Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr einder liebt, damit, wie ich euch geliebt habe,auch ihr einander liebt. Joh. 13,34

Es ist ein Gebot, dass wir einander lieben, nicht einfach ein "wenn du möchtest könntest du mal". Ein Gebot ist eine klare Auffordung.

Deshalb mache ich mir heute mal bewusst, was Liebe ist. Liebe ist für viele anders zu spüren. Was der eine schon schon als total "lieb" empfindet für der andern mässiger Durchschnitt. Deshalb lassen wir uns doch Gottes Wort mal ins Herz fallen und beginnen mit SEINER Liebe unseren Partner und Familie zu lieben. Wir dürfen uns diese Liebe schenken lassen, so überfliessend, dass wir unsere ganze Umgebung tränken können.

Haben wir zuwenig Liebe in uns, bitten wir doch Gott darum. Und nicht erschrecken, er gibt.

Lieben heisst auch tätig werden. Ich kann mit Kleinigkeiten meine Liebe zeigen, sie sichtbar machen. Den Gang in den Keller abnehmen, die Brille bringen, etc. etc. Diese kleinen Dinge regelmässig eingesetzt haben grosse Wirkung und ist wie ein dauernder Tauregen der sagt: ich liebe dich, ich liebe dich....

Liebe ist nicht leere Worte, sondern ein Lebensstil und ist mit Taten verbunden.

PS: Liebe ist auch mit jemandem die Nacht über reden wenn er es braucht (hier darf sich jetzt eine Person angesprochen fühlen - ein warmes Dankeschön an diese Adresse )