Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard

    Ein wunderschöner Bericht, liebes Popcörnle,
    tut der Seele richtig gut.

    Ich stell mir deinen Garten superschön vor.

    Und die Geschichte von der Raupe -
    du schreibst "Sind wir nicht selber Raupen? Kriechen durch unsere Welt und haben das Gefühl das sei alles. Und doch - spüren wir nicht tief in uns, dass es noch eine andere Welt geben könnte, dass wir noch eine andere Bestimmung haben als nur in dieser Welt zu "kriechen."

    Ja, daran musste ich in letzter Zeit auch denken. Wir sind wie Raupen, kriechen auf der Erde herum, haben einen sehr begrenzten Horizont, und können nur ahnen, dass wir mal Schmetterlinge werden - total verändert, mit ganz anderen Möglichkeiten, ganz anderen Aussichten, wunderschön noch dazu.

    Das macht unser künftiges Schmetterling-Dasein richtig spannend.

  2. #2

    Lächeln

    Liebe popcorn,

    Danke fuer deinen wunderschoenen beitrag!

    Die metamorphosis einer raupe zum schmetterling war fuer mich immer ein bild der auferstehung. Die verpuppte raupe aendert sich voellig in ihrem cocoon. Soweit ich mich recht erinnere, verfluessigt sich ihr raupenkoerper, und es entwickelt sich dann daraus der koerper des schmetterlings.
    Hast du mal einen schmetterling schluepfen sehen? Das ist etwas einmalig schoenes! Es ist wie aus dem grab herauskommen.....
    Als meine kinder klein waren, haben wir viele tiere zusammen beobachtet, damit wir von ihnen lernen konnten, und um zu bestaunen welche vielfalt Schoepfer erschaffen hat.
    Raupen zusammen mit ihren ernaehrungspflanzen haben wir im sommer eingesammelt, damit wir sie beobachten konnten. Auch beim verpuppen. Natuerlich immer wieder freigelassen.
    Nur einmal hab ich einen schmetterling [einen Monarch] beim schluepfen ertappt, weil ich eine ganze nacht aufblieb um es nicht zu verpassen.
    Bei den Monarchs kann man wissen wann sie schluepfen, weil die gruene crysalis [cocoon/puppe] einige stuenden vor dem schluepfen durchsichtig wird. Man sieht dann innen drin den eng zusammengefalteten schmetterling in seinen orange und schwarze farben. Er haengt in der crysalis mit dem kopf nach unten. Wenn die zeit gekommen ist zum schluepfen bildet sich ein riss in der gegend des kopfes. Der schmetterling zwingt langsam seinem kopf durch die sich vergroessernde oeffnung, bis der ganze koerper heraus ist.
    Die raupe befestigt vor dem verpuppen immer zuest ihr hinterteil an der hauptrippe der unterseite eines blattes, und haengt sich dann mit dem kopf nach unten.
    Der frisch geschluepfte schmetterling ist nass und schwach und haelt sich an der leeren crysalis oder dem blatt fest bis er trocken ist. Dieser prozess, in dem er langsam trocknet, fluessigkeit aus seinem leib und fluegeln ausscheidet, und dabei langsam die fluegel ausstreckt, dauert ein weilchen. Etwa eine halbe stunde. Die fluegel sind zuerst ganz klein und verknittert, und es ist sehr beeindruckend zu beobachten, wie sie sich langsam ausstrecken! Wenn der schmetterling dann ganz trocken ist und seine kraft gesammelt hat, fliegt er weg......

    Alle tiere und pflanzen, sowie alles in mutter erde ist spiritueller natur, wenn wir nur zu hoeren gelernt haben. Das traurige ist, dass die meisten von uns zivilisierten menschen das vergessen oder nie gelernt haben. So hoeren wir auch vieles nicht was uns Schoepfer sagen moechte, denn er spricht zu uns durch alles in der schoepfung, einschliesslich durch andere menschen.

    Ich freu mich immer wenn ich jemand in westlichen kulturen finde, der/die mit spirituellen augen und ohren sehen und hoeren kann! Und sogar die von den meisten menschen verachteten geschoepfe respektiert und ihre schoenheit sieht.
    Es bedeutet, ich hab mal wieder einen seelenverwandten finden duerfen.

    birdwoman

    p.s. spinnen gehoeren zu meinen lieblings geschoepfen.


    It is not a sign of good health to be well adjusted to a sick society.

  3. #3

    Standard

    gefällt mir danke schreibst du selber solche geschichten

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Als ich deine Geschichte las popcörnchen, da hatte ich es regelrecht vor Augen. Euer Garten und wie du unter dem Baum sitzt usw.

    Wäre schön, wenn du immer mal wieder eine Geschichte von dir/euch einstellst. Wir nehmen so gerne Anteil an eurem Leben.

    Danke und ganz lieben Gruß zu euch in die Schweiz.

    Fischi


 

Ähnliche Themen

  1. Mal kurz hi sagen
    Von godelind im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 00:34
  2. mal hallo sagen
    Von Konny im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 22:42
  3. Muss auch mal was sagen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 13:58
  4. tja was soll ich dazu sagen
    Von christof38 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 05:46

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

bildbetrachtung raupe schmetterling

raupe was hat sie uns zu sagen

kinderseite was fliegt krabbelt und summt in unserem garten

raupen kriechen

klanggeschichte kindergarten raupe

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •