Hallo Sybille!
Deine Zeilen haben so viel Traurigkeit; da möchte ich dich gerne in den Arm nehmen und dich trösten! Ist es wirklich die Zeit, die einem fehlt für Freundschaft und Gemeinschaft? Bei mir bleibt es oft am Vertrauen hängen, den wie schnell kann man enttäuscht werden.
Wenn ich nach Hause komme mache ich auch als erstes den Computer an; es ist schön sich hier austauschen. Aber ich finde es darf nur paralle zum echten Lachen und Erleben laufen.
Die Gemeinde ist für Dich sicher sehr wichtig, bestimmt sind auch Leute da, die dich auffangen würden. Manchmal muss man allerdings selber den ersten Schritt machen und um "Hilfe" schreihen. Dazu muss man nicht erst Ohnmächtig in der Ecke liegen. Du findes bestimmt eine Möglichkeit auch mit dem Pastor ganz alleine zu sprechen und ihm einfach mal zu sagen, dass du mal was loswerden möchtest an Sorgen.
Natürlich hört man wenn anderen erzählen, das ihnen etwas fehlt. Doch da darfst du auch mal egoist sein und an dich denken. Du kannst nur anderen Helfen, wenn du selber auf festen Beinen stehst. Gibt die Meinungen weiter die dir Alleinerziehende, Singels, Kranke und Bedürftige anvertrauen. Mit Familie in die Gemeinde eingebunden werden erlebe ich ehr weniger, denn oft trägt sich eine Familie schon selbst.
Dass du mit deinen beiden Kinder nirgends eingeladen wurdest. Ist ein Satz der viel beinhaltet. Wenn du ganz viele Familie eingeladen hast, ist das ungerecht. Ansonsten ist es einfach ein Zeichen, dass du wenig Kontakt hast. Das finde ich gerade mit Kindern als schade. Es ist so schön zu sehen, dass auch andere Eltern Probleme mit der Erziehung haben und oft kann man sich mit Tipps bereichern. Dazu kommt das ja Mutter und Vater sein musst oder hab ich das falsch verstanden?
Du musst deine Familie nicht in die Gemeinde einbringen, Gott will das du lebst. Warum sollte er wollen das du unzufrieden bist? Wenn Du dich alleine gelassen fühlst, hast du das Problem schon erkannt. Arbeite daran es zu lösen. Deine Kinder werden Dir viel Liebe geben, aber mit Sicherheit ersetzen Sie nicht den Partner. Es kann schon passieren, dass der passende Mann als Briefträger oder Nachbar mit dem Rasenmäher zufällig ins Haus kommt. Aber ich halte es da für wichtiger mit offen Augen in die Ferne zu schauen.
Ist die Familie nicht eine der schönsten Zellen der Gemeinschaft? Dafür brauchst du dich nicht eisetzen, die hast du.
Viele liebe Grüße Maiby
( Wenn Du mal erzählen möchtest, ich hör dir gerne zu! Wie ist das im Chat, kann man sich da auch mal in ein extra Zimmer setzen? )
Lesezeichen