Zitat Zitat von Rassi78 Beitrag anzeigen
Ich denke Jesus hatt nicht gewollt das wir wie die SCHRIFTGELEHRTEN in der Bibel alles 10 mal umdrehen und Wortspielereien machen. Sonst hätte er nicht so oft das Wort mit dem Brot verglichen. Er wuste genau das niemand im Brot rumsucht und am Brot rumpult und forscht. Man soll es essen und aufnehmen.

Ich habe so viel gegrübelt über JESUS und sein Tun. Ich könnte Bücher voll schreiben.
Aber eines ist Klar : Kleingläubige suchen und forschen immer und brauchen Kontext.
Aber wer glaubt hinterfragt nicht und glaubt es einfach.
Er glaubt JESUS einfach alles ! Auch das man mit dem Glauben Berge versetzten kann.
Kennst du denn Unterschied zwischen JESUS GLAUBEN oder lediglich AN JESUS GLAUBEN und sämtliche Aussagen in der Bibel die seiner Gotteslehre widersprechen als Gottes Wort zu vertreten, respektive verbreiten?

Ich sehe das folgendermassen:

Wer Jesus glaubt, was für unreine Gedanken uns von Gott trennen und wie Gott wem Sünden vergibt, wer also Jesus Nachfolge darin erkennt, Jesus Lehren sich einzuverleiben um sich so ebenfalls zu einem wahren Kind Gottes zu verändern hat Jesus auch wirklich zum Mittelpunkt seines Leben gemacht und wird von Jesus dadurch mit ewigem Leben und Gottverbundenheit beschenkt.

Wer an Jesus glaubt, aber alle Aussagen in allen Bibelübersetzungen als Gottes Wort bezeichnet und antichristliche Papstdogmen, wie die Erbsünde, die Trinität und die Satisfactionstheorie vertritt, die Jesus Lehren ja klar widersprechen, verhält sich oft eher wie ein wiedergeborener Schriftgelehrter, der in keinsterweise in der Nachfolge steht.

Ein Kind des Lichts ist man erst, wenn man das Böse überwunden hat.