Ich werde mit Sicherheit nicht zum Judentum übertreten. (Außer Gott würde es wollen und es mir dann aber auch deutlich zeigen)
Wieso sollte ich denn? Wenn Gott gewollt hätte, dass ich Jüdin werde, dann hätte er mich dahin hinein geboren. Ich glaube, dass ich genau das wurde was Gott sich für mich gedacht hat.

Meiner Meinung nach ist man Jude nur, wenn man ins Judentum hineingeboren wurde - ein Konvertieren ist für mich wie ein hineinpfropfen und das bin ich als Gott gläubiger Mensch doch sowieso.

Erkläre mir einer, was das für mich persönlich ändern würde? Ich meine nun am geistigen? Ich bin der festen Überzeugung, dass ich genauso Gott erleben darf und kann wie Juden auch!

Sicher fehlen (Christen) Gläubigen noch einige Erfahrungen die die Juden wohl schon mit Gott gemacht haben, da Gott immer ein ganz besonderes Augenmerk auf dieses Volk hatte. Aber liegt es nicht an jedem einzelnen gläubigen selber tiefe Erfahrungen mit Gott zu machen?

Und noch etwas sollte jedem bewusst sein, wenn er mit dem Gedanken spielt zum Judentum zu konvertieren. Es wird in der geistigen Welt etwas aktivieren und auslösen und dein Leben wird augenblicklich und schlagartig schwerer werden. Dessen sollte man sich sicher sein, dass man das dafür in Kauf nehmen muss - denn das wird ein hartes und leidendes Leben werden.

Shalom
Fischi

PS Shomer wenn du mitliest, dann fühle dich echt frei auch hier mitzureden.