Liebe manlovi,

wie gut ist es, dass wir alles, egal ob kleinen oder großen Kummer, bei Gott abladen dürfen ... "Einer trage des andern Last" Gal. 6,2.

Ich schließe Dich und Euch auch weiter in meine Gebete ein und empfehle Euch der Liebe und dem Schutz Gottes, der wie die Flügel einer Glucke sei, die ihre Küken bewahrt und wärmt.

Liebe Sibylle,

meine Predigten kannst du nicht lesen, da ich allenfalls Stichworte dazu aufschreibe, ansonsten frei predige.
Ich habe ein kleines Erlebnis von Bodelschwingh erzählt, an dem deutlich wird, was es heißt miteinander barmherzig umzugehen.
Der Vater des kleinen Friedrich hatte ihm verboten, von den reifen Früchten im Garten sich etwas zu nehmen. Der kleine Friedrich aber hatte dennoch Lust und kletterte auf einen Apfelbaum. Als er herunter wollte, da zerriss ihm die Hose. Beschämt schlich er nach Hause, zog die kaputte Hose aus und versteckte sie. Als er beim abendlichen Gebet vor seinem Bett kniete und Gott das beichtete, was er falsch gemacht hat und ihn inständig um Vergebung bat ..."mach doch dass die Hose morgen wieder heil ist ...", ging seine Mutter an der Tür vorbei und hörte das Gebet ihres Sohnes. ... in der Nacht holte sie aus dem Zimmer die Hose und flickte sie, legte sie heimlich wieder zurück in das Zimmer ... sie wollte gern etwas von der barmherzigkeit an ihren Sohn weitergeben, die sie selbst empfangen hatte ...
Was meinst Du, was für Augen der kleine Friedrich am nächsten Morgen gemacht hat ... und wie das in seinem Leben weiter gewirkt hat!

Liebe Mirjamis,

auch ich wünsche Dir eine gute Zeit, der Erholung, Entspannung, der Muße und der Gemeinschaft ... Gott behüte Dich auf Deiner Reise! Wenn Du magst, grüß Gretel auch herzlich von mir!

Liebe Grüße auch an Fischi, Akelah, Ingo ... und allen anderen auch und einen schönen Sonntag abend!

Regenbogen