Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Popcorn Gast

    Standard

    ...... ich will dich lehren und dir sagen, wie du leben sollst; ich berate dich, nie verliere ich dich aus den Augen. Psalm 32,8

    Lernen ist ein lebenslanger Prozess und wer sich darauf ein lässt und es mit Freude tut, hat grossen Gewinn. Das ist auch mit den göttlichen Dingen so. Wir können soviel über Gott lernen und ER selber will uns lehren und beraten. Das ist doch eine Zusage :P

    Ist schon erstaunlich, wieviel Jüdische Nobelpreisträger es gibt.
    Das steht in einem Thread im DAWAR. Ja, Gott will Weisheit schenken, ihn zu verstehen und erkennen zu können, aber auch ganz praktisch für die Alltagsdinge und Beruf. An Gottes Volk können wir die Wahrheit dieser Aussage sehn.

  2. #12
    Popcorn Gast

    Standard

    .....Fürchte dich nicht vor ihnen; denn ich bin mit dir, um dich zu erretten, spricht der Herr. Jeremia 1,8



    Heute Morgen in meiner Zeit mit Gott betete ich, welchen Vers ich nehmen soll. Auf Anhieb bekam ich obigen Vers. Was mir der Tag alles bringt weiss ich nicht, aber ich habe die Gewissheit, dass GOTT da ist, dass meine Furcht unbegründet ist, auch wenn ich mich in einer Lage befnde, die einem den Mut nehmen möchte.

    Ist GOTT nicht gross?

  3. #13
    Popcorn Gast

    Standard

    ..... Auf all deinen Wegen erkenne nur mich an, dann ebne ich dir selbst deine Pfade! (nach Sprüche 3,6)


    Mit IHN, den EWIGEN, zu erkennen beginnt alles. Ich muss es meiner Seele zulassen, mich mit ihm zu beschäftigen und IHN erkennen wollen. Mein Suchen und Tasten nach ihm sieht er und handelt dann auch entsprechend in meinem Leben. Wenn ich ihn erkenne, d.h. anerkenne, dann ist er da - treu und gerecht.

  4. #14
    Popcorn Gast

    Standard

    ..... Siehe, ich bin der HERR, der Gott alles Fleisches! Sollte mir irgendein Ding unmöglich ein? Jeremia 32,27


    Wie oft sind wir in ausweglosen Situationen. Da hilft es den Blick schärfen und sich vor Augen führen wie unendlich gross GOTT ist, dass er ohne Anfang und Ende ist, dass er der Schöpfer alles ist, dass er Ursprung und Ziel ist, durch ihn ist alles ...... und und.... wir schaffen es gar nicht zu Ende zu denken was GOTT alles ist.

  5. #15
    Popcorn Gast

    Standard

    .... Glücklich die Nation, deren Gott der HERR ist, das Volk, das er sich erwählt hat zum Erbteil! - nach Psalm 33,12


    Gehen wir doch in unserem Land wo wir sind als Licht und Salz voraus und geben durch unseren Lebensstil ein gutes Zeugnis für GOTT. Wieviele Probleme könnten gelöst werden, wenn GOTT wieder in der Bildung, in Spitäler und der Politik und jedem anderen Bereich einbezogen würde.

  6. #16
    Victor Gast

    Standard

    Er sprach aber zu allen: Wenn jemand mir nachkommen will, verleugne er sich selbst und nehme sein Kreuz auf täglich und folge mir nach! - Lk 9,23

  7. #17
    Popcorn Gast

    Standard

    ....... suche mein Angesicht! Psalm 27,8


    Sein Angesicht suchen d ü r f e n - welch herrliche Aufforderung. Eigentlich sollte es uns ganz flau in der Magengegend werden, wenn wir begreifen welch liebevolle Aufforderung das ist. Wir sind nicht einfach irgendwer, sondern wir sind Geschätzte, Geliebte, Vip's vom Herrn und dürfen vor sein Angesicht kommen.

    Tun wir das auch? Schätzen wird das genug? Wir haben freien Zugang zum EWIGEN.

    Vor allem aber, erfüllen wir diese Bitte? Und wenn ja, wie? Auf die richtige Herzenshaltung kommt es an

  8. #18
    Popcorn Gast

    Standard

    ......... ich, der Schöpfer des Himmels, der Gott, der die Erde gebildet und bereitet hat; - er hat sie nicht erschaffen, dass sie leer sein soll, sondern um bewohnt zu sein hat er sie gebildet - : ICH BIN DER HERR UND SONST IST KEINER! Jesaja 45,18


    Wie klar und unmissverständlich Gott hier sagt dass er Herr ist. Wir dürfen leben durch ihn. Zu ihm hin. Unsere wichtigste Aufgabe ist, IHN zu erfreuen - dadurch erfreuen dann auch die Menschen, weil wir in Gottes Wegen laufen und es uns leicht fällt, in seinen Geboten zu leben. Denn die Liebe zu IHM, ist der Motor all unseres Tuns.

  9. #19
    Victor Gast

    Standard


    So fürchte dich nicht, du Würmlein Jakob, ihr armer Haufe Israel.
    Ich helfe dir, spricht der HERR, und dein Erlöser ist der Heilige in Israel. - Jes 41,14

  10. #20
    Popcorn Gast

    Standard

    ... schmecket und sehet, wie freundlich ich der HERR bin. Wohl dem, der auf mich traut!
    nach Psalm 34,9




    Wie wunderbar ist es, unser Vater im Himmel ist freundlich und liebt uns über alle Massen.


 

Ähnliche Themen

  1. ENTHEOS sagt "Grüß Gott"
    Von ENTHEOS im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 21:53
  2. Was Gott zu Dir sagt:
    Von celavie im Forum Jesus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 19:20
  3. ER sagt uns wie ER ist....
    Von Fisch im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 16:33

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gott sagt kinder

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •