Ist es richtig für Maria einen besonderen Gebetstag zu Ihren Ehren abzuhalten?

Es ist für jeden Christen wichtig sich immer zu Fragen was sagt eigentlich Gott selbst dazu in seinem inspirierten Wort der Bibel?
Christen werden ja dazu aufgefordert ihren Glauben immer wieder neu zu prüfen und sich zu vergewissern ob unser Schöpfer auch so denkt!

Es geht mir in keinster Weise darum irgendwelche religiösen Gefühle zu verletzen.

Aber mal ganz ehrlich sollte das was wir glauben nicht Anhand des Wortes Gottes zu belegen sein ?

Bei der ganzen Diskussion fehlt mir die biblische Argumentation warum man Maria besonders Ehren sollte.

Ich möchte nicht irgendeiner privaten Auslegung folgen - sondern immer nachprüfen was sagt Gott selbst in seinem Buch?

Bei Maria hab ich ja schon 10 Punkte angeführt. Jetz folgt Punkt 11-20.

Es wäre schön wenn man dies einmal für sich ehrlich biblisch überprüft.

11. Hielt sich Maria selbst für die "Mutter Gottes"? (Lukas 1:35; Johannes 2:4, 5).

12. Glorifizierte Jesus seine Mutter, oder verehrte er sie auf besondere Weise? (Markus 3:31-35; Lukas 11:27, 28; Johannes 19:26).

13. Wie beurteilte Maria ihre Rolle, die sie im Vorsatz Gottes spielte? (Lukas 1:46-49).

14. Ist Maria eine Mittlerin zwischen Gott und den Menschen? (1. Timotheus 2:5).

15. In wie vielen der 66 Bibelbücher wird Maria erwähnt?

16. Erhöhten die christlichen Bibelschreiber in ihren Büchern und Briefen Maria? (Johannes 2:4; 2. Korinther 1:1, 2; 2. Petrus 1:1).

17. Wie viele Male wird Maria namentlich in den insgesamt 21 Briefen erwähnt, die Paulus, Petrus, Jakobus, Johannes und Judas schrieben?

18. Welche Hoffnung hegte Maria als eine Nachfolgerin Jesu? (1. Petrus 2:5; Offenbarung 14:1, 3).

19. Ist Maria die Frau, von der in 1. Mose 3:15 und in Offenbarung 12:3-6 gesprochen wird? (Jesaja 54:1, 5, 6; Galater 4:26).

20. Welche Stellung nimmt Maria gegenwärtig ein? (2. Timotheus 2:11, 12).

Ganz Liebe Grüße an alle die sich für Gottes Wort interessieren.