Seite 8 von 25 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 248
  1. #71

    Standard

    Hallo Ingo,
    das muss aber mindestens ein Nutella-Wurm sein, sonst mag ihn auch das Früh-Fischle nicht.




    Ui, was ist das denn für einer?????
    Eben entdeckt.


    Ich wink mal Aloe ganz lieb zu
    Bin sicher, sie schaut immer mal hier rein.

  2. #72
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Danke liebe Fischi,
    alles hat seine Zeit, auch Digital-Kameras haben ihre Zeit.
    Noch genügt mir mein alter Foto, aber irgendwann ......
    Ich finds halt klasse, dass man knipsten kann soviel man möchte und dann zuhause einfach aussortiert und löscht was nicht so schön ist. Früher musste man teure Filme kaufen und die Bilder entwickeln lassen und mit einer Digi spart man doch einiges.

    Aber ich finds gut, dass du versuchst minimaler zu leben und anfängst abzubauen.

    Sollte ich auch mal wieder machen :)

  3. #73
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Wie heißt das noch? Der frühe Fisch fängt den Wurm?

    Dieses Smilie gefällt mir *lach*

    Grüßle
    Fischi

  4. #74
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Ui, was ist das denn für einer?????
    Eben entdeckt.

    Das ist mein neuer Freund das schweinderl ggggggg
    Ich fand den so witzig :)

  5. #75

    Standard

    Liebe Mirjamis,

    ein kleiner Gruß aus meinem Urlaub und Fortbildung.



    Mir ist dieser Satz ganz wichtig geworden ... Erinnert mit an Johannes "Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm!"
    GOTT IST LIEBE, IST LEBEN!

    Herzlichen Gruß
    wieder mit Euch sein zu können
    Regenbogen
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

  6. #76

    Standard

    Hallo liebe Regenbogen,

    dass du da bist,

    hab erst vorhin an dich gedacht und dich schon soooooooooo vermisst.

  7. #77

    Standard

    Gedankenübertragung???

    Gestern am frühen Nachmittag:
    Plötzlich muss ich an Cosima denken (einige von euch kennen sie). Ich denke, dass sie sich schon einige Wochen nicht mehr gemeldet hat, sie wird wohl sehr beschäftigt sein, vielleicht ist sie wieder verreist? Ich gehe kurz drauf an meinen Computer und schaue bei den Mails rein, stelle fest, dass Cosima genau zu der Zeit, als ich an sie dachte, mir eine Mail geschrieben hat.

    Ein paar Stunden später:
    Ich will jemand anrufen, schaue nach der Tel.Nummer in meinem Tel.Büchle. Dabei sehe ich den Namen von Marlene, einer Frau aus meinem Frauenkreis. Ich denke daran, dass ich sie schon viele Wochen nicht mehr gesehen hab. 2 Minuten später klingelt das Telefon und Marlene ruft bei mir an (sie hat erst ein einziges mal bei mir angerufen und das vor Monaten).

    Wieder ein paar Stunden später:
    Ich will gerade hier bei den Gnakis reinschauen und denke dabei an Regenbogen, dass sie schon lang nicht mehr da war. Überleg noch, ob ich ihr eine PN schreiben soll, aber man will ja nicht aufdringlich sein.
    Ich schau hier bei den Balkonis rein und wer hat nach langer Zeit mal wieder geschrieben? Regenbogen.


    Gedankenübertragung, und das so auffallend 3 mal hintereinander.
    Gibt es so was? Noch dazu auf teilweise große Entfernung?
    Ist doch erstaunlich!!!

    Hat jemand von euch dafür eine Erklärung???

  8. Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Gedankenübertragung, und das so auffallend 3 mal hintereinander.
    Gibt es so was? Noch dazu auf teilweise große Entfernung?
    Ist doch erstaunlich!!!
    Als Piefke habe ich immer riechen(?) können, wenn mein großer Bruder aus dem weitentfernten Hameln - er arbeitete dort im Hochleitungsbau - nach Hause kam. Ich kann mich daran erinnern, dass ich meiner Mutter oft aus heiterem Himmel sagte: "Konni kommt!" Meine Mutter erwiderte: "Red doch keinen Unsinn! Konni ist doch arbeiten und kommt erst am Wochenende wieder nach Hause!", aber ich behielt Recht - kurze Zeit später stand mein Bruder in der Küchentüre!

    1981, ich erinnere mich als wäre es gestern erst gewesen! Ich war mit einem Freund und meiner jüngsten Schwester nach Ehingen / Donau gefahren, um meine älteste Schwester aus der Tyrannei ihres alkoholkranken Ehemannes zu befreien und nach Hause zu holen. Meine Schwester und ich waren gerade im obersten Stockwerk ihres Hauses damit beschäftigt, Kartons zu packen, als das Telefon klingelte. "Hach" sagte meine Schwester, "Telefon, das auch noch! Das kann ich jetzt ja gar nicht brauchen!" Daraufhin sagte ich: " Geh man runter, das ist Mutti, Oma ist tot!" Sie ging runter und kam dann kreidebleich wieder: " Woher wusstest du, dass Oma tot ist?" Gute Frage! Woher wusste ich das? Unsere Oma war wohl schon 97 Jahre alt, aber bis dahin gesund gewesen!

    Später, in 2003, ich wohnte in Baden Württemberg und wollte wie gewohnt bei meiner Mutter in Veenhusen anrufen, hatte auch schon ihre Nummer gewählt, aber ans Telefon ging meine Schwester Hannelore aus Wilhelmshaven. Ich war überrascht und sagte: " He, Du bei Mutti? Das freut mich aber!" Darauf sagte sie: "Nein, ich bin bei mir zu Hause, habe aber gerade eben an dich gedacht, wie es dir wohl geht und warum du dich nicht mal meldest und schon rufst du an!"

    Lieben Gruß Euch allen!
    Ingo

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  9. #79
    maiby Gast

    Standard

    Gedankenübertragung kenn ich auch; da bin ich auch für sensibilisiert. Da gibt es einige Beispiele. Was mir manchmal wie ein kalter Schauer über den Rücken läuft ist, dass ich die Antworten in einem Gespräch schon kenne. Aus dem Grund lass ich manchmal gleich die Frage weg. Ja es passiert manches wie es im Gedanken erwartet wird und ich glaube, dass merkt man sich dann einfach länger.

    Aber bitte Achtung dabei, denn einiges passiert ebend auch unbewußt; man kann jemanden verletzen, ihn kränken oder andere Fehler machen und man bekommt es nicht einmal mit. Wichtig finde ich, dann im Nachhinein auch dazu zu stehen, damit es dem gegenüber leichter fällt zu vergeben.

  10. Standard

    Zitat Zitat von maiby Beitrag anzeigen
    Was mir manchmal wie ein kalter Schauer über den Rücken läuft ist, dass ich die Antworten in einem Gespräch schon kenne.
    Das kenne ich auch. Dazu kommt oft noch, dass ich ganze Situationen im Voraus weiß.

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)



 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Treff mit Freunden
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 296
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 11:53
  2. Balkonis Wohnzimmer-Treff. Jeder ist herzlich willkommen.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 10:58
  3. Wer nur den lieben Gott läßt walten
    Von svenja-h im Forum Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 18:17
  4. Denen, die Gott lieben
    Von Victor im Forum Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 00:20
  5. Denen, die Gott lieben
    Von Victor im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 11:58

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

erging sich auf dem Dach

der beinlose fuchs und der tiger

kaputte hose gebet
die gott lieben werden leuchten
treff wohnzimmer

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •