Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    poetry Gast

    Standard Frauen als Pastorinnen

    Ich habe im Internet eine interessante Seite gefunden:

    www.kontra-frauenordination.de

    Der Urheber lehnt Frauen als Pastorinnen ab und führt auch einige Bibelstellen an. Was denkt ihr darüber?

    *G* und frei nach samu: Ich äußer mich später dazu.

    Gruß,

    poetry

  2. Standard

    Soll ich wirklich ernsthaft sagen was ich zu der Seite da denke?

    Was bitte soll man von einer Seite halten auf der steht:

    Weil die Männer ihre schöpfungsgemäße Verantwortung nicht mehr wahrnehmen und ihre Frauen führen, kommen diese ihrer hauptsächlichen Aufgabe als Hausfrau und Mutter nicht mehr nach; so gibt es dann auch eine Verwirrung in der Gesellschaft – bis hin zu Abtreibung[5] und Homosexualität; ja auch unsere Massenarbeitslosigkeit mag als eine ihrer Wurzeln in unserem Übel haben, denn die Frauen wollen in allem uns Männern nicht nachstehen, nur ihrem Beruf als Hausfrau und Mutter wollen sie nicht nachgehen.
    Interessant, Frauenrechte & Emanzipation als Ursache für Homosexualität & Arbeitslosigkeit, ich denke da ist jedes weitere Wort zu überflüssig.

  3. #3
    poetry Gast

    Standard

    Das und auch seine biblischen Beweise hinken.

    Der Gutste hat übrigens Theologie studiert *Kopfschüttel*

  4. Standard

    Der hat bitte was? (so genau hab ich nicht gelesen)

    Das ist ja zum weinen (oder zum lachen, je nachdem).

  5. #5
    Samu Gast

    Standard

    Nun, es ist ein schwieriges Thema! Die Sachlage ist folgende. Es gab in biblischen Zeiten eine ganz klare Rollenteilung, die überlebensnotwendig war. Hier ist in der Tat der Frau die Rolle im Haus und auf dem Feld zugewiesen worden.

    Nun, wir leben aber nicht mehr in biblischen Zeiten! So denke, dass Frauen auch auf diesem Sektor Gleichberechtigung erfahren sollten!

    Eine andere Sache ist natürlich, wird jemand nur Pastorin, um sich auch in diesem Berufsfeld zu emanzipieren, oder wird sie es aus Berufung?

    Da habe ich manchmal ganz ernsthafte Zweifel!

    Samu

  6. #6
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Lumpenhafen
    Beiträge
    14

    Standard

    ``Frauen gehören an den Herd und hintern Staubsauger ach was sag ich da von wegen Herd eine Feuerstelle reicht doch auch aus und wieso Staubsauger die haben doch eh den ganzen tag nichts zu tun da können sie auch von hand wischen auserdem bleiben sie dadurch schlank und knackig *ggg* hähähähä muhahahaha *gg*``
    Gewonnen hat immer der, der lieben, dulden und verzeihen kann, nicht der, der besser weiss und aburteilt. Wir können einander verstehen, aber deuten kann jeder nur sich selbst.

    Das Böse entsteht immer da, wo die Liebe nicht ausreicht.

  7. #7
    marcelb Gast

    Standard

    William Booth , Gründer der Heilsarmee hat auf die Frage, arum in seiner Bewegung die Frauen Gleichberechtigt sind( und das schon 1860!!) Folgende Antwort gegeben,nämlich diese: Nach Jahrelanger Erfahrung mit Frauen kann ich nur eins Sagen.... Frauen, sind die besseren Männer;-)))) Er sagte natürlich noch viel gescheiteres dazu , aber das würde hier denn Rahmen sprengen!!:-))

  8. #8
    Bernardo Gast

    Standard

    Selbst als Katholik sage ich:

    Es ist gut, wenn Frauen Pastorinnen werden können.

    Und nicht nur das:

    Alle Ämter der Kirche sollten auch Frauen offen stehen.

    Hier kann die katholische Kirche noch einiges reformieren!

  9. #9

    Standard

    das wär sowiso wünschenswert das frauen oder auch verheiratete mit familie predigen grad in der katolischen kirche is das ja noch nicht so den ich denk da predigt man auch ganz anders wen man andere erfahrungen macht oder eben halt die gleichen probleme hat wie jeder mensch

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    das wär sowiso wünschenswert das frauen oder auch verheiratete mit familie predigen grad in der katolischen kirche is das ja noch nicht so den ich denk da predigt man auch ganz anders wen man andere erfahrungen macht oder eben halt die gleichen probleme hat wie jeder mensch
    da stimme ich dir zu. mit einem großem erfahrungsschatz kann man sich auch besser in die lage der menschen hinein versetzen.


 

Ähnliche Themen

  1. Frauen der Bibel
    Von Junia im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 04:23
  2. Frauen
    Von Yuri im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 11:12

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

frauen als pastorinnen

heilsarmee und homosexualität
frauenrechte pastorin
Frauen Pastorinnen
dürfen frauen pastorin werden

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •