Nein, unsere Politiker haben leider nichts gelernt.

Es liegt in der Natur des Menschen, Mitgefühl für ausgegrenzte, unterdrückte zu entwickeln. Wenn ich sehe, daß unsere Politiker am Wahlabend die Studios verlassen, sobald der gewählte ( = vom Volk gewählt = Wille des Volkes, das er mitspielen darf) Vertreter das Pdoium betritt. kriege ich das kotzen!
Denn durch diese Arroganz bringen unsere Politiker nicht nur zum Ausdruck, daß sie die NPD nicht mögen, sondern vielmehr, daß sie das Wahlergebnis nicht akzeptieren. Gewählt hat aber das Volk und wenn unsere Politiker den Willen des Volkes, daß Partei XY nun mal dabei ist, nicht akzeptieren, "scheißen" sie auf den Willen des Volkes und auf die Demokratie. Dieses Verhalten führt dazu, daß die Extremisten bei den nächsten Wahlen noch besser abschneiden. Denn die meisten Stimmen für extremistische Parteien sind eine reine Frust-Stimme, eine Stimme, es unseren arroganten Politikern mal auszuwischen ... oder anders gesagt:
Als Politiker müsste ich doch erkennen, daß etwas mit MEINER Politik falsch läuft, wenn Parteien wie die NPD in den Landtag einziehen.
Ich als Politiker müsste ich doch den Mut haben, den Willen des Volkes zu akzeptieren und im Rahmen meiner Möglichkeiten diese Partei zu bekämpfen:

INHALTLICH!!!

Warum traut sich denn keiner unserer Politiker, mal die Wahlversprechen und Themen der NPD in einer Diskussionsrunde mit NPD-Beteiligung zu zerpflücken? Warum wird in politischen Diskussionsrunden immer über die NPD einhellig diskutiert (eine Diskussion ist es ja gar nicht, da ja alle einer Meinung sind), anstatt mal mit der NPD zu diskutieren und die inhaltliche Konfrontation zu suchen?

Stattdessen spricht man über Verbot und tritt den Willen des Volkes mit Füssen. Kein Wunder, wenn die NPD immer stärker wird. :(