würde.

    Also sagte ich zu der Familie: Ihr lasst mich mit Ihm 1 Tag alleine und Ihr werdet euch niemals bei mir bedanken weil ich damit nichts zu tun habe. Nicht ich hätte Ihn geheilt sondern der Glaube an JESUS Christus.

    Doch mir wurde belächelnd gesagt das das nicht geht und ich nicht ganz Dicht sei.

    Ist das der Kleinglaube von dem JESUS sprach ? Ja - das ist er und ich erlebte Ihn tausende male in allen Gemeinden in denen ich war. Und deshalb habe ich nie freude an Gemeinden gefunden. Meinen starken felsenfesten Glauben habe ich in der Bibel gelernt. Nicht weil ich Wörter und Sätze im Kontext überprüfe. Sondern das BROT esse wie man es ist. Ohne darin rumzustochern und zu suchen. Viele suchen immer und verkomplizieren immer alles. Es wird geforscht und gesucht und verglichen.

    Kinder würden so etwas nicht tun. Wenn man zu einem Kind sagt " Jesus ist da oben im Himmel". Dann glaubt dieses Kind das felsenfest. Zumindest bis einer kommt und sagt das sei falsch.
    Aber das Kind würde es zuvor aufnehmen und glauben.
    Deshalb meinte JESUS vieleicht auch " .... Ihrer ist das Himmelreich" als er Kinder segnete.

    Ich denke Jesus hatt nicht gewollt das wir wie die SCHRIFTGELEHRTEN in der Bibel alles 10 mal umdrehen und Wortspielereien machen. Sonst hätte er nicht so oft das Wort mit dem Brot verglichen. Er wuste genau das niemand im Brot rumsucht und am Brot rumpult und forscht. Man soll es essen und aufnehmen.

    Ich habe so viel gegrübelt über JESUS und sein Tun. Ich könnte Bücher voll schreiben.
    Aber eines ist Klar : Kleingläubige suchen und forschen immer und brauchen Kontext.
    Aber wer glaubt hinterfragt nicht und glaubt es einfach.
    Er glaubt JESUS einfach alles ! Auch das man mit dem Glauben Berge versetzten kann.

    WOW- AMEN UND AMEN DAZU
    HALLELUJA

  2. #32

    Standard

    Zitat Zitat von neueschoepfung Beitrag anzeigen
    JESUS CHRISTUS DER EINZIGE RETTER:

    johannes 3,16-


    Also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
    Steht dabei mir, das sagt aber nicht aus dass er der einzige Retter waere. Wenn dem so ist haben wir ja ein gravierenden Wiedersprucht in der Bibel

    Zitat Zitat von neueschoepfung Beitrag anzeigen
    SÜNDENFALL
    Der Begriff „Sündenfall“ 4. Buch Esra: Ach, Adam, was hast du getan! Als du sündigest, kam dein Fall nicht nur auf dich, sondern auf uns, deine Nachkommen (4. Esra 7,118).

    Im Römerbrief (Röm 1 EU) legt Paulus die Erzählung Genesis 3 im Lichte von 4. Esra aus, die Adam bzw. Eva die Schuld für die Gottesferne der Menschheit und der Beginn allen Übels zuschiebt.
    Achso, weil da Suenden und Fall in einem Satz steht gibts einen Suendenfall welcher fuer die gesamte Menschheit gilt, weil da noch nachkommen steht. Inwiefern man das wieder umpopeln kann zeigt sicher der griechische bzw hebraeische originaltext in dem das ein bisschen anders formuliert sein wird. Abgesehen davon, Paulus ist nicht Gott - inwiefern hat Paulus Wort dann bedeutung? Gar keine, menschen sagen viel, und andere menschen legen ihre woerter in Gottes mund..

  3. #33
    neueschoepfung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Steht dabei mir, das sagt aber nicht aus dass er der einzige Retter waere. Wenn dem so ist haben wir ja ein gravierenden Wiedersprucht in der Bibel



    Achso, weil da Suenden und Fall in einem Satz steht gibts einen Suendenfall welcher fuer die gesamte Menschheit gilt, weil da noch nachkommen steht. Inwiefern man das wieder umpopeln kann zeigt sicher der griechische bzw hebraeische originaltext in dem das ein bisschen anders formuliert sein wird. Abgesehen davon, Paulus ist nicht Gott - inwiefern hat Paulus Wort dann bedeutung? Gar keine, menschen sagen viel, und andere menschen legen ihre woerter in Gottes mund..

    JESUS DER EINZIGSTE WEG!
    Johannes 14,6 Studiere das Wort, suche die Wahrheit und diese Wahrheit wird dich frei machen!

    Menschen werden dich nicht überzeugen, und das ist auch nicht unsere Aufgabe.
    Es ist der heilige Geist der Menschen überführt durch die Predigt!

    Paulus war ein Apostel, ein Diener Gottes so wie es auch die sind die Jesus Christus angenommen haben!

    Hast du eine Bibel?
    Wenn ja, dann suche die Antwort!
    Fange an zu suchen.

    Wenn du keine Bibel hast, aber Fragen hast, dann besorg dir eine, wenn du nicht Glauben willst dann zwingt dich auch keiner (hoffe ich zumindest, aber du bist hier, und du hörst die Botschaft, wenn du es nicht hören solltest wärst du nicht hier)

    Gottes Wort ist eingegeben durch den heiligen Geist, von Menschen niedergeschrieben.
    Gott selbst wachst über sein Wort, er hat und lässt es nicht zu das Menschen es nicht verstehen könnten!

    Wer Gott von Herzen sucht von dem lässt er sich finden!

    Liebe(r) suchende(r) Gott ruft und spricht zu dir, verschließe dein Herz nicht!

    Gott ist nicht davon abhängig ob du an ihm Glaubst, Gott glaubt an dich und möchte das du ihn Erkennst um gerettet zu werden durch den Glauben an seinen einzigen Sohn Jesus Christus den er gab für unsere Schuld und Sünde und Krankheit!
    Jesus ist auferstanden, er lebt und ist der Weg, der einzigste Weg zum Vater Gott.

    Jeder der vom Neuen geboren ist, der den Namen Jesus Christus anruft und bekennt ist Errettet und wird in das Reich Gottes eingehen!

  4. #34
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Das 4. Buch Esra ist eine pseudepigraphische christianisierte Apokalypse jüdischer Herkunft, die um 100 n. Chr. entstanden ist. Sie ist ursprünglich hebräisch geschrieben, dann ins Griechische und von dort in andere Sprachen übersetzt (nur diese Zweitübersetzungen sind vollständig erhalten).
    Anscheinend ist für Neuapostolen das Buch sehr wichtig, wobei ich hier niemandem etwas unterstellen will, sondern nur zusammenhänge darstelle.

    Leider hatte dieses dem jüdischen fremdartigen Denken starken Einfluss auf die Schreiber des NT.

    Also da beruft sich Paulus auf etwas, was nach ihm christianisiert wurde? Paulus, der Überlieferungen als Fabeln verwirft, greift selber auf solche zu. Dem sage ich sehr „glaubwürdig“.



    Dass jeder Mensch die Ruach Gottes hat, sagt Gott selber NACHDEM Adam und Eva aus dem Gan Eden raus mussten. Das war keine Trennung zur Verdammnis.


    In Klagelieder steht, dass aus dem Munde Gottes das Gute und das Böse kommt .... oder andernorts, dass Gott Heil und Unheil schafft.....

    Und so „geistlich“ erscheint mir die Christenheit dann doch auch wieder nicht, als dass sie nicht mehr der Sünde frönen würde.


    Lehit

    Alef


    PS: Und wer Bibelverse im Forum Rumschreit (also alles Grossschrift), ist wohl eher am Ende seiner Weisheit.

  5. #35
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    „Hast du eine Bibel?“

    Ja, darin lässt sich vieles Suchen und Finden, nur Absolut ist die Bibel nicht, und kann es schon gar nicht sein, insbesondere das NT.

    Etwas, was einen Absolutheitsanspruch besitzt, respektive dem das aufgezwungen wird, darf keine Fehler, Widersprüche und Ungereimtheiten in sich haben, und das NT beherbergt nu all dies. So glaubt man wohl eher der Kirche, was sie einem vorlegt und sagt, was zu Glauben ist, aber mit dem Ewigen muss das nicht unbedingt viel zu tun haben.

    „Wer Gott von Herzen sucht, wird ihn finden“ das bejahe ich auch, aber nicht unbedingt in der Doktrin der Kirche.

    Wenn Paulus ein neues oder anderes Evangelium bekam, als das, was Jesus schon seine Apostel zu Lebzeiten lehrte und sie beauftragte, dieses in die Welt hinauszutragen, so ist das für mich fragwürdig, denn Paulus lehrte anderes als Jesus.


    Lehit

    Alef

  6. #36

    Standard

    Zitat Zitat von neueschoepfung Beitrag anzeigen
    JESUS DER EINZIGSTE WEG!
    Johannes 14,6 Studiere das Wort, suche die Wahrheit und diese Wahrheit wird dich frei machen!
    Nur weil Jesus sagt er sei der weg, ist er nicht der einzige

    Zitat Zitat von neueschoepfung Beitrag anzeigen
    Menschen werden dich nicht überzeugen, und das ist auch nicht unsere Aufgabe.
    Es ist der heilige Geist der Menschen überführt durch die Predigt!
    Predigen kommen von Menschen. Wie koennen Predigen andere "ueberfuehren" wenn menschen nicht ueberzeugen koennen?

    Zitat Zitat von neueschoepfung Beitrag anzeigen
    Paulus war ein Apostel, ein Diener Gottes so wie es auch die sind die Jesus Christus angenommen haben!
    Nur weil er sich als Diener Gottes berufen sah sind seine woerter immernoch nicht die von Gott

    Zitat Zitat von neueschoepfung Beitrag anzeigen
    Hast du eine Bibel?
    Wenn ja, dann suche die Antwort!
    Fange an zu suchen.
    Man kann sagen dass ich mal hobbystudent der Bibel war, und bis heute einige antworten nicht finden konnte, weil die Bibel auf vieles gar keine Antworten weiss

    Zitat Zitat von neueschoepfung Beitrag anzeigen
    Wenn du keine Bibel hast, aber Fragen hast, dann besorg dir eine, wenn du nicht Glauben willst dann zwingt dich auch keiner (hoffe ich zumindest, aber du bist hier, und du hörst die Botschaft, wenn du es nicht hören solltest wärst du nicht hier)

    Welche Botschaft?

    Zitat Zitat von neueschoepfung Beitrag anzeigen
    Gottes Wort ist eingegeben durch den heiligen Geist, von Menschen niedergeschrieben.
    Gott selbst wachst über sein Wort, er hat und lässt es nicht zu das Menschen es nicht verstehen könnten!
    Toller Gott. Das erklaert warum das Buch Henoch erst teil der Bibel war, und dann wieder rausgeschmissen wurde weil es dem weltbild der Kirche nicht entsprach, und es dann verbrannt wurde.. Wozu laesst Gott dieses Buch schreiben damit es verbrannt und verbannt wird?

    Zitat Zitat von neueschoepfung Beitrag anzeigen
    Wer Gott von Herzen sucht von dem lässt er sich finden!

    Liebe(r) suchende(r) Gott ruft und spricht zu dir, verschließe dein Herz nicht!
    Dann soll er mal anrufen

    Zitat Zitat von neueschoepfung Beitrag anzeigen
    Gott ist nicht davon abhängig ob du an ihm Glaubst, Gott glaubt an dich und möchte das du ihn Erkennst um gerettet zu werden durch den Glauben an seinen einzigen Sohn Jesus Christus den er gab für unsere Schuld und Sünde und Krankheit!
    Jesus ist auferstanden, er lebt und ist der Weg, der einzigste Weg zum Vater Gott.

    Jeder der vom Neuen geboren ist, der den Namen Jesus Christus anruft und bekennt ist Errettet und wird in das Reich Gottes eingehen!
    Wenn ich einen Gott suche dann einer der Bedinungslos liebt

  7. #37
    neueschoepfung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    „Hast du eine Bibel?“

    Ja, darin lässt sich vieles Suchen und Finden, nur Absolut ist die Bibel nicht, und kann es schon gar nicht sein, insbesondere das NT.

    Etwas, was einen Absolutheitsanspruch besitzt, respektive dem das aufgezwungen wird, darf keine Fehler, Widersprüche und Ungereimtheiten in sich haben, und das NT beherbergt nu all dies. So glaubt man wohl eher der Kirche, was sie einem vorlegt und sagt, was zu Glauben ist, aber mit dem Ewigen muss das nicht unbedingt viel zu tun haben.

    „Wer Gott von Herzen sucht, wird ihn finden“ das bejahe ich auch, aber nicht unbedingt in der Doktrin der Kirche.

    Wenn Paulus ein neues oder anderes Evangelium bekam, als das, was Jesus schon seine Apostel zu Lebzeiten lehrte und sie beauftragte, dieses in die Welt hinauszutragen, so ist das für mich fragwürdig, denn Paulus lehrte anderes als Jesus.


    Lehit

    Alef

    @Alef
    PS: Und wer Bibelverse im Forum Rumschreit (also alles Grossschrift), ist wohl eher am Ende seiner Weisheit.

    = Soll nicht als Laut -Reden gemeint sein, sondern als Hauptsatz!


    Paulus lehrte nichts anderes als Jesus, weil er Jesus Lehrte!
    Paulus Verkündete das Reich Gottes, so wie es selbst Jesus tat!

    Darf ich fragen Alef, bist du vom Neuen geboren?
    Hast du die Taufe im heiligen Geist empfangen?
    Ansonsten ist eine Diskusion über dem Wort Gottes nicht möglich, da es unterschiedliche Ebenen sind!
    Der Mensch erklärt es im Verstand, Kinder Gottes haben den den heiligen Geist der in alle Wahrheit führt.

    Johannes 16,13 der heilige Geist führt in die Wahrheit

    1.Korinther 2,15 Ein natürlicher (nicht wiedergeborener) Mensch aber nimmt an was des Geistes Gottes ist, denn es ist ihm eine Torheit und er kann es nicht erkennen weil es geistlich beurteilt wird.Der geistliche dagegen beurteilt zwar alles, er aber selbst wird von niemanden beurteilt. Denn wer den Sinn des Herren erkannt das er ihn unterweisen könnte?
    Wir aber (wiedergeborene) haben Christi Sinn.

    Amen dazu!

    Wir Diskutieren hier auch nicht Gottes Wort.
    Amen

  8. #38
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Hallo neueschöpfung

    Es kamen und kommen viele, die eine Vision als die Lehre Jesu ausgeben.

    Nein, definitiv lehrte Paulus nicht nur „Jesus“ Lehre, denn Jesus war Jude und lehrte die unvergängliche und unabänderliche Torah.

    Gott gab auch den Verstand, zum Lieben und Denken, wer den vernachlässigt, missachtet Gottes Gaben, denn das Herz ist ein trügerisches Ding.


    Gottes Wort? Was ist schon Gottes Wort, etwas das, was Menschen in den Mund Gottes legen und somit andere lehren und beherrschen wollen, und sie in eine Hölle verdammen? Paulus Schriften sind nicht Gottes Reden, es wurde von der Kirche per Dogma dazu bestimmt.


    Lehit

    Alef

  9. #39
    neueschoepfung Gast

    Standard Jesus, unsere Rettung und das Ewige Leben

    @Seleiha @all

    Wer Glauben will, der Glaubt!

    Wenn einer mit einem Schiff untergegangen ist, wird er auf dem Meer Schwimmen.
    Es kommt ein Rettungs Boot vorbei und der Mann ruft: Hierher,ich helfe ihnen!

    Der Schiffbrüchige entscheidet ob er die hilfe annimmt oder nicht!

    Aber es wird eine zeit kommen wo der Schiffbrüchige sich nicht mehr selbst über Wasser halten kann, dann wird er die Hand, die Hilfe des Rettungsbootes annehmen.

    Er wird zupacken ohne zu fragen wo zB das Boot gebaut wurde, ob es aus Holz oder plastik ist, ob der Mann wirklich helfen kann und woher er überhaupt kommt usw.

    Verstehst du das?

    Der Mann der ruft sind Diener Gottes, Kinder Gottes die den Ruf der Errettung in das Meer des Unwetters spricht, das Boot ist Jesus Christus das uns sicher an Land bringt.

    Der Schiffbrüchige sind die Ungläubigen dieser Welt die Rettung brauchen.
    Sie können versuchen während sie im tosenden Meer herumtreiben zu Diskutieren und alles hinterfragen, aber wie lange werden Sie dazu die Kraft haben?

    Wir verweisen als Kinder Gottes auf die Rettung Jesus Christus, der Schiffsbrüchige wird Entscheiden - Glaube ich und steig ein, oder nicht!

    Wenn der Mensch dann am Ende zum Boden des Meeres versunken ist wird er Erkennen das es die Wahrheit war, aber es ist Zuspät!

    Verpasse das Rettungsboot JESUS CHRISTUS nicht!

  10. #40
    poetry Gast

    Standard

    Was ist die Taufe im Heiligen Geist? Das sollte mal erläutert werden.


 

Ähnliche Themen

  1. Magie & Glaube
    Von Hexe im Forum Off-Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 20:56
  2. glaube und liebe
    Von Ellen im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 14:40
  3. Verstand vs. Glaube
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 15:41
  4. Der Glaube
    Von scotti im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 09:29

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

herbräer11 Vers 1

vergibt mir gott unreine gedanken

unreine gedanken jesus

unreine gedanken bibel

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •