Seite 23 von 25 ErsteErste ... 132122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 248
  1. #221

    Standard

    Ich hab doch oben schon geschrieben, dass ich in einem Vortrag war, wo Frank aus Bulgarien über seine Arbeit unter den Zigeunern berichtete.
    Jetzt hab ich mal einiges hier im Forum davon geschrieben, wen es interessiert, bitte hier nachlesen:

    Unter: "Mitten im Leben"
    im Thread: "Frank - Leben im Zigeuner-Ghetto in Bulgarien"

    (tut mir leid, ich weiß immer noch nicht, wie man das mit dem Link macht - aber so findet ihrs sicher auch)

  2. Lächeln

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Ich hab doch oben schon geschrieben, dass ich in einem Vortrag war, wo Frank aus Bulgarien über seine Arbeit unter den Zigeunern berichtete.
    Jetzt hab ich mal einiges hier im Forum davon geschrieben, wen es interessiert, bitte hier nachlesen:

    Unter: "Mitten im Leben"
    im Thread: "Frank - Leben im Zigeuner-Ghetto in Bulgarien"

    (tut mir leid, ich weiß immer noch nicht, wie man das mit dem Link macht - aber so findet ihrs sicher auch)



    click it"Frank - Leben im Zigeuner-Ghetto in Bulgarien"click it


    Lieben Gruß, besonders an Isaak
    Euer Ingo

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  3. #223

    Standard

    Danke, Ingo
    du erwähnst Isaak. Ich vermisse ihn schon eine ganze Zeit im Forum.

    Hallo Maiby,
    na, hielt das Wetter gestern auch beim Grillen?
    Bei uns wars richtig kalt und nass von oben.


    Euch allen wünsch ich einen schönen Sonntag.

  4. Standard

    Isaak schrieb mir, dass er entführt worden sei - von seinem Sohn nach Israel - und dass er dort kaum mehr ins Internet kommt, denn sein Enkel hat es nicht so gerne, wenn der Opapa an den PC geht.

    Gruß
    Ingo

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  5. Standard

    Es gibt eine Hilfe, die hineinreicht in die Gebundenheit, die kein Mensch lösen kann,
    damit auch solche, die in die Tiefe fahren,
    wieder in die Höhe kommen durch die Barmherzigkeit unseres Gottes.

    (Christoph Blumhardt)

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  6. #226

    Standard

    Hallo Ingo,
    was? entführt?
    Das ist wohl nicht so ganz ernst zu nehmen.
    Aber wenn du Kontakt mit Isaak hast, schreib ihm viele Grüße von mir.

  7. #227

    Standard

    Stille.

    Es lohnt sich,
    für die stillen Momente zu sorgen,
    um auf Gott zu hören
    und innerlich zur Ruhe zu kommen.
    Denn nirgends erfährt unser innerer Mensch
    mehr Kraft und unser Leben mehr Bereicherung
    als in der Zeit mit Gott.


    Stiftung Marburger Medien

  8. #228

    Standard

    Still werden.

    In der Stille angekommen,
    werd ich ruhig zum Gebet.
    Große Worte sind nicht nötig,
    denn Gott weiß ja, wie's mir geht.
    Danken und loben,
    bitten und flehn.
    Zeit mit Gott verbringen.
    Die Welt mit offnen Augen sehn.
    Reden, hören, fragen, verstehn.
    Zeit mit Gott verbringen.
    Die Welt mit seinen Augen sehn.


    Christoph Zehendner

  9. #229

    Standard

    Hören.

    Es gibt ein Hören mit dem Herzen,
    ein stilles Offensein für Gott.
    Der vertraute Umgang mit ihm in der Stille
    bewirkt das innere Wissen von dem,
    was Gott will und was er
    uns schenken möchte.


    Stiftung Marburger Medien

  10. #230

    Standard

    Wieder mal einige Berichte von Open Doors.
    Warum ich die hier rein kopiere? Weil ich denke, dass wir für diese Menschen beten sollten und weil ich es für wichtig halte, dass wir über solche Vorkommnisse informiert sein sollten.


    Zwei Kinder enthauptet

    „Christen werden in Somalia gejagt wie wilde Tiere. Es ist dringend nötig, sie zu schützen, bevor sie ausgelöscht werden“, appelliert Abdi. Wie diese Verfolgungsjagd aussieht, hat der 28-Jährige aus einem Dorf nahe Somalias Hauptstadt Mogadischu am eigenen Leib erfahren.

    Sein Vater Salat Mberwa leitete eine Hausgemeinde aus 66 ehemaligen Muslimen. Vorigen Oktober wurde Abdi von Islamisten der Al-Shabab-Miliz, die dem Terrornetzwerk Al-Kaida nahesteht, verschleppt. Abdi, gefesselt und mit verbundenen Augen, musste vor den Männern niederknien. Immer wieder verhörten sie ihn nach dem Aufenthaltsort seines Vaters. Doch Abdi verriet weder ihn noch etwas über Salats christlichen Glauben. Sie schlugen mit einem Gewehr auf ihn ein. Dann feuerten sie einen Schuss ab und ließen Abdi – vermeintlich tot – liegen. Doch er überlebte. Heute lebt die Familie in einem Flüchtlingslager in Kenia. Dort betreute „Ärzte ohne Grenzen“ den verletzten Abdi.

    Kinder enthauptet

    Auch der Christ Musa Mohammed Yusuf zahlte für seinen Mut, Gemeindeleiter Salat Mberwa nicht ans Messer zu liefern, einen hohen Preis: Al-Shababs verschleppten im Februar seine drei Söhne, weil sich der 55-Jährige weigerte, Informationen über Mberwa zu verraten. Den 7-jährigen Abdulahi ließen die Männer laufen. Schreiend rannte er auf sein Elternhaus zu. „Mir war klar, dass meine Kinder sterben würden“, sagte Arbow, die Mutter der Jungen. Sie sollte Recht behalten. Kurz nach ihrer Verschleppung enthaupteten die Radikalen Rahaman (11) und Hussein (12).

    Nach der Gräueltat zog Yusuf mit seiner Familie in ein Flüchtlingslager nach Kenia. Dort leben sie heute in großer Armut. Sie haben keine Schuhe, Kleidung, Matratzen oder eine sichere Bleibe. Yusuf war früher Muslim. Mberwa erzählte ihm vom Evangelium. Bis vor wenigen Monaten leitete er auch in Somalia eine Hausgemeinde in Yonday nahe Kismanyo im Süden des Landes. Seit Jahren gehört das ostafrikanische Scharia-Land zu den zehn schlimmsten Christenverfolgerstaaten auf dem Open Doors-Weltverfolgungsindex. Jeder Bürger muss dort dem Islam folgen. Wenn ein Muslim Christ wird, riskiert er sein Leben.

    Quelle: mit Compass Direct


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Treff mit Freunden
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 296
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 10:53
  2. Balkonis Wohnzimmer-Treff. Jeder ist herzlich willkommen.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 09:58
  3. Wer nur den lieben Gott läßt walten
    Von svenja-h im Forum Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 17:17
  4. Denen, die Gott lieben
    Von Victor im Forum Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 23:20
  5. Denen, die Gott lieben
    Von Victor im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 10:58

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

erging sich auf dem Dach

der beinlose fuchs und der tiger

kaputte hose gebet
die gott lieben werden leuchten
treff wohnzimmer

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •