Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
Mittlerweile glaube ich, es wäre besser nicht geschehen.
Denn die Kreuzzüge waren eine Folge davon.
Und der Dschihad heute ist wiederum eine Folge der Kreuzzüge.
Wäre er an Altersschwäche gestorben, dann wäre wohl so manches glimpflicher verlaufen.
Ach ja? Die Hunnen, Dschingis Kahn, Tamerlan, Napoleon, Hitler ...

Wieso hat er dann so manches davon außer Kraft gesetzt?
Oder haben wir heute noch die Mosaischen Gesetze?
Er hat nichts ausser Kraft gesetzt, sondern verschärft, oder besser gesagt, den tieferen Sinn des Gesetzes gelehrt.
Wir sind heute nicht unter dem mosaischen Gesetz, sondern über.
Aber nur die, die mit Christus für diese Welt und für das Gesetz (und auch für andere Religionen) gestorben sind.

Dass Gott Steinigungen angeordnet haben soll?
Und Dir ist das also begreiflich!
Wären dir denn Verbrennungen lieber? (Gen. 38:24.)
Bedenke, daß der Ankläger sollte immer den ersten Stein werfen. Willst du dich an der Hinrichtung nicht beteiligen, dann klage nicht an.
Marat, Robespierre, Lenin, Stalin, Hitler haben viel Menschenleben auf dem Gewissen. Müßten sie diese Hinrichtungen eigenhändig durchführen, wären sie dazu nicht in der Lage.

Dann möchtest Du also wieder die Steinigungen einführen?
Ich denke nicht, daß der Pfahl, der Strick, die Kugel, der elektrische Stuhl oder die Giftspritze besser sind.
Ausserdem lebe ich, wie schon erwähnt, nicht unter dem Gesetz, sondern als Glied am Leib Christi über das Gesetz. Denn nicht der Mensch ist für das Gesetz, sondern das Gesetz ist für den Menschen. So hat der Mensch/ensohn/ Macht auch über das Gesetz. Das verstehst du wohl nicht, oder?

Dazu weißt Du offenbar zu wenig von anderen Religionen.
Genug um vergleichen zu können. Ich hab die Weden gelesen, das Buddhawort und die Reden des Buddha, "Tao the King" von Lao Tse und den Koran. Die Awesta kann ich leider noch nicht finden. Aber ich kann dir eins sagen: alle zusammen können sie der Bibel nicht das Wasser reichen.