Seite 10 von 25 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 248
  1. #91

    Standard

    Mal Hedy ganz lieb zuwink.

    Ich wünsch dir, dass du Gott erlebst trotz und in aller körperlichen Not und Krankheit.

  2. #92

    Standard

    Wenn wir Erfahrungen und Segensorte festhalten und konservieren wollen und uns nicht nach Gottes Weisungen vorwärtsbewegen, kann der Ort, der einst zum Segen war, zur Wüste werden.

    Barbara Rumpus

  3. #93

    Standard

    Wenn er/sie zu mir ruft, antworte ich ihm/ihr, wenn er/sie keinen Ausweg mehr weiß, bin ich bei ihm/ihr.
    Bei mir findet er/sie die Hilfe, die er/sie braucht.


    Aus Psalm 91

  4. #94

    Standard

    wünsch euch allen ne gute nacht.

    Nicht wundern wenn ich die nächsten 2 Tage nicht da bin. Haben im Stall Westernturnier. Mein Vierbeiner startet auch mit der Reitbeteiligung.

    LG
    Akelah
    Dein Pferd ist dein Spiegel,
    der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.

    Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
    aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
    (Bent Branderup)

    *kicher

  5. #95

    Standard

    Hallo Akelah,
    ich hoffe, du wirst uns auch hinterher berichten, wie dein Pferdchen abgeschlossen hat. Wirst stolz auf ihn sein.


    Ich wünsche euch allen ein schönes, sonniges, erholsames Wochenende.

  6. #96

    Standard

    OPEN DOORS GEBETSMAIL – 19. Juni 2009

    Iran: Auch Christen unzufrieden mit dem Wahlergebnis

    Auch viele Christen aus der iranischen Hauptstadt Teheran und anderen Städten erkennen das Ergebnis der Präsidentschaftswahl vom 12. Juni nicht an. Junge Christen schlossen sich den Großdemonstrationen für den Oppositionsführer Mir Hossein Mussawi an. Nach amtlichen Informationen wurde Machmud Achmadinedschad erneut zum Präsidenten der Islamischen Republik gewählt.

    Seit dem Amtsantritt Ahmadinedschads vor vier Jahren hat sich die Lage der christlichen Minderheit im Land verschlechtert. In jüngster Zeit gab es Verhaftungswellen von Christen. Seit Jahren belegt der Iran einen 3. Platz auf dem Open Doors-Weltverfolgungsindex. Die Christen dort berichten von unverminderter Unfreiheit und Verfolgung. Besonders ehemalige Muslime müssen sich oft heimlich in Hausgemeinden treffen.

    Seit Tagen protestieren Mussawi-Anhänger in mehreren Städten und werfen der Regierung Wahlbetrug vor. Junge Demonstranten riefen: „Achmadinedschad ist ein Diktator” oder „Wir wollen keine Regierung der Gewalt”.

    Open Doors-Sprecher John Fox bat 29 Christen um eine Einschätzung der Wahl. „Wir können unsere Beobachtungen nicht verallgemeinern, aber von den befragten Christen aus Teheran, Shiraz und Isfahan haben alle Mussawi gewählt“, so Fox.

    „Selbst, wenn Mussawi Präsident wird, ist das keine Garantie, dass sich die Dinge ändern werden“, sagt John Fox. „Von den 475 registrierten Kandidaten ist Mussawi einer von vier Kandidaten, die zur Wahl zugelassen wurden. Also passt er zu den Vorstellungen der religiösen Leiter und befürwortet das derzeitige islamische System. Doch der Protest ist eine ernste Warnung an Mussawi, wirklich an Reformen zu arbeiten, sollte er möglicherweise zum neuen Präsidenten gewählt werden.“

    „Ich habe Mussawi gewählt“, sagt Goudarz*, „denn er ist aufgeschlossener und demokratischer eingestellt als Achmadinedschad. Nun hoffen und beten wir, dass wir bald Neuwahlen haben werden. Wenn es dazu kommt, wäre es der erste nationale Sieg in 30 Jahren Diktatur. Dann schuldet die nächste Regierung den Bürgern mehr Freiheit.“

    Firouzeh* sagte: „Das ist eine ganz neue Erfahrung und wir wissen nicht, was geschehen wird. Achmadinedschad sagt, er ist der gewählte Präsident, aber die Menschen sagen ‚Nein!’ und die Liberalen, gestärkt durch die internationale Unterstützung fürchten auch nicht, für ihren Protest zu sterben. Sollte Achmadinedschad Präsident bleiben, sind wir nicht sicher, wie sich das auf Kirche im Iran auswirkt. Beides wäre möglich: Mehr Druck, um die Kirche zu kontrollieren oder größere Freiheiten, um ihr Vertrauen zu gewinnen. Wir müssen abwarten. Ein Befragter sagte Open Doors: „Mussawi hat mehr Religionsfreiheit versprochen und ich hoffe, er lügt nicht.“

    Daryush* aus Shiraz berichtete: „Die Mehrheit der Menschen, mit denen ich gesprochen habe, sagen, das Wahlergebnis ist gefälscht. Ein Freund, der in Shahe Cheragh, einem überwiegend von konservativen Muslimen bewohnten Gebiet von Shiraz lebt, sagte mir, selbst dort hätte eine große Zahl für Mussawi gestimmt“.

    Saeed* sagte: „Ich weiß natürlich nicht von allen Christen, wen sie gewählt haben, aber ich habe von keinem gehört, dass er für Achmadinedschad gestimmt hat. Mehrere Kirchenleiter und andere Christen mittleren Alters haben nicht gewählt. In größeren Städten gingen auch junge Christen auf die Straße und demonstrierten mit und auch Gläubige aus Dörfern haben sich ihnen angeschlossen.“

  7. #97

    Standard

    Ich denke, wir alle wissen so viel, müssen uns aber manches immer wieder ins Gedächtnis rufen und bewusst machen.
    Deshalb ein paar Sätze für den heutigen Tag, die vielleicht den einen oder anderen von euch ansprechen:


    Gott sagt: Vertrau mir.

    Gott auch in Wüstenzeiten und in dunklen Tälern vertrauen, oder dann erst recht.

    Gott legt uns eine Last auf, aber er hilft uns auch.

    Glaube hofft, wo nichts zu sehen ist.

    Gott hört dein Gebet.

    Gott hat seine ureigenen Methoden, um zu seinen Kindern zu sprechen.

    Gott, unser Vater, ist jeden Tag ganz nah.

    Passt auf, dass ihr nicht auf die falschen Botschaften hört und euch davon durcheinander bringen lasst.
    Ihr müsst auf Gottes leise, sanfte Stimme hören.

  8. #98

    Standard

    Ihr seid ja alle so still heute.

    Mal Kaffee für alle hinstell, damit ihr wach werdet.


  9. #99

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Hallo Akelah,
    ich hoffe, du wirst uns auch hinterher berichten, wie dein Pferdchen abgeschlossen hat. Wirst stolz auf ihn sein.


    Ich wünsche euch allen ein schönes, sonniges, erholsames Wochenende.
    Hallo Mirjamis,

    nachdem es schon relativ spät ist aber ich noch schnell auf die Waschmaschine warten muss bis sie fertig ist, hier ein kurzer Bericht zum heutigen Tag:

    Die erste Prüfung in der mein Pferd mitgegangen ist war um ca halb12. Da lief er anfangs echt super. Bis es in den Galopp ging *kicher. Da hat er dann plötzlich etwas zu viel Gas gegeben und ist gerannt wie ein Irrer. Da war mir dann klar dass da keine Platzierung mehr drin ist. Die Reitbeteiligung und ich waren etwas enttäuscht. Aber wir sagten uns: Dabeisein ist alles.

    Die zweite Prüfung die die beiden mitgingen war um ca halb4. Da lief alles supergenial. Er hat sich irre Mühe gegeben. Und die beiden haben von 6 Startern den 2 Platz belegt. Haben uns echt irre gefreut.

    Morgen starten die beiden um halb4 nochmal in einer Prüfung. Werde die nächsten Tage dann wieder berichten wie es ging.

    Euch allen eine gute Nacht und morgen einen schönen Tag.

    LG
    Akelah
    Dein Pferd ist dein Spiegel,
    der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.

    Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
    aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
    (Bent Branderup)

    *kicher

  10. #100
    KappaKrause Gast

    Standard

    Hallo meine lieben Balkonies!
    Ich bin mal wieder online. Aber nur noch heute weil ich heute wieder zurück nach Freiburg fahre.
    Liebe Grüße
    Andrea


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Treff mit Freunden
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 296
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 10:53
  2. Balkonis Wohnzimmer-Treff. Jeder ist herzlich willkommen.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 09:58
  3. Wer nur den lieben Gott läßt walten
    Von svenja-h im Forum Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 17:17
  4. Denen, die Gott lieben
    Von Victor im Forum Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 23:20
  5. Denen, die Gott lieben
    Von Victor im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 10:58

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

erging sich auf dem Dach

der beinlose fuchs und der tiger

kaputte hose gebet
die gott lieben werden leuchten
treff wohnzimmer

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •