Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 106
  1. #91
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    238

    Standard

    Hallo Provisorium

    Nein, das soll es nicht heissen, es wurde ja auch nicht von den Admin interveniert.

    Aber so Vorwürfe von „Respektlosigkeit“ hat dann so seine Einseitigkeit, denn wo beginnt „Respektlosigkeit“? Das ist so relativ.
    Beginnt "Toleranz" dort, wo man nichts mehr sagen darf?

    Jeder, der einen Beitrag veröffentlicht sollte doch wissen, dass dies nicht jedem „behagt“. So muss/soll auch dieses Unbehagen nicht auf solche Weise taxiert werden. So frage ich mich auch, warum solche User nicht darüber diskutieren, sondern nur "ihre", sagen wir es mal auf freundliche Art, ihre Spuren hinterlassen.


    Aber dies soll nun hier nicht auch noch zum Thema werden.

  2. #92

    Standard

    Hallo Provisorium,

    das heißt nichts anderes, als dass der Admin gerade "so Themen" zum Abschuss freigegeben hat. Und was "so Themen" sind, das darf jeder selber entscheiden, nicht wahr?

    Also los, das ist die Lizenz zum Rumpöbeln. Ich geh dann mal "Spuren hinterlassen" ...

  3. #93
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Ach ne, ich pöpel nicht so gerne. Was ich aber befürworte ist, dass es schön wäre, wenn sich die Themenersteller ein wenig mehr an der Diskussion beteiligen würden. So könnte man dann gemeinsam Spuren hinterlassen.

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  4. #94
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    238

    Standard

    Nein Sunigol, das heisst es wirklich nicht, habe ich auch nirgends so gesagt, wie du es nun verdreht hinstellst, aber es ist mir bewusst, dass man alles verdrehen kann.

  5. #95

    Standard

    Gut, das will ich hoffen, dass es das nicht heißen sollte.
    Auch so Veranstaltungen dürfen (und sollen) durchaus kommentiert werden. Und dass bei Aussagen wie diese oben genannte in diesem Thema sich eher einige auf die Füsse getreten fühlen, dürfte auch jenen einmal bewusst werden, welche so Themen und Veranstaltungen hier einstellen.
    Aber man könnte es so verstehen: Wer solche Themen einstellt, ist selbst schuld, wenn sie so kommentiert werden. Und so ein Satz vom verantwortlichen Admin wäre in der Tat eine Freigabe zum Anpöbeln.

  6. #96
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    238

    Standard

    Von anpöbeln war nirgends die Rede !!!! sondern von kommentieren.

  7. #97

    Standard

    Ja, wenn man "Bäh - schüttel!" als "Kommentar" bezeichnen will.

  8. #98
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Eben. Wozu braucht man dann überhaupt Sparten wie "Veranstaltungen" usw...? Ich weiss auch nicht, inwieweit Tomek der deutschen Sprache mächtig ist? Fakt ist, dass sich Niemand für ihn, bzw. sein Thema, eingesetzt hat. Mir ist das in Foren schon öfter aufgefallen, dass über katholische Gläubige hergefallen wird- jedenfalls in evangelikalen Foren. Selten werden diese Gläubigen akzeptiert, wie sie sind. Meist soll ihnen eine andere Sichtweise aufgezwungen werden. Missionieren ist ja schön, aber doch nicht ungefragt und gegen den Willen eines Menschen?
    Wir haben in unserem Land, in einer Demokratie Religionsfreiheit- also kann doch jeder seine Konfession, bzw. seinen Glauben oder auch Nichtglauben frei wählen! Wenn in einem Forum keine andersgläubigen Menschen und deren Themen erwünscht sind, dann soll man das doch gleich vorne anschreiben.
    Ich kenne privat viele katholische Menschen, die sehr tolerant sind. Sie haben noch nie versucht, mir etwas aufzuzwingen. Im Gegenteil. So gehe ich mit ihnen auch um. Ich bin evangelisch. Stella
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  9. #99

    Standard

    Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen
    Mir ist das in Foren schon öfter aufgefallen, dass über katholische Gläubige hergefallen wird- jedenfalls in evangelikalen Foren.
    Ist das hier denn ein evangelikales Forum? War mir gar nicht bewusst, ich meinte, irgendwo gelesen zu haben "wir sind offen für alle Bekenntnisse".

    Selten werden diese Gläubigen akzeptiert, wie sie sind. Meist soll ihnen eine andere Sichtweise aufgezwungen werden.
    Zumindest sollen sie es ohne Widerspruch hinnehmen, wenn man ihnen zu verstehen gibt "euer Glaube ist falsch", und wenn sie den dabei angeschlagenen Tonfall verletzend finden, dann haben sie entweder eine Wahrnehmungsstörung oder einen Mangel an Kritikfähigkeit, denn selbstverständlich handelt es sich dabei immer nur um "Kommentare", mit denen man rechnen muss.

  10. #100
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    362
    Blog-Einträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen

    Wir haben in unserem Land, in einer Demokratie Religionsfreiheit- also kann doch jeder seine Konfession, bzw. seinen Glauben oder auch Nichtglauben frei wählen! Stella


    Wir haben in unserem Land auch Meinungs- und Äußerungsfreiheit und genau das geschieht hier.
    Darüber hinaus haben wir eine klare Gesetzeslage, die von jedem respektiert und eingehalten werden sollte.....
    Das nur am Rande.


    Jamy


 

Ähnliche Themen

  1. Mutter
    Von guenterotto im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 11:11
  2. mein aller aller schönster Edelstein
    Von micha im Forum Musik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 08:10
  3. mein aller aller schönster Edelstein
    Von micha im Forum Jesus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 06:52
  4. Priesterweihe am 30 Mai 2008 in Köln
    Von TomekMH im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 02:24
  5. Ein Küsschen in Ehren kann niemand verwehren
    Von Morgenrot im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 11:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gebetstag zu ehren mariens der mutter aller völker

Kultfeiertage Satanismus
gebetstag ehren mariens mutter aller völker
gebetstag zu ehren mariens
der gehängte gott erich zehren

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •