Ergebnis 1 bis 10 von 248

Hybrid-Darstellung

Standard

Der Kleinen Hündin von meinem Pferdepapa geht es sehr schlecht. Ihre Nieren- und Leberwerte werden immer schlechter. Die Welpenmilch nimmt sie relativ gut an. Aber die Blutwerte werden auch zusehends schlechter.

Es sieht wirklich sehr schlecht um die Kleine aus.

Aber es MUSS endlich ein Wunder geschehen, damit wir sie behalten können. Es kann doch nicht sein dass ein Hundeleben mit 2 Monaten zu Ende sein soll????????? Ich verstehe diesen Gott nicht. Warum tut er sowas? Kann er nicht endlich mal eingreifen und die Kleine gesund werden lassen?

Tschuldigung aber mich macht das irgendwie wütend, dass man so viel zu diesem Gott schreit und hofft und bangt und immer mehr sieht dass es dieser Hündin immer schlechter geht.

eine enttäuschte und traurige Akelah
    Dein Pferd ist dein Spiegel,
    der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.

Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
    aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
    (Bent Branderup)

*kicher

Blog-Einträge
    7

Standard

Zitat Zitat von Akelah Beitrag anzeigen
    Der Kleinen Hündin von meinem Pferdepapa geht es sehr schlecht. Ihre Nieren- und Leberwerte werden immer schlechter. Die Welpenmilch nimmt sie relativ gut an. Aber die Blutwerte werden auch zusehends schlechter.

Es sieht wirklich sehr schlecht um die Kleine aus.

Aber es MUSS endlich ein Wunder geschehen, damit wir sie behalten können. Es kann doch nicht sein dass ein Hundeleben mit 2 Monaten zu Ende sein soll????????? Ich verstehe diesen Gott nicht. Warum tut er sowas? Kann er nicht endlich mal eingreifen und die Kleine gesund werden lassen?

Tschuldigung aber mich macht das irgendwie wütend, dass man so viel zu diesem Gott schreit und hofft und bangt und immer mehr sieht dass es dieser Hündin immer schlechter geht.

eine enttäuschte und traurige Akelah
    Ganz ruhig liebe Akelah, ich kann zwar deine Verzweiflung und deine Traurigkeit verstehen, aber deswegen muss man nicht gleich zu Gott so ungerecht werden. Betrachte deine Sätze mal mit ein wenig Abstand und du wirst merken, dass du nur aus Emotionen heraus geschrieben hast aber wenig in Vertrauen. Wir wissen nicht, wieso mancher leiden muss ob Mensch oder Tier und ein anderer nicht - aber wir dürfen doch auch in schweren Situationen wissen, dass Gott gut ist! Egal wie es nun ausschaut, verliere das nie aus den Augen.

Ich hoffe für euch, dass es dem kleinen Hundchen bald wieder besser geht.

Gott segne dich u. deinen Pferdepapa bzw. Hundepapi :)

Fischi

Standard

Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Ganz ruhig liebe Akelah, ich kann zwar deine Verzweiflung und deine Traurigkeit verstehen, aber deswegen muss man nicht gleich zu Gott so ungerecht werden. Betrachte deine Sätze mal mit ein wenig Abstand und du wirst merken, dass du nur aus Emotionen heraus geschrieben hast aber wenig in Vertrauen. Wir wissen nicht, wieso mancher leiden muss ob Mensch oder Tier und ein anderer nicht - aber wir dürfen doch auch in schweren Situationen wissen, dass Gott gut ist! Egal wie es nun ausschaut, verliere das nie aus den Augen.

Ich hoffe für euch, dass es dem kleinen Hundchen bald wieder besser geht.

Gott segne dich u. deinen Pferdepapa bzw. Hundepapi :)

Fischi
    Liebe Fischi,

danke für Deine Antwort. Aber darf man auch diesem Gott gegenüber nicht mal Gefühle rauslassen? Ich fühle eben in mir so. Ich fühl mich und die Kleine und meinen Pferdepapa im Stich gelassen. Das darf man doch auch mal rauslassen auch wenn es so ist wie oben oder?

LG
    Akelah
    Dein Pferd ist dein Spiegel,
    der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.

Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
    aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
    (Bent Branderup)

*kicher

Blog-Einträge
    7

Standard

Zitat Zitat von Akelah Beitrag anzeigen
    Liebe Fischi,

danke für Deine Antwort. Aber darf man auch diesem Gott gegenüber nicht mal Gefühle rauslassen? Ich fühle eben in mir so. Ich fühl mich und die Kleine und meinen Pferdepapa im Stich gelassen. Das darf man doch auch mal rauslassen auch wenn es so ist wie oben oder?

LG
    Akelah

Liebe Akelah,

ich weiß schon wie du es meinst und kann auch die Enttäuschung raus hören, aber ich denke wir sollten auch Ehrfurcht gegenüber Gott pflegen. Zum Leben gehört eben auch das Sterben dazu und wir leiden, wenn wir etwas loslassen sollen. Aber es ist der natürliche Lauf der Dinge. Bei Gott ist Sterben nichts schlimmes, denn wenn wir (der Tiere) sterben, dann sind wir bei Gott (hoffe ich mal :P)

Ich denke wir müssen uns dessen erst mal klar werden, bevor wir mit Gott hadern. Dass du leidest und trauerst und auch nicht verstehst, wieso es so kommen muss, das ist meiner Meinung nach völlig ok, nur das Anklagen, da hab ich ein ungutes Gefühl dabei. Verstehst du was ich dir damit sagen möchte?

Halte uns auf dem laufenden, wie es dem Hündchen geht.

LG
    Fischi

Standard

Gott ist uns Licht und Heil,
    vor wem sollten wir uns fürchten?
    Gott gibt uns Kraft und Mut,
    wovor Sollten wir Angst haben?
    Gott, sei du immer bei uns.
    dann sind wir nicht allein.
    Wenn etwas auf uns zukommt,
    drohend und gefährlich,
    dann verlieren wir nicht den Mut.
    Gott, bleibe immer bei uns,
    dann sind wir nicht allein.
    Aus Ps. 27
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

Standard

Wie gehts euch allen?
    Habt ihr gut geschlafen?
    Ich bin noch sooooo müde.

Akelah, wie gehts eurem Hündchen heute?

Ich wünsch euch allen einen ganz ganz schönen Tag.

Heute früh habe ich gelesen:

Wälze die Last deines Weges auf den Herrn,
    im Vertrauen auf ihn ruhe,
    er wird handeln.

Psalm 37,5

Wie es euch auch geht, was immer euch heute beschäftigt oder Not macht, rechnet mit Gott, mit seiner Liebe, seiner Allmacht, seiner Hinwendung zu euch. Seid gesegnet, geführt, geleitet, behütet von ihm.

Gestern hieß es in einem Fernseh-Gottesdienst:
    Das ist alles, was Gott von uns verlangt: Das zu tun, was wir tun können.

Lächeln

Hallo ihr Lieben alle

bin mal am PC meines Bruders.
    Ich habe ziemlich viel Stress mit dem Haus,
    hoffe aber doch die erste Augustwoche einziehen zu können.
    Die Zeit ist leider ein grosses Problem, ein paar Dinge ziehen sich ziemlich
    dahin.
    Euch allen herzliche Grüße
    Latifa

Standard

Liebe Latifa,
    wie schön, dich zu sehen.
    Ich kann mir gut vorstellen, wie das ist, wenn man so unter Leitdruck steht und nicht alles so klappt, wie man denkt und hofft.
    Aber ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass alles gut geht, wünsch dir auch viel Kraft und Geduld.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Mirjamis