Seite 21 von 25 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 248
  1. #201

    Standard

    Gott ist uns Licht und Heil,
    vor wem sollten wir uns fürchten?
    Gott gibt uns Kraft und Mut,
    wovor Sollten wir Angst haben?
    Gott, sei du immer bei uns.
    dann sind wir nicht allein.
    Wenn etwas auf uns zukommt,
    drohend und gefährlich,
    dann verlieren wir nicht den Mut.
    Gott, bleibe immer bei uns,
    dann sind wir nicht allein.
    Aus Ps. 27
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

  2. #202

    Standard

    Wie gehts euch allen?
    Habt ihr gut geschlafen?
    Ich bin noch sooooo müde.

    Akelah, wie gehts eurem Hündchen heute?


    Ich wünsch euch allen einen ganz ganz schönen Tag.

    Heute früh habe ich gelesen:

    Wälze die Last deines Weges auf den Herrn,
    im Vertrauen auf ihn ruhe,
    er wird handeln.

    Psalm 37,5

    Wie es euch auch geht, was immer euch heute beschäftigt oder Not macht, rechnet mit Gott, mit seiner Liebe, seiner Allmacht, seiner Hinwendung zu euch. Seid gesegnet, geführt, geleitet, behütet von ihm.

    Gestern hieß es in einem Fernseh-Gottesdienst:
    Das ist alles, was Gott von uns verlangt: Das zu tun, was wir tun können.

  3. #203

    Lächeln

    Hallo ihr Lieben alle

    bin mal am PC meines Bruders.
    Ich habe ziemlich viel Stress mit dem Haus,
    hoffe aber doch die erste Augustwoche einziehen zu können.
    Die Zeit ist leider ein grosses Problem, ein paar Dinge ziehen sich ziemlich
    dahin.
    Euch allen herzliche Grüße
    Latifa

  4. #204

    Standard

    Liebe Latifa,
    wie schön, dich zu sehen.
    Ich kann mir gut vorstellen, wie das ist, wenn man so unter Leitdruck steht und nicht alles so klappt, wie man denkt und hofft.
    Aber ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass alles gut geht, wünsch dir auch viel Kraft und Geduld.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Mirjamis

  5. #205

    Standard

    Mach dir keine Sorgen.

    Sorgen sind manchmal heimtückisch und zäh.
    Sie schleichen sich in unser Herz
    und kleben hartnäckig in unserer Seele.

    Sorgen kann man nicht einfach ignorieren.
    Man kann sie nur herunterspielen
    und auch nicht so tun, als wären sie nicht da.

    Deshalb ermutigt Gott uns,
    Sorgen nicht zu verdrängen,
    sondern sie an ihn abzugeben.
    Seine Fürsorge und Liebe zu uns sind die Garantie,
    dass unser Leben mit allen Sogen und Kümmernissen
    bei ihm gut aufgehoben sind.

    Stiftung Marburger Medien


    Alle eure Sorgen werft auf ihn,
    denn er sorgt für euch.

    1. Petrus 5,7

  6. #206

    Standard

    Zitat Zitat von sibylle Beitrag anzeigen
    ]Liebe Balkonies,

    schon länger mache ich die persönliche Erfahrung, das für Freundschaft und Gemeinschaft kaum noch Zeit bleibt. So, wie wir hier uns mitteinander austauschen, lachen, trösten, ermutigen.....halt alles, was dieses Balkoniezimmer beinhaltet,mir in meinem Alltag fehlt. Irgendwie finde ich es schon traurig, das ,vor lauter Konferrenzen Dienste und Programme in der Gemeinde, kaum noch Zeit dazu bleibt. Immer wieder bekomme ich es auch von anderen mit, das ihnen das auch fehlt und der ;Schwache; unter geht.
    Es gibt viele Alleinerziehende, Singels, Kranke, Bedürftige u.s.w. die einfach gerne in eine Familie mit eingebunden werden wollen. Teilweise wird das schon gelebt aber sehr wenig.
    Kennt einer von euch das Buch "Der Schrei der Wildgänze "
    Als ich das gelesen habe, konnte ich damit echt indendifizieren.
    Seit den fünf Jahren, die ich und meine beiden Kinder hier wohnen, sind wir vieleicht gerade mal fünf oder sechs mal iregendwo eingeladen gewesen.
    Es ist schon so, das wir uns als Familie in die Gemeinde einbringen und auch einladen aber oft fühle ich mich einfach allein gelassen.
    Es kann doch nicht sein, das Gemeinschaft nur dann gelebt werden kann, wenn mann sich in der Gemeinde eisetzt, oder.
    Zur Zeit habe ich, was das Dienen in der Gemeinde anbelangt, sehr reduzieren müssen.
    Meine Kraft reicht einfach im Moment nur noch für meine Kinder, die Arbeit, Haushalt und für einen Dienst (evagelistisches Kinderprogramm )
    Wie sind euere Erfahrungen und Gedanken darüber ??

    Danke, das ich mich euch hier mitteilen darf

    Liebe Grüße
    sibylle

    Liebe Sibylle,

    ich wollte dir darauf noch antworten, kam nur nicht gleich dazu.

    Ich kenn das auch, dass man sich in der Gemeinde allein fühlt, dass keiner mal fragt, wie es geht, dass man nur ganz ganz selten eingeladen wird. Da kann ich dich gut verstehen.
    Woran das wohl liegt, dass es so ist?
    Ich merke, dass die Ehepaare mehr miteinander machen, aber für die Alleinstehenden ist in den Gemeinden oft wenig Raum, die sind irgendwie am Rand und oft vergessen.

    In einer Gemeinde sollte man wirklich viel mehr füreinander da sein.

    Wäre für dich vielleicht ein Hauskreis eine Möglichkeit?
    In meinem Hauskreis sind wir zwar nur wenige, aber wir können da ganz viel auch über persönliche Dinge miteinander reden und sind füreinander da.

    Ich lade auch immer mal jemand ein, rufe öfter bei denen an, von denen ich weiß, dass es ihnen nicht gut geht.

    Ich finds auch ganz schön, dass wir uns hier bei Balkonis und Gnakis austauschen und über unsere Probleme reden können.

    Und ich denke, wir dürfen auch beten, dass Gott uns die Menschen schenkt, die wir brauchen.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Mrjamis

  7. #207
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hallo ihr lieben,

    ich möchte auch einen Aspekt zu dem Thema einwerfen.

    Oft müssen wir auch einen Vorschuss geben und als erstes mal diese Passivität durchbrechen und zuerst mal die anderen einladen. Wenn man sich miteinander in dieser Einladung wohl fühlt, dann werden sicher auch noch weitere Treffen stattfinden und man wird auch zurück eingeladen werden. Aber wenn wir meinen, dass andere auf uns zukommen wenn wir uns sehr still und passiv verhalten, dann haben wir uns getäuscht. Wir können auch kleine Zeichen geben die signalisieren, dass wir an Gemeinschaft/Freundschaft interesse haben. Dazu müssen wir aber aktiv werden und nicht nur erwarten, dass man wahrnimmt, dass wir uns einsam fühlen und gerne miteingeladen werden möchte.

    Ich weiß, dass das nicht leicht fällt je nachdem was für ein charakter Mensch man ist. Da habens die Menschen, die ein offenes Wesen haben sicherlich leichter.

    Wenn man nur eingeladen wird, weil man einen Dienst in einer Gemeinde ausübt, dann stimmt was an der Gemeindestruktur nicht. Ich möchte nicht für meinen Dienst geachtet und geliebt werden sondern um meiner selbst willen.

    Wie wäre es Sybille, wenn du das in deiner Gemeinde mal ganz offen und freundlich ansprichst? Hab Mut dazu, denn nur so haben die anderen die Chance zu bemerken was schief läuft.

    Ich wünsche dir wirklich Gottes Weisheit in der Sache und dass sich für deine Familie alles zum positiven entwickelt.

    Gruß
    Fisch

  8. #208

    Standard

    Hallo,

    der Kleinen von meinem Pferdepapa geht es seit 2 Tagen erstaunlich gut. Sie nimmt die Welpenmilch sehr gut an. Inzwischen frisst sie auch ab und an etwas normales Welpenfutter. Sie hat nen richtigen Milchbauch *kicher

    Gestern und heute blieb ihr die Infusion mit der sie die Flüssigkeit zugeführt kriegt die sie sonst nicht gehabt hätte, erspart. Morgen kommt voraussichtlich die Kanüle raus. Und mit den Würmern und Viren müssen wir weiter abwarten. Immerhin haben wir eine Eingrenzung des Gebietes woher sie wirklich kommt und können damit evtl doch mal nen Bluttest wagen.

    Betet bitte weiter für sie.

    Danke euch allen
    Akelah
    Dein Pferd ist dein Spiegel,
    der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.

    Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
    aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
    (Bent Branderup)

    *kicher

  9. #209

    Standard

    Liebe Akelah,

    das ist doch eine gute Nachricht, dass es eurem kleinen Hundchen besser geht. Das freut mich. Hoffentlich wird es wieder ganz gesund.

    Und wie geht es dir?

  10. #210

    Standard

    Das Leben der Eltern ist das Buch,
    in dem die Kinder lesen.


    vermutlich von Augustinus


    Find ich gut, den Satz.


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Treff mit Freunden
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 296
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 10:53
  2. Balkonis Wohnzimmer-Treff. Jeder ist herzlich willkommen.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 09:58
  3. Wer nur den lieben Gott läßt walten
    Von svenja-h im Forum Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 17:17
  4. Denen, die Gott lieben
    Von Victor im Forum Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 23:20
  5. Denen, die Gott lieben
    Von Victor im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 10:58

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

erging sich auf dem Dach

der beinlose fuchs und der tiger

kaputte hose gebet
die gott lieben werden leuchten
treff wohnzimmer

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •